ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Eure Meinung zu diesem Auto + Frage wegen Ruckeln/Automatik

Eure Meinung zu diesem Auto + Frage wegen Ruckeln/Automatik

Skoda
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:35

Moin Leute,

ich hätte evtl. interesse an einem Skoda Octavia. Bloß kenne ich vom VW die Probleme mit dem Automatik, dass es einfach nicht sauber fährt, sondern oft ruckelt. Vor allem beim Anfahren. Wurde das Problem gelöst/verbessert?

Ansonsten hier das Auto: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist wie schon oft diskutiert das eher stabilere, nasses dsg (wg hohen Drehmoment), ruckeln kann im Prinzip jedes.

Angucken kann man das Auto ja, laufleistung ist ok.

Allerdings sind es keine leder/stoff bezüge sondern nur Stoff... würde ich aufpassen bei Besichtigung, nicht dass hier austtattungsmerkmale copy-pasted, die gar nicht vorhanden sind ;)

ACC scheint auch nicht vorhanden zu sein. Wenn dann nur der einfache Tempomat

Zitat:

@SkodaRookie schrieb am 18. Mai 2021 um 15:23:34 Uhr:

Allerdings sind es keine leder/stoff bezüge sondern nur Stoff... würde ich aufpassen bei Besichtigung, nicht dass hier austtattungsmerkmale copy-pasted, die gar nicht vorhanden sind ;)

Wieso sollen das keine Leder / Stoff - Sitze sein? Das Sondermodell Joy hatte die Leder-Stoff Kombi. Ist auf den Bildern auch deutlich zu erkennen.

Der Joy war serienmäßig schon gut ausgestattet und dadurch relativ preiswert. Den hier finde ich jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wenn er sonst o.k. ist, unfallfrei etc. dann ist der Preis aber noch im Rahmen.

Ich wollte mir auch mal einen kaufen, er war dann aber kurzfristig nicht mehr lieferbar.

Die 18-Zöller sehen zwar gut aus, gehen aber für meinen Geschmack schon Richtung unkomfortabel.

Aber du wirst ja sicher eine Probefahrt machen und testen.

Das DSG beim 2.0 TDi ist an sich gut, achte darauf dass bei 60 tkm das Getriebeöl gewechselt wurde.

In welcher Welt bitte ist das Leder und woran vermagst du das zu erkennen?

Im Anhang mal meine leder/stoff kombi zum Vergleich, wie diese aussieht ...

20210519_104712.jpg
Screenshot_20210519-104944_Gallery.jpg

Du hast einen Style, das ist das wieder anders. Das ist schon Leder beim Joy. Aber nicht an der Stelle… guck dir die Bilder nochmal an. Das sieht man es… das helle

Ah diese paar helle Streifen? Na wenn das bisschen Leder ausreicht um sich leder/stoff kombi zu schimpfen, dann ist es wohl so ;)

Sorry dann für Verwirrung

Für die Kaufentscheidung wird das eher nicht entscheidend sein :-)

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 19. Mai 2021 um 18:18:37 Uhr:

Für die Kaufentscheidung wird das eher nicht entscheidend sein :-)

Würde ich auch sagen. Ob jetzt an den Seitenflächen, auf denen man sowieso nicht sitzt, noch ein bischen Leder ist, dürfte relativ egal sein. Der Lederstereifen am Rand der Sitzfläche soll nur die Abnutzung des Stoffes verhindern. Nach den Bildern hat er die Aufgabe wohl erfüllt.

Die richtigen Freaks lächeln auch über das Leder im Style. Richtige Ledersportsitze sehen etwas anders aus.

Die Behauptung es wäre kein Leder sondern nur "copy and paste" ist aber einfach nicht korrekt.

Das hat doch nichts mit Kaufentscheidung zu tun, ich habe lediglich drauf verwiesen, dass man beschriebene ausstattungsmerkmale der Beschreibung mit realem Objekt bei Besichtigung abgleichen sollte.

Das mit Leder Stoff war dann in der Tat haltlos, aber was ist z.b. mit beworbenen ACC, was mein Vorredner bereits angemerkt hat? Wo ist der 2te hebel an der linken Seite hinter dem Lenkrad dafür?

Nicht nur der Hebel fehlt. Der Sensor (in dem unteren Stossstangengitter) fehlt auch.

Also hat er nicht mal City-Notbrems Assistent.

Dennoch sieht er schick aus und wenn das Bauchgefühl beim Peobefahren sagt „passt“ dann ist er durchaus ok.

Evtl. kann man Versuchen etwas am Preis zu machen. Denke der ist knapp 2k zu hoch. Hat ja aber auch nicht so viel Km

Sieht doch gut aus. Mir fällt auf, dass hier lediglich von Sommerreifen die Rede ist. Ein Satz Winterreifen und -Felgen haut nochmal rein und kommt zum Kaufpreis oben drauf.

Wie @funmaker2001de schon sagt, wenn Du etwas am Preis machen willst, wäre das „Verhandlungsfutter“. Vielleicht lassen sich ja auch Winterräder raushandeln statt Preisnachlass.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 12:14

Vielen Dank für eure Beiträge. Bin bisher noch nicht hingefahren, ich überlege noch ^^

Aber danke für eure Einschätzung.

Deine Antwort