Eure Meinung zu diesem Angebot

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von DIESEM Angebot.

Der Wagen steht bei mir in der Nähe und könnte ich mir mal anschauen.

EDIT: Link bearbeitet. Ist der A6 3.0 mit diesen Angabem ohne Bild
EZ 12/2006 168.000 km 19.870 EUR

Hintergrund ist, dass wir uns auf Nachwuchs einstellen bzw planen und ich denke das mein 3C Limo da nicht so das optimale Fahrzeug ist. Wenn man da nen Kinderwagen reinpackt, sofern er reingeht, ist der Kofferraum schon voll :-(
Wäre schade wenn ich meinen 3C verkaufen müsste, aber vermutlich die wirds so kommen...
Der Passat als Kombi gefällt mir irgendwie nicht so daher tendiere ich Richtung A6.
Mir würde die 2.7er Maschine eigentlich locker reichen, aber der 3.0er ist sicher auch nicht zu verachten 😁
Den 2.0 mit 140 PS halte ich für den A6 nicht gerade als ideale Motorisierung. Ich bin zwar kein Raser oder ähnliches aber flott von der Stelle kommen möchte ich schon.
Ich bin mir halt überhaupt nicht sicher was die KM anbelangt. Sind 150.000 oder mehr schon zuviel??
Die Ausstattung ansich ist ja schon super!!
Mehr als 20.000,-- wollte ich nicht ausgeben, da mein Budget nach einem Verkauf des 3C nicht mehr zulässt.

Würde mich über eure Meinugen freuen

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Ich liebe das offene nach hinten raus und die große Klappe/Öffnung, wenn man belädt. Ein typischer Limo-Fan wird genau das nicht mögen. Der Platz in der Limo muss für drei Leute reichen, das Einladen des Kinderwagens/Buggys ist dann halt etwas umständlicher.

Naja und das ist es halt, bei nem Kombi heißt es halt "Klappe auf und rein".

Bei der Limo ist es ne Fummelei....

Mach dir doch mal eine Plus/Minus-Liste ggf. mit Wichtung der einzelnen Punkte (z.B. große Klappe zählt doppelt) und wenn dann am Ende beim Avant mehr Punkte raus kommen, dann wird es halt ein Avant.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI_losgehts

...Ab 2 Kinder geht es m.E. nicht ohne Kombi....
Ich frage mich wie das dann Leute mit deutlich kleinerem Budget machen oder die Menschheit noch vor 15 Jahren, denn da waren die Autos wesentlich kleiner.
Diese Aussage halte ich schlichweg für völlig überzogen

stimmt Sucre79, es gbt ja noch die VAN, SUV und Pick-Up Kategorie. Ich war in meinen Aussagen unvollständig...😉

Mal ehrlich, ich lebe heute - nicht in der Vergangenheit. Was die Leute früher gemacht haben, interessiert die Geschichtsbücher. Ganz früher ging es auch ohne Auto...😛

Ich habe heute eine lange Liste an Reiseutensilien für mich, meine Frau und die Kinder im Gepäck, wenn z.B. 3 Wochen nach Skandinavien geht. In meinem Eingangsstatement schrieb ich auch, das es nur bei langen Reisen und eben bei zwei Kindern sinnvoll ist, ein Kombi zu haben (oh, ich hatte meine Frau vergessen). Allein das Verstauen der Dinge, der schnelle Kofferraumzugriff per Heckklappe oder den einfachen Griff nach hinten ist ein deutlicher Vorteil gegenüber einer Limosine. Natürlich ist das meine Meinung, andere sehen es anders. Das geht in Ordnung. Ich beantwortete damit lediglich die Frage.

PS: ich hatte letzte Woche erst ein 100x200 Lattenrost nebst Matratze im Kofferraum - reinwerfen und gut. Bin mal gespannt, wie die Limo-Fahrer das machen...😁

Ist zwar OT aber...

... Darum ging es in meiner Aussage überhaupt nicht und ich habe auch nie gesagt das ein Kombi vielleicht praktischer ist, oder nicht.
Es ist wie bei allem die Frage des Geschmackes.
Nix desto trotz finde ich es gundsätzlich FALSCH zu sagen das mit 2 Kinder...bla bla zwangsläufig nen Avant sein muss.

Wie gesagt was machen die Familien die sich keinen A6 Avant leisten können und "nur" nen Golf haben???

Keine Kinder mehr bekommen??? Das doch lächerlich

P.S.Den 100x200 Lattenrost nebst Matratze im Kofferraum habe ich nen Lieferservice, soetwas sperriges würde ich in meinem Auto gar nicht transportieren WOLLEN.😁