Eure Meinung zu den Unterforen ???

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen

Ich wollte mal eure Meinung zu den Unterforen erfragen, da ich denke dass wir alle zusammen eine gute Truppe geworden sind, die sich mittlerweile doch irgendwie kennt und ich befürchte, dass durch die Unterforen diese Truppe zerstückelt werden könnte.

Ich habe daher überlegt, wenn mehrere dieser Meinung sind und glauben (wie ich) dass es besser wäre die Unterforen zu "löschen" ein reines CORSAFORUM die Beste Lösung wäre und man den Vorschlag dann dem "Admin" unterbreiten sollte.

Gruß

Birdy 77

42 Antworten

Ich finds so auch scheisse, vor allem sind wir hier nur 4 oder 5 A corsa fahrer,

ich wär dafür unteerforen zwischen Corsa und Tigra, weil Tigra ned zum Corsa passt.

tigra ist aber fast baugleich mit corsa b.ich finde es gehören hier alle zusammen.hat habu sich unsere meinungen hier schonmal angesehen?mit dem forum auf team corsa wär sonst net schlecht.mit einer der gründe das ich lieber hier vorbeischaue als bei corsa-b.de ist das es nicht so unterteilt ist wie da.also admins, ihr seid auf dem falschen weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

hat habu sich unsere meinungen hier schonmal angesehen?mit dem forum auf team corsa wär sonst net schlecht.

Ich habe HABU um 18:59 eine PN zukommen lassen mit nem Link auf diesen Thread und nen Link auf

hierden Thread

.

Habe aber bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.

vauxhall corsa hat ebenfalls bereits eine PN an HABU geschickt.

ach so.weil ich habe ihm heute auch schon eine geschrieben und er hat auch nicht drauf reagiert.ne umfrage vorher wäre der elegantere weg gewesen.

Ja, man muß Ihm jetzt mal Zeit geben, denn er wird jetzt bestimmt massig PN´s bekommen und er muß sich ja auch mit den anderen Admin´s kurzschließen.

Bin ma gespannt was nu dabei rauskommt!
Corsa A gehört zu Corsa B gehört zu Corsa C gehört zu Tigra!!

Warum soll ein Corsa A Fahrer nicht in einem Corsa B Threat antworten können?
Warum sollte ein Corsa C Fahrer nicht "seine" Antwort in einem Tigra Threat finden?
Warum muss man jetzt, wenn ich nach etwas suche 4 Foren durchsuchen?
Warum trennen wenn es doch soviel "ungenaue" und "unpräzise" Themen gibt die man hier gemeinsam als CORSA Gemeinde behandeln kann?
Warum traut man den Usern nicht zu, bei Auto-fremden Threats bei denen sie die Antwort nicht wissen, sich einfach rauszuhalten?
Warum kann man nicht alles lassen wie es war, als noch jeder zufrieden war?

Alternative: Suchfunktion verbessern, zB indem man auch 3 Buchstaben zulässt!

PS: warum soll team-corsa ein eigenes Forum bekommen? Damit
würde es dann schon wieder ein Absonderung geben..
ES LEBE DER SMALLTALK
;-)

Ich kann´s irgendwo verstehen, da so eine Gewisse Ordnung reinkommt.

Mir persönlich gefiel´s vorher aber auch besser, weil man eben schon einige der Leute gekannt hat, die man so vielleicht nicht mehr so oft sieht!

Und andererseits muss ich mir selbst mit der Ordnung wiedersprechen, da es bestimmt auch Sachen gibt die nun mehrmals in den einzelnen Unterforen auftauchen werden.

*verwirrend, verwirrend*
Aber kurz und knapp: Ich will´s old School! Tod der Innovation! :-)

Man darf die Nachteile der alten Ordnung nicht vergessen.

Ein Newbie vergisst Baujahr oder Modell zu posten, schon muss man rätseln um was es sich handelt.

Der nächste Corsa wird wie es das Gesetz der Serie will, komplett mit CAN-Bus ausgestattet sein. Das wiederrum führt zu völlig anderen Fehlern & dazugehörigen Problemlösungen, als bei einem nicht-CAN-Bus-Fahrzeug. Teilweise lässt sich das schon an den Motoren erkennen, wie unterschiedlich die Probleme ausfallen (aber ok, dafür gibts das Opel Motoren Forum).

Ein weiterer Aspekt ist die Art der Probleme, die sich durch die Baujahresverschiebung ergeben, denn am Nachfolgemodell sind viele Fehler des Vorgängers behoben und interessieren eigentlich den Fahrer des Nachfolgemodells wenig. Dafür sind evtl. neue Fehler hinzugekommen, die den Fahrer des alten Modells wohl kaum interessieren dürften. Wers natürlich wissen will, der weiss ja wo er es nachlesen kann.

Persönlich halte ich die Neuordnung für gelungen, man weiss sofort wo man nach bekannten Problemen und deren Lösung fragen kann. Nicht zuletzt entlastet es die Schreiber, die sich mit einem Modell sehr gut auskennen, gewaltig, da man nicht jedesmal die anderen Modelle geistig aussortieren muss.

Für Allround-Poster siehts natürlich schlecht aus. Aber ich denke das 2-3 Browserfenster mehr das Kraut auch nicht mehr fett machen.

MfG BlackTM

aus den 2-3 Fenstern werden dann aber schnell 12-13 Fenster. Immerhin zieht der Canterwood das nebenbei mit...

*scherzmach* leg dir mal nen ordentlichen Browser zu, Opera oder Mozilla z.B. :-) da bleibt die Übersicht und geht nicht verloren.

Hallo,

wo ist das Problem?

Es ist wohl so, daß sich bis jetzt die Corsas noch nicht so sehr unterscheiden wie der Vectra C von den anderen. (Das kommt erst mit dem nächsten, wenn Kollege Computer auf dem Befahrersitz platznimmt 😉).

Aber, wer hindert den geneigten Forumsbesucher, sich einfach im Gesamt-Corsa-Forum zu tummeln. Da ist es genauso wie früher.

Wenn die meisten das machen, dann finden sich da auch alle wieder. Trotzdem kann jeder seinen Beitrag so klassifizieren, wie es sich gehört.

mfg.
bauto

unterforen

hi!
trotzdem ist und bleibt es schrott mit den ganzen unetrforensalat..es wird nacher so sein das jede frage 3 mal gestellt wird wenn es zb um einen 1.4 geht..im A forum im B forum und im tigraforum..da alle denn selben motor drin haben..ma sieht ja jetzt schon alles konzentriert sich auf corsa B und corsa A bleibt auf der strecke..ich geh auch nur noch bei corsa und bei corsa B rein..also bleiben die A fahrer und C auf der strecke so einfach ist.und das ist scheiße..jetzt denkt doch mal leute corsa,tigra allen dieselben motor drin genau wie fahrwerk,auspuff usw..was trennt ihr denn da??ich find es so wie es jetzt ist ziemlich sheiße ganz einfach..und wenn die mehrheit will das es wieder rückgängig gemacht wird,dann sollten die leute die das hier verzappt haben es wieder ändern ganz einfach..die schreiben ja hier kaum was sondern wir..so ich das,fertig aus..scheiß aktion..zu dem ist alles langsamer geworden das kommt auch noch hinzu..also ändern!!bitte...

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

wo ist das Problem?

Aber, wer hindert den geneigten Forumsbesucher, sich einfach im Gesamt-Corsa-Forum zu tummeln. Da ist es genauso wie früher.

mfg.
bauto

Das stimmt nicht !!!

Wenn man sich mal die "Mühe" macht zu lesen was HABU im Thread "Neue Unterforen" schreibt steht da:

Zitat:

Original geschrieben von HABU

Wir werden in der nächsten Zeit die Beiträge aus dem Hauptforum entsprechend verschieben, ...

Das bedeutet für mich, dass es wohl bald kein Hauptforum mer geben wird.

@vauxhall

*Applaus* genau mein Reden.

Aber wir haben ja noch die Möglichkeit ein eigenes Forum auf Team Corsa zu bilden und somit wären alle Probs elöst (nur nicht für den Motor-Talk, denn dann wäre keiner mehr hier.)

@ HABU und die andren Admins:

Ihr könntet euch echt ruhig mal äußern, denn es wird der Eindruck erweckt, dass Ihr euch die Diskussion hier nicht interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ich finde es auch nicht so dolle
und warum ist Corsa A B C getrennt aber der B wieder zusammen mit Tigra?
hat zwar ne ähnlichkeit trozdem anderes Auto...

Wieso völlig anderes Auto!

immerhin teilten sie sich dieselbe Plattform,

Und Werksintern heißt ja der Tigra auch S93 Coupe

(S93 = B Corsa) also ==} Corsa-Coupe

Aber egal!

ich finde diese neue Aufteilung auch ziemlich blöde!
Da ja die meisten Themen und Fragen eh ziemlich allgemeingültig sind und für B/C Corsa und Tigra passen!
Und wenn jetzt mal einer nen richtiges Problem mit seiner Karre hat!
"Soll er sich" in einer Sparte zu Wort melden, die nicht mehr so häufig konsumiert wird wie die Anderen! (Weil er und sein Auto (ACorsa) nicht mehr oder noch nicht (C Corsa) so gängig sind)
Und folglich bekommt er keine/Kaum vernünftige Antworten!

Zitat:

Das bedeutet für mich, dass es wohl bald kein Hauptforum mer geben wird.

Denke mal nicht. Im Golfforum gibts immernoch das Hauptforum.

Zitat:

Aber wir haben ja noch die Möglichkeit ein eigenes Forum auf Team Corsa zu bilden und somit wären alle Probs elöst (nur nicht für den Motor-Talk, denn dann wäre keiner mehr hier.)

Naja ob das so gut wäre. Dann seid ihr ziemlich unter euch. Hier finden ständig neue Leute hin, bei so kleinen Foren ohne Werbung ist das immer so eine Sache. Die gehen meistens aus Mangel an Beiträgen zu grunde. Außerdem macht ihr umgekehrt hier Werbung für euere Seite.

Mir gefällt das im Moment auch nicht weil man jetzt quasi in 4 Foren schauen muss, gut aber das wird wohl nur eine Gewöhnungssache sein.

Deine Antwort