Eure Meinung und Tipps / Suche nach Gebrauchtwagen Avant 2.0 TFSI oder 2.4

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nun ist es dann soweit Ich bin auf der Suche nach einem schönen, gebrauchten Avant, Budget um 20.000 €. Fahren wird ihn jedoch hauptsächlich meinen "bessere Hälfte" 🙁
Bei der Motorisierung kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht. Ein Benziner soll es auf jeden Fall sein, 2.0 TFSI oder 2.4. Rennwagen nicht notwendig (Familienauto), Da Sie immer Schalter gefahren ist, soll das auch bei dem Neuen so bleiben.

Neben der Serienausstattung sollte er möglichst haben:
S-Line innen und/oder aussen
Mindestens jedoch Sportsitze Stoff oder Leder/Stoff oder Leder
Farb-Navi
Klima-Plus
Multifunktionslenkrad S-Line
Xenon Plus

Optional:
Schiebedach wäre toll

Wie seht Ihr das? Werde ich da irgendwann fündig? Muss ehrlich sagen ich suche schon ein paar Wochen, finde aber nicht wirklich das, was ich suche. Bin dann sogar mal zum A4 Avant abgeschweift. Wenn ich jedoch die Preise für ausstattungsgleiche oder -ähnliche A4 Avant sehe, dann ist da kaum bzw. ein nicht wirklich großer Unterschied zu den Gebrauchtwagenpreisen des A6 Avant.

Hoffe Ihr könnt mir noch einige Tipps und Ratschläge geben. Gerne auch zur Ausstattungswahl und Motorenwahl TFSI (gibt es "must haves"😉?

Eventuell kennt Ihr ja auch Fahrzeuge, die diesen Wünschen ungefähr entsprechen und zu verkaufen sind. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Ihr für mich suchen sollt. Bin schon täglich in mobile und scout untertwegs 😕

Im voraus vielen Dank, ich freu mich auf Eure Beiträge.

Gruß
Apahachi

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Apahachi

So sollte er sein:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Allerdings finde ich das Fahrzeug viel zu teuer oder irre ich mich?
Und dass nur ein Service bei km-Stand 22.500 gemacht wurde finde ich äußerst merkwürdig bei einem Alter von 3 Jahren und einer Laufleistung von fast 84.000 km.
Was meint Ihr?

Für die magere Ausstattung zu teuer.

Finde auch dass er zu teuer ist! Klima plus fehlt plus was den anderen hier schon aufgefallen ist. Die Ausstattung ist nicht überzeugend, mit dem Service stimmt wohl was nicht, mal abgesehen von den Km hätte er auf jeden Fall dieses Jahr im Februar den letzten Service bekommen haben müssen. Spätestens alle 2 Jahre oder täusche ich mich da gerade?
Der Händler ist kein Audi Händler, bedeutet was der an dem Fzg. gemacht hat wird nicht in der Legende bei Audi auftauchen.

Würde sagen Finger weg! 

Was wäre denn Eurer Meinung nach von diesem Fahrzeug zu halten? Scheint top gepfegt und vom Audi-Händler!

Das Fzg. ist nicht schlecht, habe Dir aber mal eine Alternative rausgesucht.
Was mir an der Alternative zusagen würde ist das er etwas mehr Ausstattung hat.
Xenon Plus, Handyvorbereitung, Schiebedach und Multifunktionslenkrad.
Der Rest ist identisch, wenn ich nicht was übersehen habe, mit Deinem gefundenen.
Ein paar Km weniger runter und ein 50,- günstiger, ok das ist jetzt nicht der Hammer aber der Mensch kann sich auch über Kleinigkeiten freuen. 😛

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lik3whjdlctq

PS: Den 50,- kann man schon für die Reisekosten nehmen und vielleicht kann man den einen oder anderen hunderter noch handeln.

Ähnliche Themen

Danke Mic03. Den hatte ich noch nicht auf meinem Schirm. Allerdings möchte ich unbedingt Sportsitze. Die hat der S-Line, den ich gepostet habe. Ausserdem hat er noch 18 anstatt 17 Zoll und - das wird hier ja hochgelobt - Luftfederung adaptive air suspension.
Ok, dafür hat der von Dir vorgeschlagene Xenon Plus, Handyvorbereitung, Schiebedach und Multifunktionslenkrad. Was noch hinzu kommt ist, dass mir schwarz-metallic besser als nordlichtblau gefällt.

Weiter steht der mit S-Line um ein Vielfaches näher an meinem Heimatort. Das wären ca. 200 km zu dem von dir vorgeschlagenen Fahrzeug, das bei Berlin angeboten wird. Ich wohne bei Frankfurt am Main.

Was meinst Du, ist der Preis von dem schwarzen S-Line ok? Werde auf jeden Fall am Montag nochmal dort anrufen und um weitere Infos bitten. Eventuell wurde ja auch etwas bei den Ausstattungsdetails vergessen. Hoffentlich z.B. Xenon 😉 das wollte ich eigentlich unbedingt haben. Oder ist das normale Licht beim A6 gar nicht soooo schlecht?

Also rein optisch und nach den Fotos gefällt mir der S-Line schon wirkich gut 😁

Habe jetzt nur noch Bedenken bzgl. des Spritverbrauchs des 2.4er V6 im Vergleich zum 2.0 TFSI, der es eigentlich werden sollte 😕

Zitat:

Der hat aber nur S-Line Innenausstattung. Mich persönlich würde das kleine MMI stören und das nichtvorhandene Multifunktionslenkrad. Das empfinden zum Lenkrad ist natürlich subjektiv, aber ich mache alles übers Lenkrad, natürlich nur das was man damit machen kann.

Zitat:

Danke Mic03. Den hatte ich noch nicht auf meinem Schirm. Allerdings möchte ich unbedingt Sportsitze. Die hat der S-Line, den ich gepostet habe. Ausserdem hat er noch 18 anstatt 17 Zoll und - das wird hier ja hochgelobt - Luftfederung adaptive air suspension.
Ok, dafür hat der von Dir vorgeschlagene Xenon Plus, Handyvorbereitung, Schiebedach und Multifunktionslenkrad. Was noch hinzu kommt ist, dass mir schwarz-metallic besser als nordlichtblau gefällt.

Ja, wer die Wahl hat hat die Qual! 😛
Die Luftfederung ist natürlich ein Argument, Felgen kann man sich mal günstig gebraucht kaufen. Die Farbe ist Geschmackssache, für mich kommen nur bestimmte Farben nicht in Frage ansonsten bin ich da offen. 🙂

Weiter steht der mit S-Line um ein Vielfaches näher an meinem Heimatort. Das wären ca. 200 km zu dem von dir vorgeschlagenen Fahrzeug, das bei Berlin angeboten wird. Ich wohne bei Frankfurt am Main.

Na ja, mit der Bahn ist das heute doch kein Problem mehr und die Kosten kann man vielleicht raus handeln. 

Was meinst Du, ist der Preis von dem schwarzen S-Line ok?

Was ich so gesehen (an Angeboten im Net) habe ist der Preis ok, ein bisschen handeln sollte aber dennoch drin sein und wenn es eine Garantie gratis dazugibt.

Werde auf jeden Fall am Montag nochmal dort anrufen und um weitere Infos bitten. Eventuell wurde ja auch etwas bei den Ausstattungsdetails vergessen. Hoffentlich z.B. Xenon 😉 das wollte ich eigentlich unbedingt haben. Oder ist das normale Licht beim A6 gar nicht soooo schlecht?

Das normale Licht ist schon ok, das Xenon ist natürlich noch um einiges besser.

Das verstehe ich natürlich (habe ich selbst ja auch) allerdings wenn man im Auto sitzt hat man nichts davon da man das Fzg. ja während der Fahrt nicht von außen sieht. Würde deshalb eher auf das Innenleben Wert legen, was während der Fahrt dem Fahrer was bringt.

Habe jetzt nur noch Bedenken bzgl. des Spritverbrauchs des 2.4er V6 im Vergleich zum 2.0 TFSI, der es eigentlich werden sollte 😕

Der Sechszylinder wird sicherlich mehr verbrauchen und etwas behäbiger ist er auch. Aber dazu können Dir hier einige wohl mehr zu sagen.

Deine Antwort