Eure Meinung über Komfortblinker!

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.

Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.

Was haltet Ihr davon?

386 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smartik

Ja und ich habe nur gesagt, dass es bei einigen Mazdas auch Serie ist, also halt auch den Ball flach

Es geht um die Art wie es geschrieben wurde. Mit "lächerlich" einen Beitrag zu kommentieren, der sowieso nur als Annahme formuliert war, ist der falsche Ton.

Du solltest als nicht mehr ganz Forumsneuling die Hoflichkeitsregeln hier kennen und beachten. Wenn nicht, dann lies sie dir nochmal durch.

Ende der Diskussion und zurück zum Thema. Das Modul war dann aber kein originales von VW bzw. Seat, oder? Ich wüsste zumindest nicht, dass es die gäbe. Aber vielleicht war Seat schneller, obwohl sowieso alles eine große Familie ist.

MfG
Björn

ich hab bei AHW mal nachgefragt und die wußten noch gar nix danvon....

Herr Helmis hat mir aber gesagt das die jetzt so ein Teil bestellt haben, es ausprobieren werden und mir dann sagen wie sich der Einbau gestaltet und was der ganze Spaß kostet etc.

Wenn jemand anders neue Infos hat, bitte her damit 🙂

Kanns kaum noch abwarten.

Hi,

das Modul für 33Euro was ich habe ist super einfach einzubauen.
Du nimmst die beiden Blinkerdrähte, knippst sie durch und schließt sie am Modul an. Fertig!

Zitat:

Original geschrieben von vw-tuner-25

Hi,

das Modul für 33Euro was ich habe ist super einfach einzubauen.
Du nimmst die beiden Blinkerdrähte, knippst sie durch und schließt sie am Modul an. Fertig!

ich für meinen Teil gebe gerne 2-3 Euro mehr aus für ein VW-Nachrüstmodul...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

ich für meinen Teil gebe gerne 2-3 Euro mehr aus für ein VW-Nachrüstmodul...

Ist aber auch nichts anderes!

Manche schwören eben auf original Teile.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Manche schwören eben auf original Teile.

Stimmt!

Aber wenn das Modul von VW kommt, ist es nicht in Deutschland hergestellt.

Bei meinem Modul weiß ich das es in Deutschland hergestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von vw-tuner-25

Aber wenn das Modul von VW kommt, ist es nicht in Deutschland hergestellt.
Bei meinem Modul weiß ich das es in Deutschland hergestellt wurde.

Das Spiel können wir beliebig weiterspielen...

Als nächstes würde ich dann mit Haftung kommen - mit nicht-o-Teilen gibt man VW immer die Möglichkeit zu sagen 'ja aber...'

Oder Kompatibilität - kA - vielleicht verändert das Einklink-Modul in irgend einer Weilse die Zentralelektrik so, dass Dir ab jetzt alle 2-3 Monate eine Sicherung raushaut....

Es bleibt eine Sache der Ansicht/Einstellung und sicher jedem selbst überlassen 😉

So, da nun Mitte November ist und das VW Komfortblinkmodul verfügbar sein sollte, habe ich mal bei meinem 🙂 angerufen. Es steht zwar schon - wie erwähnt - im Katalog drin, allerdings immer noch ohne Preis und Liefertermin. Das nur mal als kurze Zwischenbilanz.

Gruß,
Björn

die Komforteinheit soll ja auch erst Morgen am 15.11 kommen, oder?
Jetzt mal noch kurz die Beine still halten bis Morgen und dann los zum Freundlichen ;-)
Ich warte ja auch schon die ganze Zeit darauf und wenn es lieferbar sein soll, bzw. die wissen, wie es eingebaut wird etc. dann rufen die mich an...
so ist mein letzter Stand!

Gruß
der Captain

Ob das Teil einfach nur zwischen Stecker und Blickerrelais dazwischen gesteckt wird? Wäre ja ne ganz feine Sache!
Jedenfalls freu ich mich schon auf den Komfortblinker! 🙂

War jetzt schon jemand da?

Langsam kribbelts mir inne Finger...

ich warte auch schon das Feierabend wird :-)
Ich wollte heute Nachmittag endlich mal hin und fragen wie es jetzt aussieht.
Allerdings hab ich bei mir hier am Dorf wenig Hoffnungen, das die schon soweit sind :-)
Aber mal sehen!
Sonst noch keiner da gewesen?

Ich fahr da gleich mal lang und poste, was dabei rausgekommen ist. Wenn sich sonnst keiner traut... 😁

bin mal gespannt ob ich vom AHW bescheid bekomme..... die wollten das teil ja sofort bestellen und mal testen.

Danach soll ich ja dann bescheid bekommen wie das alles funktioniert etc.

Deine Antwort