Eure Meinung über Komfortblinker!

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mir eine Komfortblinkersteuerung zugelegt.

Die Funktion:
Den Blinkerhebel einmal kurz antippen und die Blinker blinken 3 x nach.

Was haltet Ihr davon?

386 Antworten

also ich möchte den komfort-blinker nicht mehr missen....benutz den so oft...da isses glatt komisch wieder ohne zu fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von T-Captain

Moin Moin,
hat jemand schon eine Teile Nr für den Nachrüstsatz von VW?
Bei 34,- € brauch man glaub ich kein Fass auf machen und wer es haben will, ist damit dann wohl gut bedient.
Ich vermute mal mit Einbau dann 50,-€, oder?
Gruß
der Captain

Ich glaube man kann die selbst ganz leicht einbauen. Ist ja keine große Herausforderung eine kleine Box an die Blinker und die Sicherung zu hängen.

Björn

gut das wird sicherlich richtig sein, evtl. sogar nur ein Stecksystem, aber bekomm ich das schon beim Freundlichen, bzw. hat irgendjemand schon eine Teilenummer etc.?

Ich muss heute sowieso dahin, weil ich noch ein paar Steckerchen brauche. Dann kann ich gleich mal danach fragen.

Ähnliche Themen

das wär ne super Sache.
Und da ich da jeden Tag vorbei fahre, frag ich nachher auch gleich mal nach.
Dann können wir das Morgen noch weiter besprechen :-)
Mal sehen, ob die Freeundlichen Preisunterschiede haben

Ich habe so eine Blinker seit 2 Jahren und finde es super. Nur wenn m an eiunen anderen Wagen fährt, vergisst man es schnell.

eben genau deswegen...
ich hab schon 30Euro bezahlt für nur kurz anblinken.
Bzw. sollte diese zahlen. Als ich das dann GAAAAng lieb und nett erklärt hab, das ich den Polo mit dem Blinker fahre, hat das grüne Männchen das eingesehen und hat mich fahren lassen, daher will ich das Teil auch schnell :-)

na der is ja nett 😁

Nö - hatte mehrmals Leihwägen mit Komfortblinker. Resultat war, dass ich irgendwie ständig links-rechts rumgeblinkt habe und das Ding nie in den Griff bekommen habe. Mag Übung sein - ist aber Zwangsinnovation, wie so vieles. Ähnlich ists mit dem Regensensor. Eine fein justierbare Intervallstufe (s. G IV) tuts völlig. Bin aber auch generell überzeugter Purist und hasse Schnick-Schnack. Wo viel Furz ist, kann auch viel kaputtgehen 🙂

Gruss

Ich war eben beim 🙂 . Der hatte keine Ahnung, was ich meinte. Dann habe ich es ihm langsam erklärt. Der Stand: Mein Autohaus weiß nichts davon!

MfG
Björn

bestellt doch die Platine von www.jalt.de und fertig *gg*

moin,

ich fahre tagtäglicch in hamburg und man bekommt dcoh das gefühl spurewchsel ohne zu blinken oder spurwechsel während des blinkens gehört zur tagesordnung! das man bei abknickenden vorfahrtsstraßen net blink ist wohl auch schon standart oder?

da soweiso 50% totale blinkermuffel sind, reisst es ein steuergerät dafür auch net raus! den selbst da müsste man mal den blinker benutzen!

mfg

Deshalb bin ich auch für mehr Polizeikontrollen auf Autobahnen usw. Denn jedes nicht binken, wo es vorgeschrieben ist, kostet 10 EUR. Wenn du also 5 Mal die Spur wechselst ohne zu blinken und die Polizei kann dich erst später gefahrlos aus dem Verkehr rausholen, dann zahlst du 50,- EUR. Und das ist richtig so. Ich hasse diese Ar...löcher, die nicht blinken, wenn sie mit 120km/h auf die linke Spur kommen und ich dann meine Bremsen testen darf. Echt nicht!

MfG
Björn

also wäre auch über jede info über das "original" nachrüstbare Feature dankbar.

also sagt mal bescheid, wenn mal ein freundlicher ne ahnung haben sollte (da muss man den erstmal erklären, was ein komfortblinker ist, ich fass es nicht.....)

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

also wäre auch über jede info über das "original" nachrüstbare Feature dankbar.

also sagt mal bescheid, wenn mal ein freundlicher ne ahnung haben sollte (da muss man den erstmal erklären, was ein komfortblinker ist, ich fass es nicht.....)

Hallo,

der Freundliche hat mir die Teilenummer 000 998 229 A für den Golf gegeben. Aber mit dem Hinweis, dass er noch nicht bestellen kann!! Lieferbar ab mitte bzw. Ende November.

Gruß

Matthze

Deine Antwort