ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung über die E9X Technik ?

Eure Meinung über die E9X Technik ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:48

Hi liebe BMW Gemeinde :)

Und zwar geht es mir um folgendes,wenn ich z.b. mein Navi an den Zigarettenanzünder anschliesse muß ich immer die Zündung einschalten damit er strom bekommt,oder auch andere sachen wie z.b. MP3 Player!Ich meine das ist doch voll der scheiß finde ich,da es beim 2002er Golf IV z.b. nicht der fall ist,da reicht die Zündeinstellung 1. Und man kann die Batterie selber wechseln.Ich finde das der E90 ein super geiles Auto ist,als VFL oder FL :)

Aber irgendwie finde ich das BMW den E9x auto komisch konstruiert hat.Wenn man im auto knappe 10 min. Musik hört bei nicht eingeschalteter Zündung dann schaltet der Strom ab,um die Batterie zu schonen.Ich will nur meine Meinung schreiben ;)

Das auto ist eigentlich fast perfekt gebaut,aber diese Batterie geschichte schonung ist doch voll fürn Arsch und nur Geld macherei,genau wie diese Umweltplakette!Genau wie diese "RFT REIFEN" und der entfall vom reserverad um Gewicht zu sparen!Das größte plus was BMW von mir bekommt ist das sie super sparsame Motoren Bauen,egal ob Benziner oder Diesel :)

Ich weiß das sehr viel Elektronik drin steckt!

Will mann z.b. beim VFL LED Rückleuchten rein machen muß man es codieren,oder Xenon!

Man kann einfach nicht viel selber machen ohne das man den Läppi anschliessen muß um zu codieren!

Mich würde mal auch eure Meinung mal interessieren was ihr darüber denkt :)

Gruß

George

PS:Sollte es dieses Thema schon geben,bitte nicht böse sein mit mir :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@George 73 schrieb am 24. Januar 2015 um 18:48:58 Uhr:

Hi liebe BMW Gemeinde :)

....

Ich meine das ist doch voll der scheiß finde ich, ....

 

Gruß

George

.....

Ich denke, dass ich Dein

Zitat:

voll der scheiß finde

ebenso $chei$e finde.

Musst Dit halt wieder ´nen Golf zulegen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

hola schorsch, kann da leider ned mitreden, weil ich das große glück habe, mir mein auto neu zu kaufen, und dementsprechend meine konfi da einfließen zu lassen...

das mit dem externen navi kann ich ned beurteilen, ebenso ned mit dem MP3 player...

lief bei mir über original navi im auto oder iPhone übers auto :D

aber das mit der abschaltung stimmt schon, kannst aber durch mehrmaliges anmachen des radios überbrücken, dann kommt nur saft auf den radio...

so haben wir das gehandhabt im autokino..

mei, mußt halt ab und an mal auf ON schalten, das überlebt man..

sonst waren wir mit unseren 2 E9x sehr sehr zufrieden...

kleinere kinderkrankheiten gabs immer mal ;)

haben mich aber weiterhin ned gestört, war alles ohne probleme über BMW, garantie oder kulanz :D

grüßle

Wirklich strange finde ich den Termpomat-Hebel, dessen Position ist nicht wirklich intuitiv auffindbar - entsprechend erleuchte ich ständig die Vorfahrer. Und über die Bedienung hat sich wohl ein Ergomane den Kopf zerbrochen, warum nur so kompliziert? Komme vom Mini, da taten's 4 Knöpfe auf dem Lenkrad.

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 15:46

Zitat:

@Railey schrieb am 30. Januar 2015 um 16:39:54 Uhr:

Wirklich strange finde ich den Termpomat-Hebel, dessen Position ist nicht wirklich intuitiv auffindbar - entsprechend erleuchte ich ständig die Vorfahrer. Und über die Bedienung hat sich wohl ein Ergomane den Kopf zerbrochen, warum nur so kompliziert? Komme vom Mini, da taten's 4 Knöpfe auf dem Lenkrad.

Beim E39 den ich hatte ging es auch über die knöpfe am lenkrad.

Ich hatte es im e46 auch am Lenkrad.

Lichthupe habe ich nur die ersten zwei Wochen mal gegeben, jetzt finde ich den Hebel gut, auch wegen den verschiedenen Drückstufen für 1er und 10er Schritte.

Einen Hebel gab es ja auch in den 90ern für den Tempomat, also waren die Knöpfe nur ein kurzer Ausreißer;)

Aha Tempomat - Interessantes Thema :)

Als Ex Mercedes Fahrer hatte ich mich im E46 praktisch geweigert den Tempomat zu nutzen. Man muss den also erst mal über einen Ein-/Aus Knopf einschalten :rolleyes:

Beim E9x hat man dann das perfekte UI von Mercedes übernommen... aber leider nur zu 75% :rolleyes:

Mercedes: Ein Hebel - vier Richtungen für vier Funktionen. rauf/runter --> langsam/schnell; ranziehen ---> Gas geben, bzw. gespeicherte Geschwindigkeit holen; wegdrücken ---> Aus!

Bei BMW hat man das UI dann leider um 90 Grad gedreht und auf zwei Positionen (rauf/runter) die selbe Funktion gelegt: Aus! Daher musste man dann noch einen zusätzlichen Knopf (Taster) an den Hebel bauen - wie schlau :rolleyes:

..nur um die Mercedes Benz Fahrer zu fördern durch fordern :D

...ich gebe heute noch ab und an Lichthupe statt Gas... oder zusätzlich :p :D

Hab ich erwähnt, dass man mit dem E9x Tempomat praktisch wahnsinnig wird, sofern man von Mercedes kommt :)

Jedesmal wenn du das Tempo erhöhen willst, schaltest du den Tempoat aus :rolleyes:

Die 10er km/h Sprünge in beide Richtungen bei BMW über den 2. Druckpunkt sind allerdings geil - mittlerweile hab`s auch kapiert mit dem Hebel :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 30. Januar 2015 um 17:55:06 Uhr:

..nur um die Mercedes Benz Fahrer zu fördern durch fordern :D

...ich gebe heute noch ab und an Lichthupe statt Gas... oder zusätzlich :p :D

klassischer Mercedes Lenkstockschalter?

Ein Hebel - viele Funktionen: Blinker, Lichthupe, Scheibenwischer :)

1396200200

...wenn nur der Rost nicht gewesen wäre (schwärm) :rolleyes: ...:D

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 17:29

Also der Radlauf hinten ist auch so ne sache.Ich frag mich warum man diese kante hinten gemacht hat,siehe Bild.Beim F3X z.b. hat man diese kanten weggelasen,was ich auch sehr gut finde :)

Und warum man sie nicht weg gelassen hat ist mir ein Rätsel.Sogar der Audi A4 aus dem Jahr 2003 hat diese kante nicht.Denn wenn man sich Breitere Reifen montiert dürfen sie nicht fast bündig sein mit der Kante (NICHT WEGEN TÜV) sondern das evtl. steine gegen die Karosserie geschleudert werden und dann sich Rost bildet.Ich hätte auch gerne etwas breitere reifen hinten gehabt,aber die Kante machts möglich keine Breitere drauf zu machen :mad::mad:

Auf dem F30 Bild sieht man es etwas schlecht :cool:

MIT KANTE!
Ohne kante!
am 30. Januar 2015 um 20:27

Ja diese Kante ist sehr störend, hatte mein A4 bj. 2009 auch und musste schon lackieren da sich Rost bildete...

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 23:59

Zitat:

@Comonrail schrieb am 30. Januar 2015 um 21:27:02 Uhr:

Ja diese Kante ist sehr störend, hatte mein A4 bj. 2009 auch und musste schon lackieren da sich Rost bildete...

Und ich hatte es bei meinen alten weißen E30 gehabt,und darauf wurde das ganze auto lackiert ;)

Ich dachte die wären verzinkt und würden nicht rosten. ..;) :D

am 1. Februar 2015 um 9:18

Ja verzinkt sind die schon, aber ist halt auch nur ein Schutz und keine Garantie....! Leider! Sehr problematisch ist es wenn man breite Reifen drauf hat, da der Reifen weiter nach außen neigt und dann immer im direkten Steinschlag mit der Kante ist....! Damals bei meinen A4 DER FALL...!

am 1. Februar 2015 um 9:45

Dieses Dilemma werden alle Leute mit dem E9x und mit zu breiten Reifen haben, vorallen wenn dann noch die Kante am oberen Radlauf weiter anlegt wird. Wenn solche Arbeiten laienhaft ausgeführt werden hat man mit der Zeit da immer irgendwo Rost, ist so und nicht nur bei BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung über die E9X Technik ?