ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung über die E9X Technik ?

Eure Meinung über die E9X Technik ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:48

Hi liebe BMW Gemeinde :)

Und zwar geht es mir um folgendes,wenn ich z.b. mein Navi an den Zigarettenanzünder anschliesse muß ich immer die Zündung einschalten damit er strom bekommt,oder auch andere sachen wie z.b. MP3 Player!Ich meine das ist doch voll der scheiß finde ich,da es beim 2002er Golf IV z.b. nicht der fall ist,da reicht die Zündeinstellung 1. Und man kann die Batterie selber wechseln.Ich finde das der E90 ein super geiles Auto ist,als VFL oder FL :)

Aber irgendwie finde ich das BMW den E9x auto komisch konstruiert hat.Wenn man im auto knappe 10 min. Musik hört bei nicht eingeschalteter Zündung dann schaltet der Strom ab,um die Batterie zu schonen.Ich will nur meine Meinung schreiben ;)

Das auto ist eigentlich fast perfekt gebaut,aber diese Batterie geschichte schonung ist doch voll fürn Arsch und nur Geld macherei,genau wie diese Umweltplakette!Genau wie diese "RFT REIFEN" und der entfall vom reserverad um Gewicht zu sparen!Das größte plus was BMW von mir bekommt ist das sie super sparsame Motoren Bauen,egal ob Benziner oder Diesel :)

Ich weiß das sehr viel Elektronik drin steckt!

Will mann z.b. beim VFL LED Rückleuchten rein machen muß man es codieren,oder Xenon!

Man kann einfach nicht viel selber machen ohne das man den Läppi anschliessen muß um zu codieren!

Mich würde mal auch eure Meinung mal interessieren was ihr darüber denkt :)

Gruß

George

PS:Sollte es dieses Thema schon geben,bitte nicht böse sein mit mir :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@George 73 schrieb am 24. Januar 2015 um 18:48:58 Uhr:

Hi liebe BMW Gemeinde :)

....

Ich meine das ist doch voll der scheiß finde ich, ....

 

Gruß

George

.....

Ich denke, dass ich Dein

Zitat:

voll der scheiß finde

ebenso $chei$e finde.

Musst Dit halt wieder ´nen Golf zulegen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 17:59

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Januar 2015 um 16:54:48 Uhr:

Größte E9X-Schwachstelle: Direkteinspritzung.

Ansonsten hat mich immer gestört dass Dinge wie der Kofferraumdeckel oder Motorhaube innen nicht vollwertig lackiert sind. Wenn "sparen" bei einem "Premiumfahrzeug", dann doch bitte so dass es nicht nach Unfaller aussieht ;)

Was mir noch einfällt ist der Ölmessstab was nicht alle haben!

Oder hat es der LCI?Weil der VFL hatte nur bei den Diesel den Ölmessstab gehabt!

Zitat:

@George 73 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:59:00 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 26. Januar 2015 um 16:54:48 Uhr:

Größte E9X-Schwachstelle: Direkteinspritzung.

Ansonsten hat mich immer gestört dass Dinge wie der Kofferraumdeckel oder Motorhaube innen nicht vollwertig lackiert sind. Wenn "sparen" bei einem "Premiumfahrzeug", dann doch bitte so dass es nicht nach Unfaller aussieht ;)

Was mir noch einfällt ist der Ölmessstab was nicht alle haben!

Oder hat es der LCI?Weil der VFL hatte nur bei den Diesel den Ölmessstab gehabt!

ich will meinen Meßstab wiederhaben :p

wird immer schlimmer mit den elektronischen Messungen ;)

beim F30 ist bei der Ölstandsmesssung die halbe Mittagspause rum :D

Gruß

odi

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 18:05

Zitat:

@odi222 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:02:39 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:59:00 Uhr:

 

 

Was mir noch einfällt ist der Ölmessstab was nicht alle haben!

Oder hat es der LCI?Weil der VFL hatte nur bei den Diesel den Ölmessstab gehabt!

ich will meinen Meßstab wiederhaben :p

wird immer schlimmer mit den elektronischen Messungen ;)

beim F30 ist bei der Ölstandsmesssung die halbe Mittagspause rum :D

Gruß

odi

Kauf dir nen Diesel,dann hast du deinen Ölmessstab :D

Spaß beiseite,das ist auch so ne sparmaßnahme von BMW!Ich verstehe den sinn und zweck nicht :confused:

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 16:57

Habe noch was,unzwar fällt es mir immer ein wenn ich im Auto sitze.Die Becherhalter ist ne super sache finde ich und bin froh das ich sie habe.Der zweite Becherhalter auf der rechte finde ich störend,wenn du nen Becher reinlegst und aussteigst mußt du aufpassen das du nicht mit den Knien dagegen kommst,am schlimmsten ist es aber wenn du nicht daran denkst und der Beifahrer einsteigt und voll dagegen knallt mit den Knien oder Oberschenkel.Da ist es beim F3X besser finde ich.

 

E90

http://data.motor-talk.de/.../sdc11736-572526485510436677.JPG

F30

https://www.bmw.de/.../...ality-slide-3.jpg.resource.1376407688470.jpg

Zitat:

@George 73 schrieb am 27. Januar 2015 um 17:57:03 Uhr:

 

Da ist es beim F3X besser finde ich.

Vor allem ist es halt auch billiger ;)

Ist das dann eigentlich auch so´n herausnehmbarer Plastikeinsatz, wie ich ihn beim Leih-Einser (F2x) im Handschuhfach gefunden hab? Und: Muss ich den dann auch noch extra für 130,- EUR im Zuge eines Ablagenpaketes bestellen? :cool::D

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 17:45

Zitat:

@only-automatic schrieb am 27. Januar 2015 um 18:37:19 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 27. Januar 2015 um 17:57:03 Uhr:

 

Da ist es beim F3X besser finde ich.

Vor allem ist es halt auch billiger ;)

Ist das dann eigentlich auch so´n herausnehmbarer Plastikeinsatz, wie ich ihn beim Leih-Einser (F2x) im Handschuhfach gefunden hab? Und: Muss ich den dann auch noch extra für 130,- EUR im Zuge eines Ablagenpaketes bestellen? :cool::D

Das ist auch beim F30 so mit dieser Blende :)

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mHtQ741995bpgf_3ooH-EEA.jpg

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:37

Was mir nochmal eingefallen ist sind die Scheinwerfer beim LCI,warum hat BMW zweierlei Scheinwerfer(siehe Bilder)

Bei meinen ist die innere Linse sozusagen ohne Funktion,und das Fernlicht läuft über die äussere Linse.Und bei den anderen Scheinwerfer ist die innere Linse mit Fernlichtfunktion,was hat hat für nen zweck,sparen bei BMW???

 

http://www.7-forum.com/news/2008/3er/bmw_3er_lci_p0048455-b.jpg

Lci! innen ohne funktion!

Es macht in sofern Sinn, dass man einen Xenon-Brenner nicht ständig an und ausmachen soll und so das Fernlicht lieber an nur einem Brenner mit einer "Verdeckmechanik" betätigt, ohne dass da eine Lampe an und ausgeht. Die Inneren haben nur noch beim Kurvenlicht eine Funktion. Ich würde mir wünschen, dass die Inneren zusätzlich als Halogenfernlicht aktiviert werden, sobald ich aufblende, weil das Xenonfernlicht zwar einen großen Bereich erhellt, aber der Punkt am Horizont direkt in der Mitte bei einer langen geraden Straße ist mir nicht hell genug. Die alten Lichter haben da den Spot hingelegt. Wenn ich wüsste wie ich das einfach umbaue, würde ich es tun. Aber wirklich Notleiden muss ich mit dem normalen Xenon auch nicht;)

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:01

hmm,hat denn der VFL abbiegelicht?weiß es ehrlich gesagt nicht :confused:

Beim VFL sind die inneren Scheinwerfer Fernlicht oder Lichthupe.

Beim LCI sind die inneren Scheinwerfer Abbiegelicht (auch zusätzlich vorhanden bei Kurvenlicht).

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:01:56 Uhr:

hmm,hat denn der VFL abbiegelicht?weiß es ehrlich gesagt nicht :confused:

Beim VFL gab/gibt es Abbiegelicht, zumindest als Nachrüstung, über die Nebelscheinwerfer so wie es auch andere Hersteller haben.

Zu den Getränkehaltern:

Hier finde ich ganz klar die Lösung im e9x besser, ich finde sie sehr gut zu handhaben und der rechte wird bei mir eh nur vom Beifahrer genutzt, also ist der auch nicht draußen wenn da keiner sitzt.

Im f3x ist der Halter wieder an einer Stelle die von mir lieber als Ablage genutzt wird, diese sind in BMWs sowieso relativ sparsam vorhanden, da will ich diese nicht als Becherhalter "verschwenden". Im e9x sind sie dagegen an einer ungenutzten Stelle und nehmen mir so nichts weg.

(Zudem kann man mit den Lüftungsdüsen das Getränk bei Bedarf kühlen oder wärmen ;))

Zu den Scheinwerfern:

Hier sehe ich es zweigeteilt, im vfl ist es wie bereits im e46 (bixenon) ja so dass die inneren Scheinwerfer als Lichthupe arbeiten und zusätzlich als "Fernlichtunterstützung" mit den Xenonscheinwerfern mit umgelegter Klappe arbeiten. Klar, die Klappe haben die Fahrzeuge mit Xenon seitdem sowieso und diese reicht eigentlich bei Fernlicht auch.

Allerdings fand ich gut dass bei der Lichthupe nur die Glühbirnen innen angesprungen sind und so bei ausgeschaltetem Licht nicht extra die Xenonbrenner gestartet werden mussten. Bei Fernlicht sind sie eben mit dabei, mehr Licht ist ja immer gut. Zudem ist der Effekt bei Lichthupe wohl auch eindeutiger durch die getrennte Bauform, bei nur einem Scheinwerfer dachte ich mir schon hin und wieder "hat der jetzt aufgeblendet oder war das eine Bodenwelle?"

Positiv sehe ich dass beim lci ein exakt für die Funktion Abbiegelicht entwickelter Scheinwerfer im Einsatz ist ohne noch eine zusätzliche Leuchteinheit integrieren zu müssen.

Da sie nur dafür gedacht sind gehe ich mal davon aus dass die Fuktion wohl besser gewährleistet ist als wenn man einfach Scheinwerfer die für eine andere Funktion gedacht sind "zweckentfremdet" (z.B. die Nebelscheinwerfer)

Zitat:

@George 73 schrieb am 28. Januar 2015 um 19:01:56 Uhr:

hmm,hat denn der VFL abbiegelicht?weiß es ehrlich gesagt nicht :confused:

Ich hatte im VFL Kurvenlicht, zählt das auch? :)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 29. Januar 2015 um 12:45:27 Uhr:

Ich hatte im VFL Kurvenlicht, zählt das auch? :)

Kurvenlicht ungleich Abbiegenlicht.

Das weiß ich ganz genau, da mein BMW (LCI) beides hat.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 17:17

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 29. Januar 2015 um 09:51:46 Uhr:

Zu den Getränkehaltern:

Hier finde ich ganz klar die Lösung im e9x besser, ich finde sie sehr gut zu handhaben und der rechte wird bei mir eh nur vom Beifahrer genutzt, also ist der auch nicht draußen wenn da keiner sitzt.

Hi,nagut wenn keiner da sitzt ist ja voll ok,nur bei mir sitzen sehr viele im Auto,also bin kein alleine fahrer :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung über die E9X Technik ?