Eure Meinung: taugt der was? F83 in München...

BMW M4 F83 (Cabrio)

Morning, morning,

da ich nächste Woche beruflich (Klassenfahrt!) in München bin, wollte ich Euch vorab um Eure Meinung fragen, was haltet ihr von dem M4 hier?

Link zu mobile

hier der Wagen auf der Händler-Seite

Ich danke Euch vorab und freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße aus Wuppertal,

Christian

334 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ist ein Glashammer in den Niederlanden Pflicht oder was soll das?

Bildschirm-foto-2022-12-15-um-10-20

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:21:57 Uhr:

Der steht da schon recht lange, obwohl der Text was anderes aussagt, finde ich total überteuert, bzw. war der das damals schon.
Dazu muß man wissen, daß ein Import aus NL nach D ohne vorherige Zulassung bei uns nicht so ganz ohne ist, dazu solltest Du Dich auf jeden Fall einlesen.
Mein Glashammer ist orange, aber Pflicht ist das sicher nicht 😉

ja, der Preis ist schon saftig, die Holländer haben es (noch mehr!)...ja, mit der Zulassung ist echt so ne Sache....ist mir zu anstrengend, obwohl Le Mans Blau schon nice ist....

Zitat:

@Dang3r schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:26:59 Uhr:

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:21:57 Uhr:

Der steht da schon recht lange, obwohl der Text was anderes aussagt, finde ich total überteuert, bzw. war der das damals schon.
Dazu muß man wissen, daß ein Import aus NL nach D ohne vorherige Zulassung bei uns nicht so ganz ohne ist, dazu solltest Du Dich auf jeden Fall einlesen.
Mein Glashammer ist orange, aber Pflicht ist das sicher nicht 😉

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:32:09 Uhr:

ja, der Preis ist schon saftig, die Holländer haben es (noch mehr!)...ja, mit der Zulassung ist echt so ne Sache....ist mir zu anstrengend, obwohl Le Mans Blau schon nice ist....

Ja wie jetzt?
Eine Seite vorher war das noch anders 😁

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:21:15 Uhr:

Omg….also da braucht man echt Frustrationstoleranz….le Mans blau finde ich auch nicht so geil…

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

ja, ich habe etwas rumgegoogelt..;-) ..LMB ist doch nice, aber ich finde YMB immer noch am besten...(das ändert sich auch nicht mehr!)

Zitat:

@66speedy schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:58:02 Uhr:

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:32:09 Uhr:

Ja wie jetzt?

Zitat:

@66speedy schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:58:02 Uhr:

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 8. Dezember 2022 um 19:21:15 Uhr:

Omg….also da braucht man echt Frustrationstoleranz….le Mans blau finde ich auch nicht so geil…

Grüße,
Speedy

da ist offensichtlich noch kein Dummer morgens aufgestanden....kleiner Preisunterschied zwischen Händler-Website und Mobile..:-)

Bildschirm-foto-2022-12-15-um-13-18
Bildschirm-foto-2022-12-15-um-13-18

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:19:48 Uhr:

da ist offensichtlich noch kein Dummer morgens aufgestanden....kleiner Preisunterschied zwischen Händler-Website und Mobile..:-)

Da hat bestimmt der Azubi nur vergessen den Preis auch auf der Händler-Webseite anzupassen. 😉

Zitat:

@Chrisfo103 schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:19:48 Uhr:

sehr vertrauenserweckendes sowie transparentes Autohaus. 😁

Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht…

das hat mir die Angestellte bzgl. Preisdifferenz gesagt....und sie meinte, der Wagen könnte mich deutschen Papieren verkauft werden....
"Ja, in den Niederlanden gibt es eine zusätzliche Mehrwertsteuerregelung für CO2-Emissionen."

Bildschirm-foto-2022-12-15-um-20-38

58.500 netto....ein lukratives Angebot?

Bildschirm-foto-2022-12-16-um-17-54

Zitat:

@Dang3r schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:26:59 Uhr:

Durch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung ist das genauso einfach wie ein deutsches Fahrzeug. Alles mit den ausländischen Zulassungspapieren und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung abgeben, die ausländischen Dokumente werden eingezogen und man bekommt die deutschen Papiere. Fertig.

Die Aussage ist also Quatsch und sollte sich definitiv nicht negativ auf die Kaufentscheidung auswirken.

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:31:48 Uhr:

Die Aussage ist also Quatsch und sollte sich definitiv nicht negativ auf die Kaufentscheidung auswirken.

Wenn Du keine Ahnung von geltenden Vorschriften oder besonderen Hinweisen davon hast, die man vor einem Autokauf in Holland gelten, bzw. beachten sollte, dann mach Dir n Knoten in die Finger, bevor Du irgendwas als Quatsch abstempelst.
Eine EWG Bescheinigung ist das letzte, was man da braucht, aber Du als absoluter Experte hast natürlich gründlich recherchiert, nicht wahr?!

Bevor hier beef entsteht: der Händler hat mir geschrieben, dass der Wagen mit deutschen Papieren ausgeliefert werden kann…also wäre dann zumindest die Zulassung kein Problem…nur die Mehrwertsteuer

@Dang3r Recherche? Ich denke der Sachbearbeiter, der meine Auto angemeldet hat, wusste über die Vorschriften ganz gut Bescheid. Ich denke in dem Fall kann man vermutlich schon von einem Experten sprechen. Meinst du nicht?
Mein Auto kommt zwar nicht aus den Niederlanden, sondern aus Luxemburg, aber das Procedere ist das selbe.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 17. Dezember 2022 um 20:51:08 Uhr:

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 16. Dezember 2022 um 20:31:48 Uhr:

Wenn Du keine Ahnung von geltenden Vorschriften oder besonderen Hinweisen davon hast, die man vor einem Autokauf in Holland gelten, bzw. beachten sollte, dann mach Dir n Knoten in die Finger, bevor Du irgendwas als Quatsch abstempelst.
Eine EWG Bescheinigung ist das letzte, was man da braucht, aber Du als absoluter Experte hast natürlich gründlich recherchiert, nicht wahr?!

Für ein importiertes Auto ist das COC, mit der ausländischen Zulassungsbescheingung zusammen das wichtigste was man braucht.

§ 7 FZV

Da Chrisfo das Fahrzeug in D zulassen will,gilt für ihn die FZV

Deine Antwort