eure Meinung, kaufen oder bleiben lassen.
Es geht um folgendes Fahrzeug. Bin es schon Probe gefahren. Sieht gut aus. Fährt gut, Kofferraum und Seitenverkleidung hinten sieht etwas abgegriffen aus.
https://home.mobile.de/EGOAUTOMOBILEEK#des_284592104
Fahren einen Leon zur Zeit. Bj14 top Zustand keine Macken. Größe zur Zeit mehr als ausreichend. Auf die Frage ob wir einen neuen oder größeren brauchen muss ich ehrlich mit nein antworten. Es geht mir persönlich nur um ein komfort Upgrade. Automatik etc. Fahrleistung zur Zeit 15-18 tkm. Benziner steht auch fest.
Preis soll 19k betragen. Wagen hat viele Upgrades aber hält ein Dynamics und die vielen km machen mir zur Zeit Bedenken. Garantie gibt's vom Händler das übliche 70% gedöns mit arbeitslohn keine Teile..
Was meint ihr? Preis ok, oder doch noch nen tick weniger, wenn ja wieso?
Laufleistung, was ist demnächst fällig?
Ach, der seat wird in Zahlung gegeben für nen fairen Preis.
Beste Antwort im Thema
gekauft, danke für eure Tipps, die haben mir wirklich geholfen.
20 Antworten
Also 60.000km würden mich 0 stressen.
Service sollte da frisch sein.
Ansonsten 2 Jahre alt, da sollten eigentlich keine Probleme vorhanden sein.
Habe Privat auch noch nen Ford Galaxy der jetzt 170.000km drauf hat und 7 Jahre alt ist.
Der ist ohne Macken und läuft...
@GermanTwath, die Aussage kann ich so nicht unterschreiben, ich habe schon genug Tesla mit 300-400.000km gesehen.
Und der Rest (Querlenker, Aufnahmen, Radlager etc.) ist ja gleich zu jeden anderen Auto. Da spielt die Antriebsart keine Rolle.
Hm, bei den Kilometern ein Benziner? Bedenke den Verbrauch. Ansonsten kaufen, super Auto. Wär bei Opel teurer.
Diesel kommt uns nicht ins Haus, plane auch weniger zu fahren. War Pendler, bin es momentan nicht mehr.
Ich kaufe nur Autos die viele Kilometer auf kurze Zeit gefressen haben.
Besser als ein Stadtauto was 5Tkm im Jahr bewegt wird und ab uns zu die Autobahn sieht.
Kuppeln, Schalten, Bremsen ... dann noch einen Technik Affinen der an der Ampel mit dem Fuß die Kupplung tritt, bei Rot.
Du verstehst ?
Jetzt kommen wieder die Argumente .... der wurde doch nur getreten usw.
Ich fahre 30Tkm im Jahr und habe bis dato keinen Kauf bereut und hab die bei 150Tkm ohne nennenswerten Reparaturen abgegeben.