Eure Meinung ist gefragt
Hallo,
ich stelle mir gerade meinen neuen zusammen und überlege welche Felgen ich nehmen sollte.
Ich möchte mir gerne die "Business" Variante in WEISS mit dem Sportpaket "Silverprint" bestellen. Hier sind ja die abgedunkelten Scheiben inklusive. Die Mineapolis Felgen würden sich da perfekt anpassen, machen aber aus meiner Sicht ein bisschen einen optisch "billigen" Eindruck.
Vielleicht hat jemand diese Zusammenstellung schon mal in der Realität gesehen und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OPC
In weiß sieht der fast aus wie ein Lieferwagen. 🙁Langweiliger geht`s schon nicht mehr, mit den biederen Felgen.
Anmerkung des Sachverständigen:
Es bleibt beim 2:1 für die Minneapolis, da der User die Fragestellung nicht erkannt und am Thema vorbei argumentiert hat.
22 Antworten
Ich fahr Comfortline in silber mit Silversprint und Minneapolis. Sieht absolut nicht billig aus - ich finde die Felgen greifen perfekt die silberne Farbe des Wagens und das Mattschwarz der Kunststoffteile (weil glänzen tun die Felgen nur 2 Tage wenn man sie nicht ständig wäscht) auf. Zudem sehen die Felgen aufgrund des dünnen Horns größer aus als andere 17"-Felgen.
Minneapolis sind halt leider die schwersten Laufräder im 17"-Angebot. Sind wohl nicht umsonst auch die günstigsten.
Also ich habe den Passat in Blau und Fontana Felgen. Diese würde ich auch dir empfehlen. Die sind halt schlicht und in 17 Zoll optisch ganz gut für den Passat passend. Minneapolis sind fast schon zu cool für meinen Empfinden, mit den polierten Stellen wäre nicht meine Wahl. Ich stehe halt auf 5 Speichen Design wo das Innenleben durchschaubar ist. Die Pflege ist auch deutlich einfacher. Zudem habe ich viele Minneapolis gesehen wo die scharfkantigen, empfindlichen polierten Stellen zerkratzt waren (Waschanlage?) und deswegen das Gesamtbild etwas trüben.
Schaue meine Bilder an.
Noch besser finde ich Mallory Felgen.
Die Minneapolis haben schon mehrere Waschgänge problemlos überstanden. Im Gegenteil - durch das Glanzdrehverfahren ist die Felge innen schwarz lackiert und somit höchst pflegeleicht, man sieht den Bremsstaub fast überhaupt nicht.
1:1
Gleichstand
Fehlt die dritte Meinung und hier kommt der selbsternannte Sachverständige für Optik am Passat ins Spiel 🙂
Ganz klar die Minneapolis. Das sieht man doch sofort. Die Fontana sehen aus wie 16 Zoll auf den angehängten Bildern. Martin hat Recht. Die Minneapolis wirken optisch größer und damit sportlicher. Das schwarz lackierte Felgenbett unterstreicht das Ganze noch und macht die Felge nahezu pflegefrei.
Also vom Prollwalzenfahrer gibt's die klare Empfehlung für die Minneapolis!
In weiß sieht der fast aus wie ein Lieferwagen. 🙁
Langweiliger geht`s schon nicht mehr, mit dien biederen Felgen.
Zitat:
In weiß sieht der fast aus wie ein Lieferwagen. 🙁Langweiliger geht`s schon nicht mehr, mit den biederen Felgen.
Anmerkung des Sachverständigen:
Es bleibt beim 2:1 für die Minneapolis, da der User die Fragestellung nicht erkannt und am Thema vorbei argumentiert hat.
Zitat:
In weiß sieht der fast aus wie ein Lieferwagen. 🙁Langweiliger geht`s schon nicht mehr, mit dien biederen Felgen.
Welche Felgen meinst du?
Fand ihn eigentlich in weiß ganz schick, vor allem mit den glänzenden Chromleisten und den Xenonscheinwerfern
Video
Zitat:
In weiß sieht der fast aus wie ein Lieferwagen. 🙁Langweiliger geht`s schon nicht mehr, mit dien biederen Felgen.
Na gut, darüber kann man sicher streiten, aber es gibt tatsächlich Menschen, inkl. mich, denen es gefällt. Wenn ich das weisse Auto von meinem Nachbar ansehe, ist es im Vergleich zu meinem dunkelblauen immer sauber obwohl ich jede Woche in der Waschanlage bin und wenig fahre. Zudem ist die Lackierung ja kostenlos und die Steinschläge lassen sich so leichter ausbessern.
Egal, wie der HMM schon geschrieben hat, geht es hier um die Felgen.
Übrigens, ist Dir klar, dass die Business Edition die schwarzen Außenspiegelabdeckungen haben? Von der wagenfarbe unabhängig.
Mein Tipp: falls notwendig, kann man die originalen Alu-Spiegelkappen vom Alltrack nachrüsten. Passt so besser zum Weiss, ich finde sogar viel besser als wären die in der Wagenfarbe lackiert. die gibt es in der Bucht für 170€ (mit Loch für Umfeldbeleuchtung sowie Spurwechselassistent und ohne)
Zitat:
Original geschrieben von knobi86
Welche Felgen meinst du?Zitat:
Fand ihn eigentlich in weiß ganz schick, vor allem mit den glänzenden Chromleisten und den Xenonscheinwerfern
Video
Ich meine die Felgen auf den ersten Bild. Die vom Bild 2 sehen schon deutlich besser aus.
Also ja, auch ich bin für Mineapolis.
Naja und die Farbe ist nun mal Geschmacksache. Ich finde in weiß sieht der Passat einfach zu massig aus.
Letztendlich muss es dir gefallen, du wolltest ja die Meinung hören. 😁
Zitat:
Original geschrieben von T.Larsen
Übrigens, ist Dir klar, dass die Business Edition die schwarzen Außenspiegelabdeckungen haben? Von der wagenfarbe unabhängig.
Mein Tipp: falls notwendig, kann man die originalen Alu-Spiegelkappen vom Alltrack nachrüsten. Passt so besser zum Weiss, ich finde sogar viel besser als wären die in der Wagenfarbe lackiert. die gibt es in der Bucht für 170€ (mit Loch für Umfeldbeleuchtung sowie Spurwechselassistent und ohne)
Also ich hab mir den Passat jetzt mal nicht in der Businessausstattung zusammengestellt sondern als Comfortline mit dem Businesspaket. Kostet genau das gleiche, hat aber die weißen Spiegel. Die Aluspiegel wären dann natürlich auch noch eine schöne Option.
Vielen Dank für eure bisherigen Meinungen!
Bitte unbedingt genau anschauen!
Dir fehlen jetzt Xenonscheinwerfer und Chromreling.
Außerdem löhnst du bei Comfortline richtig für die 17 Zoll-Felgen.
Bei der Business-Edition zahlst du 530€ für die Winterräder und kriegst die 17-Zoll-Räder gratis obendrauf.
Die Winterräder wiederrum reduzieren deine Leasingrate, weil du 4 Winterräder und 4 Stahlfelgen weniger brauchst über die Leasingzeit.
Ich steh vor der selben Entscheidung Minneapolis/Fontana und werde mich wohl auch für die Minneapolis entscheiden
Zitat:
Original geschrieben von .mp3
Bitte unbedingt genau anschauen!Dir fehlen jetzt Xenonscheinwerfer und Chromreling.
Außerdem löhnst du bei Comfortline richtig für die 17 Zoll-Felgen.
Bei der Business-Edition zahlst du 530€ für die Winterräder und kriegst die 17-Zoll-Räder gratis obendrauf.
Die Winterräder wiederrum reduzieren deine Leasingrate, weil du 4 Winterräder und 4 Stahlfelgen weniger brauchst über die Leasingzeit.Ich steh vor der selben Entscheidung Minneapolis/Fontana und werde mich wohl auch für die Minneapolis entscheiden
Schau mal hier:
Ich habe mal den Passat als Comfortline zusammengestellt (siehe PDF), wenn ich da die Business Edition wähle kann ich kein Xenon mehr wählen (siehe Bild), ich denke das ist dann schon mit drin.