ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:05

Bei dieser Konfiguration zuschlagen?

 

Eos 1.4 TSI 90/122

Deep Black Perleffect

RCD 510

Ambientepaket Alu

Komfortpaket inkl. Leder Vienna Schwarz/Schwarz/Schwarz

Licht und Sicht Paket inkl. Dauerfahrlicht

Sportpaket LeMans

Windschott

Winterräder

 

24 Antworten

Finde ich gut. Ich würde nur die Alarmanlage dazunehmen.

Und eine Frage: sind die Winterräder ab Werk günstiger? Welches Fabrikat?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:29

Die Winterräder kosten ab Werk 450€.

sind also nicht wirklich teurer als im Handel.

 

Die Alarmanlage scheint mir auch interessant zu sein! Ist aber nicht die Endkonfiguration. Nur der grobe Rahmen wird so aussehen.

Hört sich gut an .. evtl. würde ich noch Xenon in die nähere Auswahl rücken. Dürfte sich , falls du den Wagen nicht fahren willst bis er auseinanderfällt, auch auf den Wiederverkauf positiv auswirken.

Ich bin derzeit ebenfalls dabei die für mich gelungenste Ausstattung zu finden:

- TDI 2.0 Edition 2009

- mitternachtsblau metallic

- Multimedia Buchse

- Xenon

- Winterreifen

- Standheizung

- Freisprecheinrichtung

- Winterpaket

- Multifunktionslenkrad

- Diebstahlwarnanlage

- Licht & Sichtpaket mit Tagfahrlicht

 

Was haltet ihr hiervon?

 

am 14. Mai 2008 um 22:03

mitternachtsblau metallic find ich gut, meiner ist so (siehe Foto)

Bei denn Winterräder ab Werk ist das mit Felgen oder ohne? Wenn ja, was für welche?

am 14. Mai 2008 um 22:06

2. Bild

Zitat:

Original geschrieben von Berner Oberland

mitternachtsblau metallic find ich gut, meiner ist so (siehe Foto)

Bei denn Winterräder ab Werk ist das mit Felgen oder ohne? Wenn ja, was für welche?

sind die stahlfelgen .. für 450euro finde ich das ganze ok

Wenn es ein "Laternenwagen" is, würd ich Standheizung noch mit rein nehmen... Bei Garagenfahrzeugen nicht notwendig, aber auf der Straße kann`s im Winter böse Überraschungen geben, wenn die Scheiben festgefroren sind an den Gummi`s (findet man alles über die Suche)...

Mein Favorit wäre noch die Mobiltelefonvorbereitung Premium (erhältlich seit KW 22/08 für Eos), bin schon am überlegen zwecks nachrüsten...

Xenon siehe anderer Threat.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 13:43

Nette Konfiguration. Aber willst Du wirklich die Edition nehmen?

Ich wollte zuerst auch weil die Ausstattung bereits sehr komplett ist.

Mein freundlicher meinte nur dann brauchen wir uns über einen Wiederverkauf nicht zu unterhalten.

Die Lederfarbe nimmt bestellt im normalfall niemand und deswegen wird sie in der Edition angeboten.

Welche sich nur sehr schleppend verkauft.

 

Die WInterräder werde ich mir auch sparen Kann noch meine privatgekauften erwenden sind glücklicherweise die gleiche Größe.

 

Was Xenon angeht, ich weiß es nicht. Wollte die Göttin eigentlich ne Weile länger fahren und habe hier bei mir in der Gegend auch noch nicht viele mit Xenon gesehen.

 

Die Handyvorbereitung finde ich nett. Eventuell findet sie den Weg in meinen. 

 

Zum Thema Winter. Meiner würde meißt auf dem Garagenhof stehen mit 3 geschlossenen Seiten. Trotzdem Standheizung? 

Hatte bisher noch keine Probleme mit zugefrohrenen Türen am Jetta.

Beim Eos senken sich ja die Scheiben beim öffnen der Türen. Frieren die schnell an?  

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 13:44

Mitternachtsblau gefällt mir auch sehr gut! Ich tendiere zwischen dieser, und Schwarz.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

 

 

Zum Thema Winter. Meiner würde meißt auf dem Garagenhof stehen mit 3 geschlossenen Seiten. Trotzdem Standheizung?

Hatte bisher noch keine Probleme mit zugefrohrenen Türen am Jetta.

Beim Eos senken sich ja die Scheiben beim öffnen der Türen. Frieren die schnell an?

Also bei mir schon, wenn ich sie mal vergesse am Morgen einzuschaklten, stehe ich vor verschlossenen Türen, obwohl eigentlich mein Eos offen ist, aber die Scheiben sind oben an den Gummi`s festgefroren. War bei meiner Ersten auch schon so, da kann auch das Absenken der Scheiben nix ändern, die können dann nimmer abgesenkt werden. Und ich habe mit Eosinen auch schon 2 Winter mitgemacht, die Erste bekam ich am 09.06.06 und das ging nahtlos zur Zweiten am 09.08.07 über...

Beim Jetta sind die Fenster auch nach oben nicht rahmenlos, oder? Da hatte ich bei meinem vorherigen Golf auch keine Probleme...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Nette Konfiguration. Aber willst Du wirklich die Edition nehmen?

Ich wollte zuerst auch weil die Ausstattung bereits sehr komplett ist.

Mein freundlicher meinte nur dann brauchen wir uns über einen Wiederverkauf nicht zu unterhalten.

Die Lederfarbe nimmt bestellt im normalfall niemand und deswegen wird sie in der Edition angeboten.

Welche sich nur sehr schleppend verkauft.

 

Was Xenon angeht, ich weiß es nicht. Wollte die Göttin eigentlich ne Weile länger fahren und habe hier bei mir in der Gegend auch noch nicht viele mit Xenon gesehen.

Die Handyvorbereitung finde ich nett. Eventuell findet sie den Weg in meinen. 

Zum Thema Winter. Meiner würde meißt auf dem Garagenhof stehen mit 3 geschlossenen Seiten. Trotzdem Standheizung? 

Stimmt habe mir auch überlegt Edition/nicht Edition .. aber mir gefällt die Zusammenstellung

nun.. außerdem ist es ein Firmenleasing und ich kann den, wenn ich möchte, auch nach 4 Jahren

einfach zurückgeben oder übernehmen ;)

Standheizung möchte ich nicht mehr drauf verzichten (laternenparker), überlegenswert ist die imho auch

wenn man garage hat, die kann man schliesslich nicht überall hin mitnehmen :D .. ich habe

z.b. in der Firma keinen Tiefgaragenparkplatz und so steht das Auto draussen im Freien ..

ich mag es abends nicht wenn ich dann noch kratzen muss .. bzw. habe ich nicht gerne eine

Jacke im Auto an (fahre sommer/winter meist im t-shirt) ..

gruß

troubadix

ps: wurde heute bestellt .. nun heisst es warten :( .. lt. dem freundlichen 10-12 Wochen .. :(

Ist das normal?

pps: das einzige was ich vermissen werde ist dsg, aber man muss halt auch schauen das

alles passt ;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:54

Denke mal das wird meine Konfiguration:

 

Eos 1.4 TSI 90/122

Deep Black Perleffect

RCD 510

Ambientepaket Alu

Climatronic

Diebstahlwarnanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

PDC

Multifunktionslenkrad

Licht und Sicht Paket inkl. Dauerfahrlicht

Sportpaket LeMans

Windschott

Winterpaket

 

Bin noch am überlegen wegen der Standheizung...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Denke mal das wird meine Konfiguration:

Eos 1.4 TSI 90/122

Deep Black Perleffect

RCD 510

Ambientepaket Alu

Climatronic

Diebstahlwarnanlage

Geschwindigkeitsregelanlage

PDC

Multifunktionslenkrad

Licht und Sicht Paket inkl. Dauerfahrlicht

Sportpaket Samarkand

Windschott

Bin noch am überlegen wegen der Standheizung...

Schöne Ausstattung, ich würde auf jeden Fall noch Freisprecheinrichtung

hinzufügen. Standheizung ist eine Sache die man sich beim ersten

Mal in der Tat lange überlegt (so ging es mir jetzt auch mit Xenon

welches ich nun mitbestellt habe) .. beim nächsten Mal möchte man

sie nicht mehr missen ;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:07

Zitat:

ps: wurde heute bestellt .. nun heisst es warten :( .. lt. dem freundlichen 10-12 Wochen .. :(

Ist das normal?

 

pps: das einzige was ich vermissen werde ist dsg, aber man muss halt auch schauen das

alles passt ;)

JA 10 - 12 Wochen wurden mir auch bestätigt. Ich werde schätzungsweise in 2 Wochen bestellen. Nächste Woche nochmal ne Probefahrt um eventuelle Ausstattungsdefizite zu erkennen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eure Meinung ist gefragt