ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eure Meinung: Ist der Gut oder Schlecht?

Eure Meinung: Ist der Gut oder Schlecht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. März 2010 um 16:46

Hallo Audianer,

Da ich mich als noch Golf Fahrer der Audi Gemeinde anschließen möchte, hätte ich eine Frage an Euch:

Bekannter von mir gibt seinen Audi A6 ab. Anbei die Daten:

BJ:2005, 2,7 TDI, schwaz, Alcantara Leder; Standheizung; PDC vorne und hinten; Dachhimmel in schwarz; Sitzheizung; Tempomat; Navi=> glaube das MMI basic plus (wenn mich nicht alles täuscht nicht in Farbe und nur CD unterstützung); Sportsitze; Glanzpaket; E-Heckklappe; Multifunktionslenkrad; 19Zoll Alu´s,

und das beste zum Schluß: nur 30.000 km.

Nun meine Frage: Macht ihm die viele Standzeit etwas aus? Wenn er bewegt wurde (war ja nicht oft)waren es meist Langstrecken.

Preis: ca.: 24.000€ (komme aus Ö, nicht mit Preisen in D vergleichen)!

Anbei noch ein Bild.

Würde mich sehr über Meinungen freuen!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hm, also wenn er von privat ist, ist er ne Spur zu teuer.

Klar sind die wenigen Km ein Argument, aber mir persönlich ist ein gewartetes Langstreckenfahrzeug lieber.

Aber wenn du den Vorbesitzer und seine hoffentlich umsichtige Fahrweise (warm/kaltfahren) kennst sollte es passen..

Der 2,7TDI ist ausreichend.

Für seine Laufleistung ist er schon günstig ,wenn er in einer Garage gestanden ist hast du praktisch einen Neuwagen.

Das einzige was ich vermisse sind die Xenons, nur aus Optischen Gründen;)

Bremsfüssigkeit sollte unbedingt noch gewechselt werden.

 

Gruss: Ilir

Naja er hat das kleine Navi. Also mono. Du schreibst ja er hat kein Farbdisplay. Also MMI low.... is halt so ne Sache.

Die km sprechen für sich. Gründlicher Check auch wenns ein Bekannter ist würde ich dir sehr empfehlen.

Optisch steht der Wagen super da, gefällt mir total. Standheizung usw... auch ne tolle Sache. Preis sollte VHB sein. Ansonst ist er ok.

Schönes Auto mit schönen Felgen...in Anbetracht der geringen Kilometerleistung und Österreich(ich Wohne im Grenzgebiet und weiß,was die,,Dinger" bei euch kosten) finde ich den Preis günstig...zuschlagen!

Themenstarteram 12. März 2010 um 17:43

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten.

Habe ganz vergessen: natürlich hat er Bi Xenon.

Ich kenne den Verkäufer (und das Auto ganz gut): Er pflegt sein Auto, so wie ich das noch nie von einem anderne gesehen habe. Auch wenn er fast nie fährt wird der Wagen 2x/Jahr poliert.

 

Ich persönlich finde den Preis nicht zu hoch, wollte aber trotzdem auch andere Meinungen hören.

Habe z.B. bei Weltauto kein vergleichbares Auto um den Preis gefunden.

Auch bei Mobile findet man nichts (nicht vergessn bei import noch Ö kommt Nova dazu, sowie so glaube ich jedenfalls die co2 Strafsteuer).

Freue mich trotzdem über weitere Meinungen.

am 12. März 2010 um 17:48

Der Wagen sieht sehr gut aus, den Preis finde ich nicht günstig aber auch nicht zu teuer.

Was mich stören würde das er von Privat ist, keine Garantie und ne Reparatur kann schnell teuer werden.

Sinnig gefahren kann der V6 noch ein sehhhhr langes Leben haben. Und wer seinen Wagen optisch so pflegt, wird den Motor wohl auch im kalten Zustand kaum verpruegeln. Das Mmi low kannst Du immer noch auf high umruesten. Wenn der Preis bei Euch passt: kaufen. In D kannst Du auch als Privatkunde eine Garantie bei Audi laufen, das wuerde ich ggf. Noch vom KP abziehen ( ca. 650 Euro fuer ein Jahr).

Themenstarteram 12. März 2010 um 18:14

Das wegen der Garantie bzw. Gewährleistung habe ich mir auch überlegt.

Aber als Contra: Bei einem Händler habe ich auch "nur" 12 Monate Gewährleistung, denn Garantie gibt´s bei einem Gebrauchten bei uns in Ö nicht.

Bis jetzt wurde am Auto alles in der Werkstatt gemacht, d.h. bei gröberen Techn. Problemen greift Kulanzregelung.

am 12. März 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von VW_GolfIV TDI

Das wegen der Garantie bzw. Gewährleistung habe ich mir auch überlegt.

Aber als Contra: Bei einem Händler habe ich auch "nur" 12 Monate Gewährleistung, denn Garantie gibt´s bei einem Gebrauchten bei uns in Ö nicht.

Bis jetzt wurde am Auto alles in der Werkstatt gemacht, d.h. bei gröberen Techn. Problemen greift Kulanzregelung.

Wie, bei Euch gibt es keine Garantieverlängerung?:confused:

Ich möchte aber mal anmerken das die Beschreibung nicht stimmen kann, denn für die Limosine gibt es keine elektrische Heckklappe.

am 12. März 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ich möchte aber mal anmerken das die Beschreibung nicht stimmen kann, denn für die Limosine gibt es keine elektrische Heckklappe.

Hi, kann bei mir den Kofferraum per Fernbedienung auf machen (Limo) aber das meist du wohl nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ich möchte aber mal anmerken das die Beschreibung nicht stimmen kann, denn für die Limosine gibt es keine elektrische Heckklappe.

Hi, kann bei mir den Kofferraum per Fernbedienung auf machen (Limo) aber das meist du wohl nicht oder?

Na das kann ich auch, das ist aber höchstens eine eletrische Entriegelung, in seiner Beschreibung steht aber Elektrische Heckklappe.

Wollt ich ja auch nur anmerken.

Themenstarteram 12. März 2010 um 18:48

Doch genau das meinte ich mit elektrischer Heckklappe.

Ist dann wohl nur elektrische Öffnung, denn das schließen erfolgt ja manuell.

Zitat:

Original geschrieben von VW_GolfIV TDI

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten.

Habe ganz vergessen: natürlich hat er Bi Xenon.

Ich kenne den Verkäufer (und das Auto ganz gut): Er pflegt sein Auto, so wie ich das noch nie von einem anderne gesehen habe. Auch wenn er fast nie fährt wird der Wagen 2x/Jahr poliert.

 

Ich persönlich finde den Preis nicht zu hoch, wollte aber trotzdem auch andere Meinungen hören.

Habe z.B. bei Weltauto kein vergleichbares Auto um den Preis gefunden.

Auch bei Mobile findet man nichts (nicht vergessn bei import noch Ö kommt Nova dazu, sowie so glaube ich jedenfalls die co2 Strafsteuer).

Freue mich trotzdem über weitere Meinungen.

Die Co2 kannst du dir schenken wurde gekippt, nur Nova ist in Ö bei Gebrauchten zu zahlen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eure Meinung: Ist der Gut oder Schlecht?