Eure Meinung/Hilfe zu diesem Angebot erbitte ich!

Audi TT 8J

Liebe TT-Gemeinde,

nachdem nun auch ich von meinem Trip, mir einen Z4 zu kaufen runter bin und mich in das neue TT-Modell verguckt habe, bitte ich euch um eure Einschätzung des folgenden Angebots:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Für jede Anmerkung und jeden Tipp bin ich dankbar

Gruss
C.

Beste Antwort im Thema

willst du den als erstwagen, oder nur so zum spass....

wenn das ein zeitwagen werden soll, dann kannst du auf fse und xenon in meinen augen gut verzichten.
einparkhilfe musst du selber wissen ob du die brauchst, ich halt es für verzichtbar...wenn ich eine bräuchte dann vorn und nicht hinten.

was die lederoma betrifft, so sind einige hier da recht allergisch...ich hab schon bmw und mercedes gesehen, die sagen schlimmer aus und da hat keiner ein wort drüber verloren

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Wenn ich nichts vergessen habe, knapp 38% Nachlass, aber:

- kein Xenon
- keine FSE
- keine Einparkhilfe (Stichwort Roadster-"Gucklock" hinten)
- Serienfahrwerk
- Fahrersitz scheint schon ganz schön gelitten zu haben

In der Preisklasse findet sich bestimmt auch ein Angebot mit besserer Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan


Wenn ich nichts vergessen habe, knapp 38% Nachlass, aber:

- kein Xenon
- keine FSE
- keine Einparkhilfe (Stichwort Roadster-"Gucklock" hinten)
- Serienfahrwerk
- Fahrersitz scheint schon ganz schön gelitten zu haben

In der Preisklasse findet sich bestimmt auch ein Angebot mit besserer Ausstattung.

+

- bein MFL

- kein Bose

- kleinster Radio

- kein DSG

dafuer die Lederoma satt!!! Schau dir mal die Sitze!!

Vielen Dank für deinen Input.

Also FSE, Xenon und Fahrwerk sind für mich nicht soooo entscheidend.

Bei der Einparkhilfe hast du allerdings einen validen Punkt. Gehe mal davon aus, dass Nachrüsten unverhältnismäßig teuer ist

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMcTwist


Vielen Dank für deinen Input.

Also FSE, Xenon und Fahrwerk sind für mich nicht soooo entscheidend.

Bei der Einparkhilfe hast du allerdings einen validen Punkt. Gehe mal davon aus, dass Nachrüsten unverhältnismäßig teuer ist

Ausser dem Xenon

, braucht man den ganzen Schrott nicht ! ( meine Meinung )

Die Einparkhilfe kann man günstig beim 🙂 nachrüsten. ( nicht die Originale aber funktioniert auch )

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Genau meine Meinung! (OK, meiner hat zwar Vollaustattung, aber der stand da halt grad so... 😎)

Denke auch, daß mich nur das fehlende Xenon stören würde! Und die "Leder-Oma" kommt doch lt. Forumsberichten eh früher oder später...
Wichtig ist vor allem, daß der ein E-Verdeck hat!!! 😉

willst du den als erstwagen, oder nur so zum spass....

wenn das ein zeitwagen werden soll, dann kannst du auf fse und xenon in meinen augen gut verzichten.
einparkhilfe musst du selber wissen ob du die brauchst, ich halt es für verzichtbar...wenn ich eine bräuchte dann vorn und nicht hinten.

was die lederoma betrifft, so sind einige hier da recht allergisch...ich hab schon bmw und mercedes gesehen, die sagen schlimmer aus und da hat keiner ein wort drüber verloren

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT


Ausser dem Xenon, braucht man den ganzen Schrott nicht ! ( meine Meinung )
Die Einparkhilfe kann man günstig beim 🙂 nachrüsten. ( nicht die Originale aber funktioniert auch )

Geb ich dir prinzipiell recht (wobei, bei dem Fahrwerk wär ich mir nicht so sicher...), wenn es denn ein Vorführer / Lagerwagen mit 0km auf der Uhr wäre (wegen mir Garagenfund aus 2007 😁)

Dafür, dass ein paar interessante Sachen fehlen und die Kiste schon deutliche Abnutzungserscheinungen (Sitze...😛) hat, wärs mir zu teuer.

P.S.: FSE hab ich selbst auch nicht, fiel mir nur beim Nachkonfigurieren des Angebots auf, dass keine dabei ist (soll ja Leute geben, die Wert drauf legen)

Freue mich über die rege Diskussion, die mir sehr weiterhilft.

Zum Background:

Bin jetzt 10 Jahre Roadster gefahren aus Überzeugung, immer auch als Erstwagen. Bisher bin ich ohne Xenon und Einparkhilfe gut zurecht gekommen, ohne die Karre zu zerkratzen oder zu zerbeulen. Für mich ist bisher entscheidend, dass vergleichbare TT in der Preisklasse überhaupt kein Leder haben und meistens nur die 16" Felgen. Viele haben auch keine Sitzheizung, die ich mit fortschreitendem Alter schon als angenehm empfinde, da ich den Wagen auch gerne bei sonniger Kälte offen bewegen möchte.

Sicherlich sieht das Leder nicht mehr ganz blitzneu aus auf der Fahrerseite, aber Ledersitze sind nun mal sowieso der "Gebrauchsgegenstand" im Interieur und werden trotz intensiver Pflege über kurz oder lang Spuren aufweisen.

Auch wenn ich bisher auch ohne Xenon gut gefahren bin, wäre das natürlich bei einem Auto dieser Preisklasse schon eigentlich wünschenswert

Zitat:

Original geschrieben von w0tan



Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT


Ausser dem Xenon, braucht man den ganzen Schrott nicht ! ( meine Meinung )
Die Einparkhilfe kann man günstig beim 🙂 nachrüsten. ( nicht die Originale aber funktioniert auch )
Geb ich dir prinzipiell recht (wobei, bei dem Fahrwerk wär ich mir nicht so sicher...), wenn es denn ein Vorführer / Lagerwagen mit 0km auf der Uhr wäre (wegen mir Garagenfund aus 2007 😁)
Dafür, dass ein paar interessante Sachen fehlen und die Kiste schon deutliche Abnutzungserscheinungen (Sitze...😛) hat, wärs mir zu teuer.

P.S.: FSE hab ich selbst auch nicht, fiel mir nur beim Nachkonfigurieren des Angebots auf, dass keine dabei ist (soll ja Leute geben, die Wert drauf legen)

Hab mein standard FW mit softwerkers MR verglichen, für mich kein Unterschied ! ( nur schweineteuer !! )😉

Da biste aber hoffentlich nicht nur geradeaus gefahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChrisMcTwist


Sicherlich sieht das Leder nicht mehr ganz blitzneu aus auf der Fahrerseite, aber Ledersitze sind nun mal sowieso der "Gebrauchsgegenstand" im Interieur und werden trotz intensiver Pflege über kurz oder lang Spuren aufweisen.

Wenns dich nicht stört, schau dir den Wagen doch mal an, ist ja kein schlechtes Angebot (nach

meinen

Auswahlkriterien nur eben auch kein herausragend gutes 🙂)

das Standardfahrwerk bin ich schon gefahren und bin sehr angetan von der Abstimmung, super komfortabel, und dennoch ein agiles Handling um mal die Sau raus zu lassen.
Und ich bilde mir ein die Traktion war besser als bei meinem S-Line...

Thema Xenon: das wird erst dann wichtig, wenn du den wieder verkaufen willst. Xenon ist mittlerweile Pflicht, gerade bei den "gehobenen" Fahrzeugklassen. Ohne Xenon wird das Fahrzeug zunehmend unverkäuflich. Das sollte dir bewusst sein.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT



Zitat:

Original geschrieben von w0tan


Geb ich dir prinzipiell recht (wobei, bei dem Fahrwerk wär ich mir nicht so sicher...), wenn es denn ein Vorführer / Lagerwagen mit 0km auf der Uhr wäre (wegen mir Garagenfund aus 2007 😁)
Dafür, dass ein paar interessante Sachen fehlen und die Kiste schon deutliche Abnutzungserscheinungen (Sitze...😛) hat, wärs mir zu teuer.

P.S.: FSE hab ich selbst auch nicht, fiel mir nur beim Nachkonfigurieren des Angebots auf, dass keine dabei ist (soll ja Leute geben, die Wert drauf legen)

Hab mein standard FW mit softwerkers MR verglichen, für mich kein Unterschied ! ( nur schweineteuer !! )😉

Martin, ich glaube, dass mit Deinem Popometer etwas nicht stimmt! 😉😁

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