Eure Meinung gefragt: Konfig A6

Audi A6 C6/4F

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir jetzt einen A6 zu kaufen, hier meine vorläufige Zusammenstellung. Habe ich an alles wichtige gedacht ?

A6 Limo 2.0 TFSI 125 kW multitronic
Avussilber perleffekt
S-Line Exterieurpaket
S-Line Sport Paket Plus
Audi Parking System Plus
Entfall Typ und Hubraum Angabe
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
Xenon Plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck Kontrollsystem
Alu Gussräder 9-Speichen 18"
Ablagepaket
Komfortklimaautomatik Plus
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo elektrisch, für Seitenscheiben manuell
Innenspiegel automatisch abblendend mit Kompass
S-Line Multifunktions Lederlenkrad
Sitzheizung für die Vordersitze
Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Mittelarmlehne vorn inkl Staufach
Advanced key
Tagfahrlicht
80l Kraftstoffbehälter
Adaptive Cruise Control
CD Softbag
Audi Bluetooth Auto-Telefon
DSP Sound System
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
CD-Wechsler für MMI

30 Antworten

Ich glaube die Kindersitzbefestigung ISOFIX fehlt noch, sonst hast Du ALLES 😉
Wie wär's mit AAS? Hat bisher soweit ich weiß keiner bereut.

Alles an board - mir fehlt nix.
Nun kaufen.

Ich kenne deine Prioritäten nicht, du scheint aber primär auf Komfort und Optik und nicht so sehr auf die Fahrleistung Wert zu legen, sonst könnte ich mir die relativ schwache Maschine und das fehlende AAS nicht erklären.
Ich selbst würde mein Geld eher in Motor und AAS als in elektrische Kofferraumöffnung, Reifendruckkontrolle, elektrisches Sonnenrollo und Innenspiegel sowie das ominöse Lichtpaket und advanced Key investieren.
Ich finde es bei der Ausstattung auch inkonsequent, nur DSP und kein Bose zu nehmen, da ich das DSP bei meinen Probefahrten relativ dünn und unausgewogen fand.

Gruß
Frank

Meine Prioritäten wären:
3,0 TDI oder vergleichbarer Benziner bei geringer Fahrleistung
AAS
Navigation DVD mit Bose Sound
Handy-Vorbereitung (über das Autotelefon kann man bei Dual SIM auch reden)
Xenon Plus
Alu 17 od. 18 Zoll (nicht größer!)
Parking System advanced
Standheizung (bin sehr kälteempfindlich)
Sitzheizung
Anhängerkupplung
Durchladeeinrichtung

Zitat:

Original geschrieben von floehrer

du scheint aber primär auf Komfort und Optik und nicht so sehr auf die Fahrleistung Wert zu legen,

Und mir scheint es, als würde er Wert auf Vernunft legen. Ich finde es überhaupt nicht unerklärlich in einem A6 einen hochmodernen, verbrauchsarmen 170 PS Motor zu fahren.

Ähnliche Themen

ich überlege auch gerade mir ein 2,0Tfsi mit multitronik zu bestellen aber leider etwas schlechter ausgestattet
brilliant schwarz
anklappbare Außenspiegel
Parksensoren
Leder
Luftfahrwerk
DVD Navi
Mittelarmlehne
Xenon
80l Tank
und Tempomat

ich denke das wird auch für`s erste reichen

Zitat:

Original geschrieben von floehrer

Ich kenne deine Prioritäten nicht, du scheint aber primär auf Komfort und Optik und nicht so sehr auf die Fahrleistung Wert zu legen, sonst könnte ich mir die relativ schwache Maschine und das fehlende AAS nicht erklären.
Ich selbst würde mein Geld eher in Motor und AAS als in elektrische Kofferraumöffnung, Reifendruckkontrolle, elektrisches Sonnenrollo und Innenspiegel sowie das ominöse Lichtpaket und advanced Key investieren.
Ich finde es bei der Ausstattung auch inkonsequent, nur DSP und kein Bose zu nehmen, da ich das DSP bei meinen Probefahrten relativ dünn und unausgewogen fand.

Ich hätte dazu schreiben sollen, das noch ein Dodge RAM SRT 10 zur Verfügung steht. Deswegen lege ich hier mehr Wert auf Verbrauch und Komfort. 😉

Das mit dem Bose System ist ein guter Tipp. Werde ich mit in die Liste aufnehmen.

Ist denn das AAS so viel besser ? Fast jeder rät einem dazu...

AAS ist eine echte Empfehlung, mit den anderen Fahrwerken wäre es kein A6 bei mir geworden: Standardfahrwerk optisch zu hoch und schon eher auf der harten Seite, Sportfahrwerke für ein Auto vom Typ des A6 einfach zu hart, passt imho nicht in das Gesamtkonzept.

Lichtpaket ist in keinster Weise ominös sondern bietet für wenig Geld viel Freude. Die Kosten spart man beim Aufpreis von APS + zu advanced.

Sonst klasse Ausstattung mit Sparpotential (advanced key z.B.).

Gruß

Stefan

wenn sie doch schon Vordersitze elektrik bestellen, werde ich auch das Memory dazufügen.

herrliche Luxus insgesammt! habe ich mir auch geleistet; Ausstattung statt Leistung (2.0TDi MT).

vielleicht nog Glanzpaket? ist in NL nicht serienmaessig am 2.0. und auch mit Avussilber sehr schön; hätte ich am ehemalige A4 S-line!

Wer Sitze elektrisch und memory bestellt, sollte auf keinen Fall vergessen, das Lenkrad auch elektrisch zu bestellen. Kostet auch nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Shat

Ich glaube die Kindersitzbefestigung ISOFIX fehlt noch, sonst hast Du ALLES 😉

Isofix hinten ist ja eh serienmäßig. Es geht nur um den Beifahrersitz. Ein echter Vorteil bei Isofix, wenn man Kinder hat, ist die vorn elektrisch zu- und abschaltbare Kindersicherung der hinteren Türen.

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Ist denn das AAS so viel besser ? Fast jeder rät einem dazu...

Das Normalfahrwerk ist mE eigentlich nur mit den 16'' Rädern angenehm komfortabel und zugleich sportlich genug für meinen Geschmack. Wenn Du aber auf Optik wert legst und größere Felgen überlegst, zB 18'' oder 19'', dann ist schon das Serien-Stahlfahrwerk für viele zu hart, von tiefergelegten Fahrwerken ganz zu schweigen. Wenn du in diese Richtung - ohne AAS - überlegst, würde ich Dir unbedingt eine Probefahrt empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Und mir scheint es, als würde er Wert auf Vernunft legen. Ich finde es überhaupt nicht unerklärlich in einem A6 einen hochmodernen, verbrauchsarmen 170 PS Motor zu fahren.

Ähm, auch wenn ich selbst einen bestellt habe, würde ich das Wort "Vernunft" in Zusammenhang mit dem A6 mehr als vorsichtig gebrauchen, ist für eine "Vernunftauto" in jeder Ausstattung ein Schweinegeld. War bei mir (und denke bei vielen anderen auch) eher eine Bauchentscheidung.

Gruß
Frank

Ich würd fast die werkseitgen 18 Zöller weglassen. Für den Preis bekommst auch im Zubehörprogramm (schönere) 18 Zöller oder adäquate 19 Zöller...

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Ich würd fast die werkseitgen 18 Zöller weglassen. Für den Preis bekommst auch im Zubehörprogramm (schönere) 18 Zöller oder adäquate 19 Zöller...

Was kosten den 18 Zöller aus dem Zubehörprogramm, z.B.

Aluminium-Gussrad Audi exclusive
der quattro GmbH im 5-Arm-Design, als
Sommerkomplettrad 8J x 18", ET 43.
Mit Michelin Pilot Sport PS2 245/40 R18-97Y.
Art.-Nr.: 4F0 073 115 JB 1H7

PDF Audi Katalog Zubehör A6

Mein 🙂 meinte damals, am billigsten bekommt man die Räder wenn man sie gleich bestellt.

Deine Antwort