Eure Laufleistung und Mängel
Ich mach dann mal den Anfang.
Baujahr 12/2012
Motors: 1.4TSI mit DSG
Laufleistung: 20500km
Probleme: Flackern der LED. Austausch lichtschalter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kaeferstar89 [url=http://www.motor-talk.de/forum/eure-laufleistung-und-maengel-
Und der Beetle ist nicht das technisch beste Auto. Weder von VW, noch überhaupt. Wer das behauptet hat einen Knall! Sorry.
Den Knall hast wohl du.
Er hatte geschrieben, das technisch beste Auto, was "er" je hatte...
84 Antworten
Zitat:
@kaeferstar89 [url=http://www.motor-talk.de/forum/eure-laufleistung-und-maengel-
Und der Beetle ist nicht das technisch beste Auto. Weder von VW, noch überhaupt. Wer das behauptet hat einen Knall! Sorry.
Den Knall hast wohl du.
Er hatte geschrieben, das technisch beste Auto, was "er" je hatte...
Beetle Cabrio, 2.0 TDI 110PS, EZ 03/2016, unter 6000 km gelaufen, Saison-Fahrzeug (04 bis 09), Mängel bisher:
- Ständiges Knistern und Knarren im Armaturenbrett
- Ablösung der Plastik-Deckel an den Tür-Innenverkleidungen
- ab und zu jaulende Treibstoffpumpe
- schon 3x blinkende Vorglühleuchte und fast völliger Leitsungsverlust mit Tuckern wie ein alter Lanz..
Im April gehts als erstes zur Werkstatt (Garantie). Mal sehen, ob die diesmal etwas finden 😁
Gruß
k-hm
Zitat:
Ich habe das ja auch nicht behauptet, ich habe nur gesagt, es ist das technisch beste Auto, das ich bisher hatte ;-) ... als da vor dem Beetle waren zwei "echte" VW Käfer, Peugeot 205, 206, 5008 und Audi TT.
All das Gemecker ist doch auf verdammt hohem Niveau.
Der Peugeot 5008, den wir noch haben, liegt im Verbrauch allerdings wesentlich näher bei den vom Hersteller angegebenen Werten als der Beetle. Das zur Relativierung Deiner Aussage über französische Autohersteller.
Hallo doctorno,
dann haben wir zwei fast den gleichen Autogeschmack. Peugeot 207CC (BJ 2007), Audi TT 8J (2009) und dann der Beetle (2015). Der Peugeot machte 2 Jahre lang nur Ärger und kam dann weg. Der TT war völlig in Ordnung, war das Coupe und musste dann halt einem Cabrio, dem Beetle, weichen.
Die Qualität des Innenraums vermisse ich ein wenig gegenüber dem TT.
Ob man ein Auto technisch gut findet ist immer subjektiv. Wenn mann z.B. einen etwas schlechteren TT erwischt (Stichwort Montagsauto) und dann einen guten Beetle ist der Beetle selbstverständlich das bessere Auto.
Gestern nach 3 Jahren zur HU mit Inspektion usw. -ohne Mängel. Aber die Reifenfüllflasche im Kofferraum ist "explodiert ".....mal schauen was die VW Kundenbetreuung dazu sagt.... die Flasche war noch Original versiegelt.
Zitat:
@Auskenner schrieb am 6. November 2014 um 08:13:38 Uhr:
Die Laufleistung hält sich ja in Grenzen. Wirklich niemand dabei der die 49000 topen kann?
Ich habe 89.000 8/2013 2,00 Diesel DSG.
70s Sondermodell
Ich habe das Forum nach eventuellen Problemen durchforstet, aber richtig fündig geworden bin ich nicht - zum Glück.
Meine Freundin kauft sich einen gebrauchten Beetle Coupé 2.0 TSi, EZ 09/2012, 66.000 km auf der Uhr.
Wir sind ihn auch schon probegefahren und uns ist dabei nichts aufgefallen (Wastegate-Rasseln o.ä.). Gut die Fensterscheiben haben etwas geklappert aber das empfand ich nicht als grundsätzlich störend.
Da es bei dem Motor anscheinend keine chronischen Probleme gibt wie bspw. beim 6er Golf mit der Steuerkette oder dem Turbo geht meine Frage nochmal speziell an die 2.0 TSI Fahrer, welche bereits einige Kilometer abgespult haben.
Gibt es eventuell doch gravierendere Probleme die ihr über die Jahre mit eurem Beetle hattet?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo,
Habe mit meinem 2.0er BJ 2012 jetzt 90000km runter. Hatte letztes Jahr ein defekten Drosselklappengebersensor, wurde getauscht für 300€. Ansonsten läuft der Motor wie ein Uhrwerk.
2003er 1,9 TDI mit 320.000 km.
Nichts wesentliches 🙂
Ist der 2.0 TSI im Beetle BJ2012 der Motor vom Golf 6 GTI mit Steuerkette oder noch der vom 5er?