ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eure kurze Einschätzung für diesen V70 II 2,4 gefragt. Bin aktuell auf dem Weg zur Probefahrt

Eure kurze Einschätzung für diesen V70 II 2,4 gefragt. Bin aktuell auf dem Weg zur Probefahrt

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 10:28

Hallo Freunde der P26-Plattform.

Will von meinem unberbasteltem und gepflegten E36 umsteigen, auf der Suche nach einem Skandinavien-tauglichem Gefährt (ich kann diese Lautstärke selbst bei Tempo 100 nicht mehr ab..), Lappland-Reisen, etc. Definitiv Kombi gesucht mit Dachreling, perspektivisch für ein Dachzelt, evtl. AHK für bikes.

Nun wohne ich in Stralsund und hier oben sind nicht viele gut gepflegte Elche käuflich zu erwerben. Berlin und HH ist da eher mal was zu finden.

Kann mir wer Fachkundiges zu diesem Angebot hier (ebenso auf AutoScout24 zu finden) ne Einschätzung geben. Kupplung wird dieses Jahr kommen sagt der Verkäufer, wenn auch noch nicht spürbar. Preis halte ich für überteuert - was würdet Ihr in Anbetracht von Lackschäden und Ausstattung, km-Leistung bereit sein zu geben? Zumal es nur ein 2003er ist..?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1305316711-216-21672?...

Beste Antwort im Thema

..... hier gehts von astronomischen Summen bis unmöglich, wenn man das anfragt....

Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, das die Vertragshändler kein Interesse mehr an Fahrzeugen haben, die deutlich älter als 10 Jahre sind....

Merkt man schon an den ungläubigen Blicken wenn man mit nem 2002er in der Werkstatt auftaucht und allen Ernstes einen Auftrag erteilt....

Gruß der sachsenelch

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

..... weitersuchen!!

Da gibts für deutlich weniger Geld deutlich besseres zu finden!!

Das Problem mit der regionalen Verfügbarkeit kenne ich auch, manchmal hat man aber auch richtig Glück in der Nähe. Andererseits lohnt sich manchmal ein etwas weiterer Weg für ein gutes Auto wenn Preise und Peripherie stimmen.

Btw, hatte gestern einen fast gleichen Wagen gefunden aus 2003 mit 270 tkm und nagelneuer HU/AU..... für unter 1000 Euro..... der ist aber schon wieder weg.....

Verständlich.....

Gruß der sachsenelch

Auf den ersten Blick sieht der ja Recht ordentlich aus. Nach dem Km Stand zu beurteilen ist der Zahnriemen schon bald fällig. Bei meinem Baujahr 2001 sind die Gummilager des Motors schon fällig gewesen. Auch Kühlerschlauch wurde wegen des Alters Rissig. Benzinpumpe war auch undicht wegen porösem Kunstoff. Ansonsten sehr zuverlässig. Bei meinem musste ich die Tachoeinheit wegen Totalausfall bei Tachopix machen lassen, ist eine bekannte Schwachstelle vom P26. Schlechte Platinen die verbaut wurden können zu kalten Lötstellen und damit zu Ausfällen führen. Aber seid dem läuft es wieder,bis vor Kurzem das kleine Display ab und zu Ausfälle hat.

Wenn Du ihn Dir anschaust, unbedingt prüfen, ob die Ölfalle frei ist => Handschuhtest. Hier im Forum suchen! Da findest Du die Infos dazu.

 

Ach ja... Fahrwerk! Ob und wannann sind die Dämpfer neu gekommen?! Bei dem P26 können die schon mal ab 150t km durch sein.

Kann mich dem Sachsenelch nur anschließen.

Zu Teuer......

 

...... was mich persönlich am meisten stören würde ist, dass er so gut wie keine Ausstattung hat.

 

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:04

Vielen Dank erstmal, preislich zeigt der Verkäufer inzwischen viel Spielraum. Schmerzgrenze scheint erreicht. Aber so ein Kupplungswechsel will auch erstmal bezahlt werden.. Andererseits sehr vertrauenswürdig, wirkt penibel, daher ist der Wagen vllt nicht so sehr eine Wundertüte wie so manch andere. #risikoabwägung

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Beeindruckend.. So hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit!! Viva la Forum!

Hi,

Wenn der Verkäufer beim Preis scheinbar widerspruchslos ohne Gezänk nachlässt kann das zwei Gründe haben. Entweder der Wagen muss schnell weg und er braucht dringend Geld. Oder zweitens, er weiß was auf den Käufer in naher Zukunft zukommen könnte und will dir die bittere Pille schmackhaft machen.....

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, aber bei mir gehen dann immer die Alarmglocken los....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:32

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Januar 2020 um 13:17:03 Uhr:

Hi,

Wenn der Verkäufer beim Preis scheinbar widerspruchslos ohne Gezänk nachlässt kann das zwei Gründe haben. Entweder der Wagen muss schnell weg und er braucht dringend Geld. Oder zweitens, er weiß was auf den Käufer in naher Zukunft zukommen könnte und will dir die bittere Pille schmackhaft machen.....

Die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, aber bei mir gehen dann immer die Alarmglocken los....

Gruß der sachsenelch

@Sachsenelch: zweiteres ist der Fall. Und ein V70 III reicht ihm. Manchmal spielt das Leben einem halt einen Streich und dann muss man sich von einem von vielen Schätzen trennen.

Ich nehm nun kurzerhand von der Probefahrt Abstand. Danke für den Zuspruch.

Von einer gut geplanten Einkaufsfahrt nach NL mit Kaufabsicht 850, V70 I oder II erhoffe ich mir mehr. Mein Eindruck ist, dass dort die Wagen in besserem Zustand und durchschnittlich besserer Ausstattung sind, schönere Farben haben, der V-Begrenzung wegen schonender Gefahren wurden, Straßen besser sind.. Da braucht man doch nicht vor 400tkm zurückschrecken??

Mein aktueller V70 kommt ursprünglich aus NL und es ist der beste Gebrauchte den ich bis jetzt hatte und das waren so einige.

Gekauft mit 285.000km, ein durchgestempeltes Scheckheft (Es war sogar noch Mobilitätsgarantie drauf) einen Ordner voll mit Rechnungen.

 

Ich würde immer wieder ein Auto aus NL kaufen, wenn ich mir den Zustand und die Laufleistungen von denen anschaue, scheinen Die sehr pfleglich mit Ihren Fahrzeugen umzugehen.

 

..... alles gute Argumente für einen Kauf im EU Ausland, nur mich persönlich schreckt immer das Klartext Display ab, wenn das Auto was erzählen will und ich das nicht verstehe.....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 13:09

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Januar 2020 um 13:56:36 Uhr:

..... alles gute Argumente für einen Kauf im EU Ausland, nur mich persönlich schreckt immer das Klartext Display ab, wenn das Auto was erzählen will und ich das nicht verstehe.....

Gruß der sachsenelch

.. das müsste sich doch verhältnismäßig unproblematisch auf Deutsch oder Englisch setzenayse lassen?

Meiner war schon hier in D als ich Ihn gekauft habe ( Wohlgemerkt von einem Volvo Autohaus)

Ich hab es erst eigentlich nur an den Gravuren in den Scheiben gesehen. Und hinterher halt an den Unterlagen.

 

Die Sprache umstellen ist für den Freundlichen eigentlich kein Problem.

Vor allem in NL mit Sicherheit günstiger D, Stichwort: Standheizung freischalten. Ich habe Bekannte die Fahrzeuge direkt in NL und wenn es da hieß, wir wollen den Wagen nach Deutschland Exportieren, wurde im alles vom Niederländischen Händler erledigt. Sprich Sprachen umgestellt, Papierkram etc.

..... hier gehts von astronomischen Summen bis unmöglich, wenn man das anfragt....

Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, das die Vertragshändler kein Interesse mehr an Fahrzeugen haben, die deutlich älter als 10 Jahre sind....

Merkt man schon an den ungläubigen Blicken wenn man mit nem 2002er in der Werkstatt auftaucht und allen Ernstes einen Auftrag erteilt....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 26. Januar 2020 um 14:31:55 Uhr:

..... hier gehts von astronomischen Summen bis unmöglich, wenn man das anfragt....

Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, das die Vertragshändler kein Interesse mehr an Fahrzeugen haben, die deutlich älter als 10 Jahre sind....

Merkt man schon an den ungläubigen Blicken wenn man mit nem 2002er in der Werkstatt auftaucht und allen Ernstes einen Auftrag erteilt....

Gruß der sachsenelch

Du sprichst mir aus der Seele ;)

 

Ich komme mir mit meinem MY2007 beim Vertragshändler regelrecht unerwünscht vor, wenn dort hin fahre.

Nach dem Motto: "Muss ich dafür jetzt ernsthaft aufstehen?".

 

Ich glaube meinem Örtlichen Vertragshändler wäre es lieber wenn Volvo Autos bauen würde die nach 6 Jahren auseinander fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eure kurze Einschätzung für diesen V70 II 2,4 gefragt. Bin aktuell auf dem Weg zur Probefahrt