Eure Konfiguration für mich
Hallo zusammen,
ich darf demnächst in den Genuß kommen, mir einen E300de konfigurieren zu können. Da ich kein Stern-Fahrer bin, habe ich absolut keine Ahnung, was denn auhedenfall in der Konfiguration enthalten sein sollte und was völliger unsinn ist.
Preislich gesehen sollte der BLP die 85.000 € Marke nicht überschreiten, natürlich umso weniger umso besser - der Geldbeutel würde sich freuen. 😉
Wenn ihr möchtet, dann stellt mir doch einfach mal Konfigurationen zusammen und teilt diese hier mit mir! 🙂 Wenn ihr noch in kurzen Worten dazu schreibt, warum ihr euch für dies und jenes entschieden bzw. nicht entschieden habt, wäre ich euch umso mehr dankbar! 🙂
Gruß
jon.west
Beste Antwort im Thema
Echt jetzt? Ist doch dein Auto, warum sollte das ein anderer konfigurieren. Hilfe bekommst du garantiert, aber ganz ohne Eigenleistung ist es seltsam.
57 Antworten
Vielleicht hilft das:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Sieht halt jeder anders.
Für mich wäre das AMG Paket ein absolutes MUSS….was sich auch deutlich auf dem Gebrauchtwagenmarkt niederschlägt, Fahrzeuge mit AMG.....M oder S line Sportpakete schlagen meist mit 3 T Euro mehr zu buche
.
Genau wie mir Panodach, Multibeam und Widescreen noch wichtig wären.
Im Coupe definitiv auch Magicvision, finde ich genial keine Spritzflecken auf dem gewaschenen Wagen:-).
Gruß
So wie sich Beitrag 1 anhört, wird die Kiste über eine Firma geleast. Da interessiert der Gebrauchtwagenmarkt wenig. Aber gut, jeder wie er mag. Einen Wagen nach dem Gusto eines zukünftigen Besitzers zu konfigurieren, halte ich aber für falsch.
Zitat:
@jon.west schrieb am 15. November 2019 um 12:27:30 Uhr:
Hallo zusammen,ich darf demnächst in den Genuß kommen, mir einen E300de konfigurieren zu können. Da ich kein Stern-Fahrer bin, habe ich absolut keine Ahnung, was denn auhedenfall in der Konfiguration enthalten sein sollte und was völliger unsinn ist.
Preislich gesehen sollte der BLP die 85.000 € Marke nicht überschreiten, natürlich umso weniger umso besser - der Geldbeutel würde sich freuen. 😉
Wenn ihr möchtet, dann stellt mir doch einfach mal Konfigurationen zusammen und teilt diese hier mit mir! 🙂 Wenn ihr noch in kurzen Worten dazu schreibt, warum ihr euch für dies und jenes entschieden bzw. nicht entschieden habt, wäre ich euch umso mehr dankbar! 🙂
Gruß
jon.west
Holst Du Dir ne Limo oder das T-Modell?
Ähnliche Themen
Die Frage nach der Hilfe bei der Konfiguration ist m. E. teilweise berechtigt. Ich hab vorher BMW und Audi gefahren und wäre z.B. nicht im Traum darauf gekommen, dass eine E-Klasse serienmäßig keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen hat. Den Konfigurator finde ich auch etwas „suboptimal“. Ich habe mir die Preisliste runter geladen und das hat mir - neben der Beratung durch den Händler geholfen.
Ich halte folgendes für wichtig (Autofahren geht aber auch ohne):
Multibeam
FAP (+)
AKP (ich war froh, dass dann die Tönung wegfällt)
Beheizbare Scheibenwaschanlage
Klappbare Rückbank (bei der Limousine)
360 grad Sicht beim Parken
Business-Paket
Command
Elektrische Sitzverstellung
Kofferraumdeckel schließen per Knopfdruck
Was ich echt nicht brauche, obwohl es die meisten hier lieben:
HUD
Widescreen
Vieles andere ist Geschmacksache.
Lustig finde ich die „Stern-auf-der-Haube“ Diskussion. Mir gefällt die AMG Line gut. Reine Geschmacksfrage eben. Was sollen andere da raten?
Ich habe übrigens den (etwa Preisgleichen) 350d dem (derzeit gehypten) 300de vorgezogen und bin SEHR zufrieden damit. Dass ich dafür 0,5 % mehr versteuern muss ist mir egal. 4-Zylinder Hybrid kann ich noch lange genug fahren. „Bezahlbare“ 6-Zylinder wahrscheinlich irgendwann nicht mehr.
Egal was Du machst: Für Dein Budget kannst Du Dir schon was schönes zusammen stellen.
Zitat:
@Benrasuil schrieb am 15. November 2019 um 13:43:34 Uhr:
Zitat:
@jon.west schrieb am 15. November 2019 um 12:27:30 Uhr:
Hallo zusammen,ich darf demnächst in den Genuß kommen, mir einen E300de konfigurieren zu können. Da ich kein Stern-Fahrer bin, habe ich absolut keine Ahnung, was denn auhedenfall in der Konfiguration enthalten sein sollte und was völliger unsinn ist.
Gruß
jon.westHolst Du Dir ne Limo oder das T-Modell?
Hallo, Die Limo. 🙂
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 15. November 2019 um 13:52:41 Uhr:
Die Frage nach der Hilfe bei der Konfiguration ist m. E. teilweise berechtigt. Ich hab vorher BMW und Audi gefahren und wäre z.B. nicht im Traum darauf gekommen, dass eine E-Klasse serienmäßig keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen hat. Den Konfigurator finde ich auch etwas „suboptimal“. Ich habe mir die Preisliste runter geladen und das hat mir - neben der Beratung durch den Händler geholfen.
Ich halte folgendes für wichtig (Autofahren geht aber auch ohne):
Multibeam
FAP (+)
AKP (ich war froh, dass dann die Tönung wegfällt)
Beheizbare Scheibenwaschanlage
Klappbare Rückbank (bei der Limousine)
360 grad Sicht beim Parken
Business-Paket
Command
Elektrische Sitzverstellung
Kofferraumdeckel schließen per Knopfdruck
Was ich echt nicht brauche, obwohl es die meisten hier lieben:
HUD
WidescreenVieles andere ist Geschmacksache.
Lustig finde ich die „Stern-auf-der-Haube“ Diskussion. Mir gefällt die AMG Line gut. Reine Geschmacksfrage eben. Was sollen andere da raten?
Ich habe übrigens den (etwa Preisgerichten) 350d dem ( derzeit getypten) 300de vorgezogen und bin SEHR zufrieden damit. Dass ich dafür 0,5 % mehr versteuern muss ist mir egal. 4-Zylinder Hybrid kann ich noch lange genug fahren. „Bezahlbare“ 6-Zylinder wahrscheinlich irgendwann nicht mehr.
Egal was Du machst: Für Dein Budget kannst Du die schon was schönes zusammen stellen.
Ich danke dir, sehr ausführlich. 🙂 Der E300de kostet mich aufgrund der geldwerten Versteuerung halt viel weniger - daher die Wahl auf diesen.
AKP steht für? Ich kenn' die nur als Partei von Erdogan! 😁 😁 😁
Akustik Komfort Paket. Hat auch zusätzlich den Effekt, dass die Sonneneinstrahlung reduziert wird. Das Auto ist mit dem Motor und dem AKP sehr leise.
Ich bin von diesem 6-Zylinder beeindruckt und das nach 3 BMW 6-Zylinder Dieseln.
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 15. November 2019 um 14:02:53 Uhr:
Akustik Komfort Paket. Hat auch zusätzlich den Effekt, dass die Sonneneinstrahlung reduziert wird. Das Auto ist mit dem Motor und dem AKP sehr leise.Ich bin von diesem 6-Zylinder beeindruckt und das nach 3 BMW 6-Zylinder Dieseln.
Ok verstanden, danke dir. 🙂
So würde wahrscheinlich meine Limo aussehen (bekomme in 2 Wochen T-Modell)
MJGJDLRW
Achso: ich habe eben auch Night Line. Dabei sind eigentlich die hinteren Scheiben abgetönt. Das finde ich eher etwas „halbstark“ (ich kann den Aufschrei fast schon hören, ist eben auch Geschmacksache).
Was mich ästhetisch an der Tönung besonders stört, ist, dass in der Seitenansicht das Auto dadurch irgendwie zwischen den vorderen (nicht getönten) und den hinteren Scheiben geteilt wird.
Diese Tönung entfällt, wenn man AKP wählt. Das fand ich gür mich gut.
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 15. November 2019 um 14:09:07 Uhr:
Achso: ich habe eben auch Night Line. Dabei sind eigentlich die hinteren Scheiben abgetönt. Das finde ich eher etwas „halbstark“ (ich kann den Aufschrei fast schon hören, ist eben auch Geschmacksache).Was mich ästhetisch an der Tönung besonders stört, ist, dass in der Seitenansicht das Auto dadurch irgendwie zwischen den vorderen (nicht getönten) und den hinteren Scheiben geteilt wird.
Das AKP finde ich nicht, bin ich wohl etwas zu doof für. 😁 NightPaket hingegen schon. 😕
MXPXKFGK
so sieht mein T-Modell aus...
Zitat:
@jon.west schrieb am 15. November 2019 um 14:12:11 Uhr:
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 15. November 2019 um 14:09:07 Uhr:
Achso: ich habe eben auch Night Line. Dabei sind eigentlich die hinteren Scheiben abgetönt. Das finde ich eher etwas „halbstark“ (ich kann den Aufschrei fast schon hören, ist eben auch Geschmacksache).Was mich ästhetisch an der Tönung besonders stört, ist, dass in der Seitenansicht das Auto dadurch irgendwie zwischen den vorderen (nicht getönten) und den hinteren Scheiben geteilt wird.
Das AKP finde ich nicht, bin ich wohl etwas zu doof für. 😁 NightPaket hingegen schon. 😕
Akustik-Komfort-PaketPC-PAF
1.178,10 Euro
Ok, danke - also bei Paketen - ich habe bei Ausstattungen geschaut.
Eine Frage noch, zum aktiven Abstandsassistenten Distronic: Warnt mich mein Auto auch ohne den, wenn ich jemandem nah auffahren würde? Ich kenne das von BMW, dass der auch ohne die aktive Abstandshaltung piepst und reagiert.
Die Abstandshaltung schalte ich nie ein, daher würde ich für den Benz diesen auch nicht benötigen und einfach weglassen - das Piepse und Bremsen ist jedoch must have.