Eure Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 C6/4F

In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.

So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.

ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁

177 weitere Antworten
177 Antworten

In S hat er mehr Drehmoment? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denken, dass der wesentliche Unterschied ist, dass die Schaltpunkte anders gelegt sind, sodass er grundsätzlich in höheren Drehzahlen unterwegs ist.

ok danke, im Bordbuch steht nämlich, das es je nach Modell sein kann das die HG nur in Fahrstufe "S" erreicht wird, deshalb fragte ich. Und ob man sie einfach während der Fahrt einlegen kann wurde nicht erwähnt aber jetzt hab ich ja die Antwort, danke nochmal! 🙂

edit: ich werde das mal probieren, meiner dreht eigentlich aber auch auf "D" richtig hoch... naja Versuch macht klug... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schafi100

Hi,

weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber mein 3.0 tfsi regelt bei 267km/h laut Tacho ab. Das erreicht er mit den originalen 20 Zöllern aber leicht.

Keine Ahnung was das per GPS tatsächlich ist - muss mal die Tage das Iphone messen lassen.

Grüße,

Schafi

P.S: Ich finde die Erklärung mit den 500 Umdrehungen mehr und der Topspeed gar nicht so unglaubwürdig. Wenn der Wagen jetzt wirklich so viel mehr dreht kann das stimmen - nur kommt mir der Drehzahlzuwachs recht hoch vor im letzten Gang.

Hallo Schafi

Danke ertsmal für deine antwort.
Er hatte mir gleich gesagt er macht es so, das er bis 4600 u/min dreht im 6 gang und dann regelt er ab.

mfg

Mahlzeit,

habe zwar kein Foto, aber bei meinem 2.0l 170PS Diesel bergab mit anschupsen 262km/h laut digital display...

auf gerader Strecke mit ein wenig anlauf 235 - 240... je nach dem wie weit es runna geht :-)

Eingetragen sind 225km/h BJ 2010 limo

Cheers

Ähnliche Themen

Namd,

neulich auf der A71 256 km/h leicht bergab, bei 250 gelang mir dann noch ein Schnappschuss.

Zitat:

Original geschrieben von BJW0

Mahlzeit,

habe zwar kein Foto, aber bei meinem 2.0l 170PS Diesel bergab mit anschupsen 262km/h laut digital display...

auf gerader Strecke mit ein wenig anlauf 235 - 240... je nach dem wie weit es runna geht :-)

Cheers

Hallo

Wie kannst du sowas schreiben, wir haben doch nur 4 Zylinder ich weiß das er 170 PS hat. 🙂

Wir fahren doch minderwertige Autos die kaum vom Fleck kommen.

Aber am besten war eine Aussage zwar im anderen Thema.

Dort schrieb jemand der weiß oder glaubte zu wissen das ein A6 mit 4 Zylindern kleiner wäre, als einer mit 6 Zylindern.

Respekt

mfg

Hallo Leute,

Wird bei einen leistungsprüfstand den MAX. Geschwindkeit angezeigt??

Wenn ja .. laut Tacho oder genauere geschwindkeit (bzw. laut GPS)??

Merci und schöne Woche

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Zitat:

Mahlzeit,

Cheers

Hallo

Wie kannst du sowas schreiben, wir haben doch nur 4 Zylinder ich weiß das er 170 PS hat. 🙂

Dort schrieb jemand der weiß oder glaubte zu wissen das ein A6 mit 4 Zylindern kleiner wäre, als einer mit 6 Zylindern.

Respekt

mfg

Das liegt wohl daran, dass ich kein Auto Profi bin und lieber alles erwähne, auch wenn die meistens nur paar Details brauchen um zu wissen was ich meine....

Sorry *g*

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo Leute,

Wird bei einen leistungsprüfstand den MAX. Geschwindkeit angezeigt??

Wenn ja .. laut Tacho oder genauere geschwindkeit (bzw. laut GPS)??

Merci und schöne Woche

Prüfstand und GPS? 😉 Überleg mal selbst!

Ja, auf einem Leistungsprüfstand kann eine MAX. Geschwindigkeit gemessen werden, diese hat aber nichts mir der "richtigen" Vmax zu tun, welche man auf der Strasse erreichen kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Respekt

mfg

Das liegt wohl daran, dass ich kein Auto Profi bin und lieber alles erwähne, auch wenn die meistens nur paar Details brauchen um zu wissen was ich meine....

Sorry *g*

Mein Kommentar ist doch nich auf dich bezogen nich falsch verstehen bitte.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Ich war Freitag noch auf der Bahn und habe meinen auch mal ausgetobt. Was bei rauskam war sehr erstaunlich. Er zog schnell bis 220 Km/h durch danach ging es etwas langsamer bis Tacho 261 Km/h. Ich denke das müssten echte 245 Km/h sein ?

Motor ist ein 3.0TDI ohne Chip.

Gruss Markus

Tja, mein 3.0 geht bis 220 ruckzuck, danach schleppt er sich irgendwann auf 240, mehr nicht. Habe zur Zeit noch 245er Winterreifen drauf. Hoffe, dass es sich mit Sommerschlappen etwas verbessert. Bei eingetragenen 240 müsste er ja eigentlich wenigstens 250 auf dem Tacho anzeigen. Werde mein mobiles Navi mitnehmen, um GPS-Geschwindigkeit zu sehen. Evtl geht mein Tacho ja besonders genau 😉

Das hört sich eher nach einem Problem an. Wieviel km hat dein Dicker runter? Wie hoch ist dein Verbrauch?

Typisch nach deiner Schilderung wäre z.B. ein Problem mit dem Luftmassenmesser.

Hat 95000km, Modell 2006, BMK Motor (225PS)

Geht bis 220 wie die Sau, danach läuft er zäh. Ist morgen eh zur Inspektion. Hab denen gesagt, gleich zu prüfen, ob meiner das Motorupdate bekommen kann (ist ein Avant). Ebenso sollen sie den Fehlerspeicher auslesen. Hab keine Fehleranzeige im FIS, auch ansonsten ist eigentlich alles ok, kein Ruckeln im Stand oder ähnliches. Mal sehen, ob sich was finden lässt.

Freiwillig n Motorupdate ?????
Pass mal schön auf daß er danach nicht lahmer ist 😉
Mir haben se ungefragt so´n "Downgrade" verpasst als ein neues Getriebe rein musste .
Seitdem spürbar schlechterer Durchzug und nicht rückgängig zu machen 😠

Ich will ja auch erstmal nur wissen, ob der eins bekommen könnte 😉
Hab das hier schon gelesen, dass es teilweise nach hinten geht. Wobei noch langsamer als 240 geht bei dem Boliden ja fast nicht.

Nun gut, erstmal sehen was der 🙂 zu sagen hat...

Deine Antwort