Eure Höchstgeschwindigkeit
In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.
So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.
ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.
greetz chris
Beste Antwort im Thema
Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Sorry aber das glaube ich niemals, jeder Tuner wird dir bestätigen das du durch ein Chiptuning niemals eine höhere Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h erreichen wirst.
Wie auch, dein Fahrzeug hat zwar etwas mehr Leistung aber auch vorher warst du schon an der Drehzahlgrenze genau wie jetzt.
Was sich hingegen jedoch bemerkbar macht und das deutlich ist die höhere Beschleunigung durch mehr Drehmoment.
Vor dem Chip bin ich im 6 gang nur bis 4100 u/min gekommen.
Sorry mir auch egal wer mir was glaubt und wer nich.
Irgendwie scheinst du ja immer alles ganz genau zu wissen meine es allgemein.
mfg ende des Themas
Japp, dann zeig mir mal den Tuner bei dem ein Fahrzeug mit ein Mehrleistung von 30 PS auch eine Endgeschwindigkeitsmehrleistung von 20km/h erreicht.
Im übrigen nur getroffene Hunde bellen 😁
Mal kurz ne (wahrscheinlich saudumme) Frage an die Tiptronic-Fahrer dazu: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit "nur" in der Stufe "S" oder auch in "D"? Macht das überhaupt einen Unterschied? Und kann man "S" eigentlich einfach während der Fahrt einlegen? Hab "S" noch nie genutzt aber "einfach" runterziehen ist nicht, man müsste den Knopf drücken... geht das einfach während der Fahrt!?
sorry dir muß ich gar nix beweisen. Ich mag bloß keine Menschen die alles besser wissen und bezweifeln ,so wie du einer bist.
Aus langeweile hätte ich es bestimmt nich geschrieben.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
sorry dir muß ich gar nix beweisen. Ich mag bloß keine Menschen die alles besser wissen und bezweifeln ,so wie du einer bist.Aus langeweile hätte ich es bestimmt nich geschrieben.
mfg
Ich sage es dir gerne nocheinmal zeig mir den Tuner!!!
Da wirst du lange suchen müssen.
Weiterhin kannst du mir dann gerne mal die Telefonnr.von diesem Herrn geben.
Im übrigen hat das wenig mit besser wissen zu tun, aber eher was mit Leichtgläubigkeit zu tun 😉
@Sucre79
Du weißt ja, don´t feed the troll 😁
Schönen Abend noch 😉
Zitat:
Ich sage es dir gerne nocheinmal zeig mir den Tuner!!!Zitat:
sorry dir muß ich gar nix beweisen. Ich mag bloß keine Menschen die alles besser wissen und bezweifeln ,so wie du einer bist.Aus langeweile hätte ich es bestimmt nich geschrieben.
mfg
Da wirst du lange suchen müssen.
Weiterhin kannst du mir dann gerne mal die Telefonnr.von diesem Herrn geben.
Von mir bekommst du die bestimmt nich.
Er dreht jetzt 500 u/min mehr als vorher.
4100 u/min ohne chip
4600 u/min mit chip
Zitat:
WoW, muss bestimmt ein Sagenumworbener und schrecklich geheimer Tuner sein der nur spezielle Kunden zu betreuen scheint 😛
Und weg bin ich......
Zitat:
Zitat:
WoW, muss bestimmt ein Sagenumworbener und schrecklich geheimer Tuner sein der nur spezielle Kunden zu betreuen scheint 😛
Und weg bin ich......
ja klar bestimmt gähnnnnnnnnnnnn.
Wie gesagt mag dich eh nich von daher.
Das Niveau zurzeit ist wie f(x) = -2x... streng monoton fallend.
Kommen wir zurück zum eigentlich Thema 😁
genau, ich hol meine Frage nochmal vor... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
Mal kurz ne (wahrscheinlich saudumme) Frage an die Tiptronic-Fahrer dazu: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit "nur" in der Stufe "S" oder auch in "D"? Macht das überhaupt einen Unterschied? Und kann man "S" eigentlich einfach während der Fahrt einlegen? Hab "S" noch nie genutzt aber "einfach" runterziehen ist nicht, man müsste den Knopf drücken... geht das einfach während der Fahrt!?
Hi,
weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber mein 3.0 tfsi regelt bei 267km/h laut Tacho ab. Das erreicht er mit den originalen 20 Zöllern aber leicht.
Keine Ahnung was das per GPS tatsächlich ist - muss mal die Tage das Iphone messen lassen.
Grüße,
Schafi
P.S: Ich finde die Erklärung mit den 500 Umdrehungen mehr und der Topspeed gar nicht so unglaubwürdig. Wenn der Wagen jetzt wirklich so viel mehr dreht kann das stimmen - nur kommt mir der Drehzahlzuwachs recht hoch vor im letzten Gang.
@Andy_xy
Ob D oder S ist egal. In S schaltet er später/sportlicher, ansonsten IMO kaum ein Unterschied. Die Endgeschwindigkeit ist bei beiden im 6ten Gang, da macht D und S kein Unterschied mehr.
Umschalten kann man während der Fahrt, das würde ich allerdings nicht gerade unter Volllast oder bei hohen Drehzahlen machen aber das nur aus Gefühl.
Zitat:
genau, ich hol meine Frage nochmal vor... 😁
Zitat:
Zitat:
"S" heißt Sport, also der Wagen hat mehr Drehmoment zur verfügung, das heißt er ist durchzugsstärker. Kannste auch während der Fahrt so umlegen 😉
Also ich habe die Höchstgeschwindigkeit in D erreicht 😉
Gruss
PS: Candid war schneller 😁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
.......P.S: Ich finde die Erklärung mit den 500 Umdrehungen mehr und der Topspeed gar nicht so unglaubwürdig. Wenn der Wagen jetzt wirklich so viel mehr dreht kann das stimmen - nur kommt mir der Drehzahlzuwachs recht hoch vor im letzten Gang. So siehts aus😛
*OT ON*
Darf ich fragen was das für eine Farbe bei deinem Dicken ist, schaut ja mal richtig gut aus
*OT OFF*