Eure Höchstgeschwindigkeit
In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.
So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.
ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.
greetz chris
Beste Antwort im Thema
Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁
177 Antworten
Wieviel Ps hat der 2.7TDI nochmal ?
Was steht den in deinen Fahrzeugschein an Höchstgeschwindigkeit.
180PS und 225km/h Höchstgeschwindigkeit.
ich denke durch Serienstreuung und der Tatsache das ich ne Menge Ausstattung habe (Mehrgewicht) geht das schon in Ordnung. Aber... war trotzdem enttäuscht 😉
Zitat:
nach Tacho mit viel Anlauf ca. 220km/h und nach GPS 214km/h
214 mit viel Anlauf ist zwar nicht die WElt, aber reichen tut allemal
echte 250km/h - dann wird abgeregelt 😎
LG
M1972
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
ja... bei 260 km/h sind es 243 km/h lt. FISD.h. er schafft nicht mal die angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Sooooooooo.....
nachdem ich kürzlich das defekte Magnetventil von der Nockenwellenverstellung getauscht habe, konnte ich heute endlich mal auf die Bahn und meiner schafft jetzt auch die 3.2er typischen knapp 280km/h lt. Tacho!!!! *freu*
wir haben hier auch einen 2.7 mit 190ps
Man muss sagen der schleppt sich auf 240 laut Tacho ohne Gefälle. Die Abweichung ist noch unbekannt.
Aber der geht ganz normal. Finde die Beschleunigung recht gemächlich.
Gestern mal versucht, laut FIS war bei 228 Ende.
Ist natürlich bissel dünn für ein 3,2 ohne Zuladung.
Woran kann es liegen, Daniel was ist das für ein Ventil hast du da noch paar Infos und woher weiß ich ob es daran liegt?
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
...Daniel was ist das für ein Ventil hast du da noch paar Infos und woher weiß ich ob es daran liegt?
Das Ventil öffnet die Ölzufuhr für die Nockenwellenversteller.
Es gibt 4 Ventile dafür. Wenn eines nicht geht, wird die NWV abgeschaltet.
Irgendwann macht sich dass dann mal per Motorkontrollleuchte sichtbar. Aber vorher steht schon die NWV im Fehlerspeicher.
http://www.motor-talk.de/.../...euchte-wagen-ruckelt-t2501223.html?...
http://www.motor-talk.de/.../ventil-i203331251.html
Die gehen wohl öfter kaputt.
Ich war Freitag noch auf der Bahn und habe meinen auch mal ausgetobt. Was bei rauskam war sehr erstaunlich. Er zog schnell bis 220 Km/h durch danach ging es etwas langsamer bis Tacho 261 Km/h. Ich denke das müssten echte 245 Km/h sein ?
Motor ist ein 3.0TDI ohne Chip.
Gruss Markus
Also bei mir (3.2 FSI quattro) mit 18-Zoll-Winterreifen wie ein Rennpferd bis auf 240 (laut Tacho) und dann ein bisschen langsamer bis auf fast 270 (laut Tacho). Mit 19-Zoll-Sommerreifen hört die schnelle Beschleunigung bei ca. 230 auf, danach geht es nur noch gemütlich schneller - laut Tacho bis knapp über 260 ... vermutlich liegt's an den größeren und breiteren Walzen ...
Allerdings ist für mich eine Geschwindigkeit von ca. 220 vollkommen ausreichend, schneller fahre ich so gut wie nie ...
Mein "Dicker" war gestern dran...267 auf'm Tacho dank SKN Stufe 2...
Normalerweise bewege ich ihn aber nur mit durchschnittlichen "dieselfreundlichen" 160...
Hallo
Hatte 242 km/h laut Tacho habe jetzt eins von FL drin.
Ist zwar nur ein 2,0TDI PD mit 140 Ps und chip.
So fallt ihr jetzt über mich her?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloHatte 242 km/h laut Tacho habe jetzt eins von FL drin.
mfg
Hallo,
mit Rückenwind und leicht bergab? Oder auf gerader Strecke und Windstill ? Der 2.0 TDI fährt doch laut Audi Angaben 210 Km/h? Wie kann man dann plötzlich 32 Km/h mehr schaffen? Meinst Du das der Chip soviel ausmacht ?
Nagut sind halt Tacho Angaben, ich denke Tacho 242 müssten ca 235 Km/h echte sein ?
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus_Rett_Ass
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloHatte 242 km/h laut Tacho habe jetzt eins von FL drin.
mfg
mit Rückenwind und leicht bergab? Oder auf gerader Strecke und Windstill ? Der 2.0 TDI fährt doch laut Audi Angaben 210 Km/h? Wie kann man dann plötzlich 32 Km/h mehr schaffen? Meinst Du das der Chip soviel ausmacht ?
Nagut sind halt Tacho Angaben, ich denke Tacho 242 müssten ca 235 Km/h echte sein ?
Verbessert mich wenn ich falsch liege.Gruss Markus
Ist klar das das kommt.
Die A20 ist gerade.
Dann lieg ich aber auch bei 4600 U/min im 6 gang.
Ohne Chip lag ich bei 222 km/h.
mfg
Sorry aber das glaube ich niemals, jeder seriöse Tuner wird dir bestätigen das du durch ein Chiptuning niemals eine höhere Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h erreichen wirst.
Wie auch, dein Fahrzeug hat zwar etwas mehr Leistung aber auch vorher warst du schon an der Drehzahlgrenze genau wie jetzt.
Was sich hingegen jedoch bemerkbar macht und das deutlich ist die höhere Beschleunigung durch mehr Drehmoment.