1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eure Handybefestigung im A6 4F

Eure Handybefestigung im A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe A6 Fahrer.
Wie befestigt ihr euer Handy im Auto?
Die perfekte Lösung, ohne Schalter und Displays zu verdecken,
habe ich leider noch nicht gefunden.
Danke für eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

So mal ne andere Frage. Warum brauch man denn eigentlich ne Halterung für's Handy im A6?
Ich brauch die nur, wenn ich ne lange Strecke fahre, bei der ich die Blitzer nicht kenne. Ansonsten ist das Handy in der Hosentasche und wenn ich's mal im Halter habe, dann ein Saugnapf an der Scheibe und gut is 🙂

25 weitere Antworten
25 Antworten

Meins lege ich immer in das Fach unter der Mittelarmlehne. Dort fliegt es nicht hin und her und man hat keine lästige Halterung, zudem stört das Ladekabel dort nicht. Oder musst du das Display während der Fahrt sehen können?

Gibt's nicht, wenn Du das Gerät dann noch bedienen musst, weil es sich vom MMI nicht bedienen lässt.

Ich habe meinen Halter rechts vom MMI-Bildschirm.
Ist son Klemmteil, was da in den Spalt zwischen Blende und Armaturenbrett kommt.

Das gibt's auch für links neben dem MMI, für rechts neben dem Klimabedienteil und für ganz links beim Lichtschalter.

Man muss halt nicht bohren.

Wessen Gerät mit dem MMI kann, der kann das einfach mit der passenden Schale in der Armlehne verstauen.

MfG

siehe Foto

- für iPhone 6s
- per Kabel am AMI angeschlossen

Asset.JPG

Hab so eine Magnethalterung im Ausströmer, siehe Bild.
MMI Display wird nicht verdeckt, lediglich der Warnblinkschalter ist ein wenig belegt.
Habe auf der Hülle vom Handy eine "Platte" die mit dem Magneten harmoniert.
Achja, ist ein iPhone 7 Plus, also etwas größer.

Sollte ich mal ein zweites Handy im Auto zur Hand haben, mache ich mal ein Bild mit montiertem Handy.

Ähnliche Themen

Ich habe eine magnetische Handyhalterung die zwischen die Lüftungsschlitze des mittleren Luftausströmers gesteckt wird. Klein, unauffällig und vorallem praktisch. Am Handy wird auf der Rückseite ein metallisches Plättchen angeklebt. Befestigung erfolgt dann nur noch "plug and play" weil das Handy magnetisch von der Halterung getragen wird. Zum Navigieren und generell wenn man aufs Handy gucken muss, ein Traum.

Die Dinger gibt es für unter 10€ im Internet.

Ist denn Magnet und Handy gut also stört das nix irgendwie?

Zitat:

@ZZ22 schrieb am 28. April 2017 um 14:43:53 Uhr:

siehe Foto

- für iPhone 6s
- per Kabel am AMI angeschlossen

Das gefällt mir .. gibt es einen Link?
Super Lösung😉

Ich habe hier was zu meiner Lösung geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...-uebertragung-mmi-2g-t5581119.html?...

Der dortige Link zur Brodit-Befestigung ist zwar für einen Q7, meine ist aber für den A6. ;-)

Die da ist das:
Brodit ProClip für Audi A6 04-10 schwarz https://www.amazon.de/dp/B002S96M5I/ref=cm_sw_r_cp_apa_3k1azbMMEEZ5C

Fand ich aber viel zu tief, zu weit aus dem Blickfeld.

Ich habe die da:
Brodit ProClip für Audi A6 04-09 schwarz https://www.amazon.de/dp/B002S94S1I/ref=cm_sw_r_cp_apa_Jn1azb8H5N7W9

Und dazu das da:
KFZ Halter Halterung HR Richter "Swivel Mount 3" HR 1695/104 Kugelgelenksockel + Gerätehalter KPPP https://www.amazon.de/dp/B004LQMY7Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_0p1azb31AFXP1

Letzteres, weil jegliche gerätespezifische Halterung nicht bei mir passt - ich verwende Schutzhüllen, die das unmöglich machen, aktuell eine zweischalige von Incipio für mein HTC 10.
Und nein, immer raus pulen ist keine Option...

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 28. April 2017 um 15:17:01 Uhr:

Ist denn Magnet und Handy gut also stört das nix irgendwie?

Nein, das Magnetfeld ist viel zu schwach um die Elektronik im Smartphone zu beeinflussen.
Ich werde mal ein paar Bilder nachreichen. Habe nämlich schon viele Handyhalterungen durch und das hier ist die mit Abstand beste Lösung für meine Zwecke.

So mal ne andere Frage. Warum brauch man denn eigentlich ne Halterung für's Handy im A6?
Ich brauch die nur, wenn ich ne lange Strecke fahre, bei der ich die Blitzer nicht kenne. Ansonsten ist das Handy in der Hosentasche und wenn ich's mal im Halter habe, dann ein Saugnapf an der Scheibe und gut is 🙂

Ich habe auch das Brodit System überlegt, aber wollte dann nicht so fix etwas einbauen. Jetzt habe ich schon länger diese Lüfter Halterung ganz rechts in der Lüftung. Das Handy hängt somit rechts neben dem MMI Monitor, direkt vor der "Bildschirm aus" und "Handschuhfach öffnen" Taste, dort stört es nicht.

Vom AMI habe ich das Aux Kabel im Handschuhfach, jedoch mit einem Flachbandkabel, das hab ich direkt neben dem Handy hängen.

@Top44: Ich höre auf der Autobahn Podcasts damit.

Ich brauche das Handy auch nicht auf einer Halterung. Es kann von mir aus im Kofferraum liegen. Die Navigation... MMI? Telefonieren... BT über MMI? Nachrichten... doch nicht während der Fahrt! Blitzerwarner? Ganz ehrlich: Man sollte sich auch ohne sowas im Zaum halten können. Mein Handy landet, wenn nicht im Kofferraum oder in der Tasche, in der Ablage über dem Aschenbecher (war noch nie Asche drin, da hier keiner raucht und geöffnet wird er nur beim Saubermachen). Durch einen Gummi-Bumper um das Handy rutscht es dort nicht weg.

In Sachen Konnektivität ist der 4F leider schon altbacken. Telefonieren geht super über BT, Blitzerwarner, naja, wer es braucht..., aber mit Google Maps lässt es sich deutlich komfortabler und präziser navigieren. Wenn man z.B. einen Standort über Whatsapp zugeschickt bekommt, kann man direkt hin navigieren und muss die Adresse nicht ins MMI eingeben bzw. der Steinzeit-Sprachsteuerung diktieren. Mit den Echtzeitverkehrsdaten lässt sich auch der ein oder andere Stau umfahren und es spart insgesamt Zeit, wenn man kurzen bis mittleren Strecken ein Navi braucht. Auf Langstrecke benutze ich auch lieber das interne MMI Navi 🙂

Deine Antwort