ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten

Zitat:

@zaibo schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:12:59 Uhr:

...unverhältnismäßig teuer :D

Für mich persönlich gab es keine Alternative, wenn man auf der Suche nach der perfekten Kombination ist.

Sie besteht aus :

  • auf Knopfdruck spürbar verstellbare Dämpfercharakteristik
  • sportlichere Optik als Serie
  • gescheites Dämpfen /Anfedern auf kleinen Unebenheiten (subjektiv würde ich sagen, das originale DCC kommt nicht an das KW ran :eek: )

Ciao

PS:

Ich hatte mal im Golf 6 R das KW DDC verbaut und kann das, was zaibo schreibt, nur 100 % bestätigen. Ein absolutes Top-Fahrwerk für die Straße.

Nur wenn man auch Rundstrecke fährt, ist es eher nichts, weil es keine verstellbaren Domlager mitbringt und man vorne keine Sturz einstellen kann. Wenn man aber nicht (oder nur ganz selten) Rundstrecke fährt, gibt es m. E. kein besseres Fahrwerk. Weil es alles super miteinander verbindet. Tief, straff, komfortabel auf Wunsch.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:04:29 Uhr:

Ja, ganz genau - 18 Zoll Durban

Die fahre ich auch und finde sie sehr schön.

http://data.motor-talk.de/.../img-2820-7790649257883410529.JPG

http://data.motor-talk.de/.../img-2821-7710821970974380045.JPG

http://data.motor-talk.de/.../unbenannt1-935382021932488544.JPG

http://data.motor-talk.de/.../unbenannt2-1733294402731267359.JPG

der montierte reifen, bei uns continental, verhunzt das gesamtbild aber bei der durban. der reifen steht echt weit über. hab noch keine durban gesehen, wo ein anderer reifen montiert war. bei meinen marseille sind bridgestone drauf und die zieht es schön rund. beide radsätze übereinander und nebeneinander stehen in der garage und siehe da, die contis sind knapp 10cm höher...

P1050653

Yepp,

für die Nordschleife ist es nix. Da ist selbst der Sportmodus noch nicht stark genug gedämpft. Als Referenz nehme ich das Bilstein B16 Pss9 (Bj. 2006, die neueren sollen ja "weichgespült" sein) das war auf der weichsten Einstellung noch härter :eek: (Spureinstellung lass ich mal außen vor)

Ich war bis dato ein Bilstein Fanboy. Ich sag nur Einrohrdämpfer, Upsidedown und echten Stahl als Werkstoff :cool: Aber für den Otto Normalbürger für'n A_sch, weil man die Zehntel eh nicht raus fährt und es eigentlich zu hart ist... (anno 2006)

Ergo: Beim KW DDC gibt es für den täglichen Einsatz auf der Straße ein garantiertes Dauergrinsen :D

Ciao

Zitat:

@maody66 schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:39:59 Uhr:

Zitat:

@zaibo schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:12:59 Uhr:

...unverhältnismäßig teuer :D

Für mich persönlich gab es keine Alternative, wenn man auf der Suche nach der perfekten Kombination ist.

Sie besteht aus :

  • auf Knopfdruck spürbar verstellbare Dämpfercharakteristik
  • sportlichere Optik als Serie
  • gescheites Dämpfen /Anfedern auf kleinen Unebenheiten (subjektiv würde ich sagen, das originale DCC kommt nicht an das KW ran :eek: )

Ciao

PS:

Ich hatte mal im Golf 6 R das KW DDC verbaut und kann das, was zaibo schreibt, nur 100 % bestätigen. Ein absolutes Top-Fahrwerk für die Straße.

Nur wenn man auch Rundstrecke fährt, ist es eher nichts, weil es keine verstellbaren Domlager mitbringt und man vorne keine Sturz einstellen kann. Wenn man aber nicht (oder nur ganz selten) Rundstrecke fährt, gibt es m. E. kein besseres Fahrwerk. Weil es alles super miteinander verbindet. Tief, straff, komfortabel auf Wunsch.

Wenn ich das hier so lese , dann habe ich ja alles richtig gemacht . Mein DDC soll auch die nächsten Tage kommen . Wird aber erst im April eingebaut .

Moin,

ich habe mir aufgrund eines Totalschadens meines Golf VI vor ein paar Tagen einen Golf VII Variant zugelegt.

Da wollte ich mal Fragen, ob es hierfür, wie auch für den Golf VI, damals angelegt von Sulversilver, eine Liste mit den möglichen Felgengrößen, Breiten und Einpresstiefen gibt, die sich auf jeden Fall auf unseren Fahrzeugen fahren lassen und auch zugelassen sind, bzw. werden.

Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden und im Moment habe ich für meinen nur Winterreifen mit Stahlfelgen, dass muss schleunigst geändert werden. :)

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Zitat:

@schaefersklaus schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:05:50 Uhr:

Zitat:

@Supersteff11 schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:38:46 Uhr:

Moin an die Gemeinschaft,

Noch jemand auf der Suche nach originalen Winterrädern ?

Einfach mal melden.

Viel zu Schade für'n Winter :D:D:D

Das mag sein, aber es schaut super aus und ein Golf VII sollte auch im Winter gut aussehen !

Ich habe die heute mal an meinen angebaut !

Ein schönes Wochenende Euch !

Wenn man im Winter Stahlfelgen hat freut man sich immer aufs Frühjahr. Wenn ich im Winter Hammer-Felgen habe fehlt mir diese Freude.

 

Teddy, der sich jedes Jahr aufs Neue auf das Frühjahr freut :-)

am 28. Dezember 2014 um 16:54

Zitat:

@Big-Teddy schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:20:23 Uhr:

Wenn man im Winter Stahlfelgen hat freut man sich immer aufs Frühjahr. Wenn ich im Winter Hammer-Felgen habe fehlt mir diese Freude.

DAS ist natürlich ein Argument :D

Ich überleg gerade fieberhaft, wie ich trotz Winteralus eine gewisse Vorfreude aufs Frühjahr simulieren kann...

:p

Ja, das ist schwer......

Sommeralus sind da:)

Leider noch nicht das Auto :(

Noch 1 Woche warten :)

Zitat:

@dbr70 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:54:22 Uhr:

DAS ist natürlich ein Argument :D

Ich überleg gerade fieberhaft, wie ich trotz Winteralus eine gewisse Vorfreude aufs Frühjahr simulieren kann...

:p

Zitat:

@Big-Teddy:

Ja, das ist schwer......

Nicht wirklich schwer...

Einfach mal für die Sommerräder ein bisschen Mut beweisen, dann ist die Vorfreude unendlich

Z.B. stellen diese schönen Sommerräder alles andere in den Schatten

Wenn ich die mir so auf meinem 7er Golf im Frühjahr vorstelle...

:D:D:D

Finde ich gar nicht mal so schlecht, wie der gesamte Wagen da steht...

und jetzt bei schnee auf der straße?

Pink geht gar nicht.

Für mich auch Horror .Ja diese Pink Felgen sehen nach Billig Kitsch aus. Aber jedem das seine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!