ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten

Wenns 17 Zoll sein sollen könnten die Brooklyn vom GTI auch eine überlegung sein, aber mit 225ern. Wenn 205er dann die Dijon.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:26:31 Uhr:

Wenns 17 Zoll sein sollen könnten die Brooklyn vom GTI auch eine überlegung sein, aber mit 225ern. Wenn 205er dann die Dijon.

Die Dijon aber in 6x17".

Es wurden nun doch keine 19er Borbet W für 1250,- sondern unspektakuläre VW Salvador die ich kurzfristig als neue Kompletträder auf Kleinanzeigen schnappen konnte. Grau auf grau ist natürlich keine Kontrastexplosion aber originale Felgen passen halt immer. Und im Winter sind die ohnehin die meiste Zeit dreckig.

Für den Sommer sind dann Motec Ultralight 19er in schwarz glanz geplant. Leider nur mit ET48 verfügbar als 8x19.

20211031

Die Dijon gibt es in 7x17 und 6x17.

@Ritter_Chill

Motec Ultralight? Gute Wahl. Da machste nix verkehrt. Dann noch Michelin drauf und ab geht die Lutzi.

Das war tatsächlich der Plan. Da die Michelin aber gefühlt monatlich teurer werden und mittlerweile 180 Euro kosten, tendiere ich grad eher zu den conti sc6. Aber mal sehen, ist ja noch was hin.

Mit Michelin wäre ich vorsichtig. Ich habe mir vor 3 Jahren den Alpin 6 gekauft. Bin etwas enttäuscht. Das Fahren steht außer jedem Zweifel. Aber ab Geschwindigkeiten über 70km/h ist ein permanentes Reifengeräusch vorhanden. So etwas hätte ich von einem Michelinreifen nicht erwartet. Kannst auch mal im Reifen und Felgenforum schauen. Das haben einige mit einem Golf 7 ebenfalls. Es ist nicht laut, aber ständig da.

Ganz im Gegensatz dazu die Goodyear Ultragrip Performance, die ich letztes Jahr für den Fiesta meiner besseren Hälfte gekauft habe. Die laufen genauso ruhig wie die Sommerreifen an dem.

me3

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 1. November 2021 um 15:50:07 Uhr:

Es wurden nun doch keine 19er Borbet W für 1250,- sondern unspektakuläre VW Salvador die ich kurzfristig als neue Kompletträder auf Kleinanzeigen schnappen konnte. Grau auf grau ist natürlich keine Kontrastexplosion aber originale Felgen passen halt immer. Und im Winter sind die ohnehin die meiste Zeit dreckig.

Für den Sommer sind dann Motec Ultralight 19er in schwarz glanz geplant. Leider nur mit ET48 verfügbar als 8x19.

Also mir gefallen die Felgen auf deinem Auto, zumal als Winterräder.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 1. November 2021 um 15:50:07 Uhr:

....

 

Für den Sommer sind dann Motec Ultralight 19er in schwarz glanz geplant. Leider nur mit ET48 verfügbar als 8x19.

Diese Motec Ultralight habe ich auch geplant - allerdings in Grau in Verbindung mit 10 oder 12mm Spurplatten hinten - sollten passen.

 

@BLUE SLK Echt? Von Pretoria auf motec ultralight? Wegen Optik, Gewicht oder warum? Pretoria wären optisch eigtl. meine erste Wahl gewesen, aber 235 ist mir zu breit, 225 hab ich Skrupel vor der Eintragung, deshalb bin ich bei den motecs gelandet.

Alles keine Probleme mit 225. Immer diese bedenken

Hier mal RONDELL RZ07 8x19 ET48 mit Michelin Alpin in 225/35/R19.

Zusätzlich verbaut sind Spurplatten VA 20mm und HA 40mm und ein Eibach Pro-Kit VA 25-30mm / HA -15-200mm.

Die Spurplatten hatte ich eigentlich für die originalen VW BRESCIA 7,5x19 ET51 im Sommer geholt damit die etwas besser in den Radhäusern stehen.

Diesen Winter mal mit den RONDELL getestet. und siehe da, das passt auch ganz gut. ;-)

VG

Benjamin

Gti-winter
Gti-winter
Gti-winter
+2

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 7. November 2021 um 11:50:02 Uhr:

@BLUE SLK Echt? Von Pretoria auf motec ultralight? Wegen Optik, Gewicht oder warum? Pretoria wären optisch eigtl. meine erste Wahl gewesen, aber 235 ist mir zu breit, 225 hab ich Skrupel vor der Eintragung, deshalb bin ich bei den motecs gelandet.

In erster Linie ist es die Optik der schwarzen Felge.

Die tolle Optik geht bei Schwarz total unter und zum Umlackieren ist sie wieder zu schade.

225er auf 8" passen perfekt.

Auf einem anderen fahr ich 235/35 auf 8,5x20 - passt genauso gut zueinander.

Man sollte allerdings Reifen mit entsprechendem Felgenschutz nehmen.

 

Hallo hat ein 1.6 TDI 2018 85KW Starrachse ohne DCC Schrägheck einen Klemmdurchmesser von 50 oder 55mm?

Lg und Danke

50 .55 nur bei r und gibt und gtd

Zitat:

 

Zusätzlich verbaut sind Spurplatten VA 20mm und HA 40mm und ein Eibach Pro-Kit VA 25-30mm / HA -15-200mm.

Hallo, sag mal, hast du die Spurplatten eingetragen?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!