ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 3. März 2010 um 7:31

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Ist es denn nicht so, dass man ab einer Tieferlegung von ca. 30mm auch die Dämpfer tauschen SOLLTE, da die Standard-Dämpfer zu sehr unter den eingebauten Federn leiden würden?

Frage 1) Stimmt das so?

Frage 2) Wenn das stimmt, entfällt das bei den Dämpfern, die im werksseitigen Sportfahrwerk enthalten sind?

Weiß das keiner von euch?

kannst du bitte die Sufu benutzen. es gibt hier zu jedem Thema mind. drei Threads und in jedem werden die gleichen Fragen irgendwann wiederholt. in deinem Fall gibts schon Aussagen im Tieferlegungsthread.

http://www.motor-talk.de/.../...rlegen-sportfahrwerk-t2480643.html?...

am 5. März 2010 um 7:29

H&R (tiefe Variante): -35mm/-55mm

gibt es darüber schon Bilder mit den Federn verbaut hier?

Danke!

am 5. März 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

H&R (tiefe Variante): -35mm/-55mm

gibt es darüber schon Bilder mit den Federn verbaut hier?

Ich habe hier 2. Original von H&R.

tag, hab mal ne frage . ich kenne mich mit der einpresstiefe nicht so richtig aus. hab mir den polo 6r in candy weiss bestellt und wollte für den sommer die barracuda karizzma felge kaufen doch die hat ET 35 kommt die weiter raus als die boavista felge oder nicht? was bedeutet eigentlich die einpresstiefe? die barracuda felge ist ne 7,5x17 und die boavista 7x17 doch von der boavista weiss ich die ET nicht.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

tag, hab mal ne frage . ich kenne mich mit der einpresstiefe nicht so richtig aus. hab mir den polo 6r in candy weiss bestellt und wollte für den sommer die barracuda karizzma felge kaufen doch die hat ET 35 kommt die weiter raus als die boavista felge oder nicht? was bedeutet eigentlich die einpresstiefe? die barracuda felge ist ne 7,5x17 und die boavista 7x17 doch von der boavista weiss ich die ET nicht.

Hallo,

hab die Karizzma schon liegen, werden anfang April montiert:D

ET Boavista = 46

Die ET gibt den Abstand der Felgenmitte von der Auflagefläche am Auto an.

Das heißt die Felgenbreite plus die ET bestimmen die Position der Radlnnen bzw. Aussenkante im Radkasten.;)

Wenn man es durchrechnet kommt die Karizzma um 17,35mm weiter raus:D

am 5. März 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von s38p

ich kenne mich mit der einpresstiefe nicht so richtig aus

Kundig machen geht ganz einfach: <*klick*>

am 6. März 2010 um 22:59

Hallo,

hat hier jemand schon 7,5x17 oder 8x17 mit 215/40 R17 Alus zu Hause bereits aufgezogen stehen?

Mich würde interessieren, wie weit bei den Kombinationen der Reifen auf der Felge auseinandergezogen wird.

Wenn jemand ein Bild machen kann wäre super, da ich noch am überlegen ob ich 7,5 oder 8x17 nehme.

Mir gefällt es nicht, wenn die Felge viel breiter ist als der Reifen.

Momentan meine Favoriten sind ASA GR1 und Barracuda Karizzma.

Was mich noch brennend interessiert, wie die wohl am Polo ausschauen. Bilder sind natürlich erwünscht, es würde auch reichen

wenn die Räder nur davor gestellt würden um ein Bild zu machen. Danke schon mal vorab.

arnold

215/40 R17 auf 7,5er Felge: klick ... klick nochmal

215/40 R17 auf 8,0er Felge: klick

Ich hatte mich eigentlich entschieden, die Rondell 0024 mit 215/40 R17 zu nehmen. Aber in der letzten ADAC Zeitschrift ist mal wieder ein Sommerreifen-Test. Dieser zeigt auf's Neue, dass der Bremsweg auf Nässe mit 185er Reifen deutlich kürzer ist als mit 225er Reifen. Es macht im Ernstfall schon einen gravierenden Unterschied, ob man schon nach 54,1 oder erst nach 61,8 Metern steht. Insbesondere wenn man sieht, wie schnell man im zweiten Fall in ein Hindernis kracht bei dem man im ersten Fall schon stehen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur zugunsten der Optik diese Einbuße bei der Sicherheit mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Was mich auch überrascht ist, dass es diese Unterschiede nur bei den besten Reifen gibt. Die China-Reifen liegen egal ob schmal oder breit immer bei rund 80 bis 90 Metern. Versteht man das?

am 7. März 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Ich hatte mich eigentlich entschieden, die Rondell 0024 mit 215/40 R17 zu nehmen. Aber in der letzten ADAC Zeitschrift ist mal wieder ein Sommerreifen-Test. Dieser zeigt auf's Neue, dass der Bremsweg auf Nässe mit 185er Reifen deutlich kürzer ist als mit 225er Reifen. Es macht im Ernstfall schon einen gravierenden Unterschied, ob man schon nach 54,1 oder erst nach 61,8 Metern steht. Insbesondere wenn man sieht, wie schnell man im zweiten Fall in ein Hindernis kracht bei dem man im ersten Fall schon stehen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur zugunsten der Optik diese Einbuße bei der Sicherheit mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Was mich auch überrascht ist, dass es diese Unterschiede nur bei den besten Reifen gibt. Die China-Reifen liegen egal ob schmal oder breit immer bei rund 80 bis 90 Metern. Versteht man das?

Die Silikatmischung machts. Chinesen sind sehr gute kopierer, und schlechte analysierer.

Die machen Reifen Mopeds Quads usw nach, die nur so aussehen wie sie aussehen, also BLENDER.

Einem Chinesen ist der Europäische Standart Wurscht, hauptsache die Kasse klingelt beim Chef.

Ich habe mal Felgen und Reifen bei Ebay ersteigert mit Nankang Reifen (gebraucht). Die Reifen waren nach der DOT 14 Monate alt. Nun gut. Als sie kamen, natürlich gleich montiert und gefahren.

Die ernüchterung kam nach 200 metern. Laut, lauter, Nankang. Am Nächsten Tag regnete es, Gott sei Dank. Als ich los fuhr hatte ich das Gefühl mit Sliks unterwegs zu sein, also Vorsichtig. Erstes Aquaplaning gei 60 km/h!!!!! Dachte mir, na ja, die Pfütze war etwas tiefer. 8 kilometer weiter habe ich mich entschieden neue, Markenreifen, zu kaufen. So habe ich zwei mal Geld ausgegeben und für die Zukunft doch gespart.

Mir ist klar geworden das 2 Dinge beim Autofahren unser Leben beinträchtigen können und an denen keiner von uns sparen sollte.

Das sind Reifen und Bremsen. Das, meine Freunde, ist unsere Lebensversicherung. Denn jeder meter zählt.

am 8. März 2010 um 6:12

Wie heisst es doch so schön:

Kaufste billig, kaufste zweimal

Zitat:

Aber in der letzten ADAC Zeitschrift ist mal wieder ein Sommerreifen-Test. Dieser zeigt auf's Neue, dass der Bremsweg auf Nässe mit 185er Reifen deutlich kürzer ist als mit 225er Reifen.

Wobei die Werte der 185er Reifen mit einem A-Klasse Mercedes und die der 225er mit einem Audi A3 erziehlt wurden...

Info für alle die H&R Federn verbauen wollen. Ich habe seit heute die 25/40mm Version drin. Hatte vorher kein VW Sportfahrwerk drin! Vorab, bin sehr zufrieden mit Optik und Fahrgefühl!

Die Federung ist nun ein wenig härter ( logisch), aber nicht zu hart, es ist noch ein Restkomfort vorhanden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen mit den Seriendämpfern (egal ob normal oder Sport) die tiefe 35/55mm Version zu verbauen, da dann nicht mehr genügend Restfederweg vorhanden ist und die Dämpfer permanent kurz vorm Anschlag sind.

Das Fahren wird mit Sicherheit nicht mehr komfortabel sein! Ich habe die Erfahrung schon im Golf V gemacht.

Bei den 35/55mm empfiehlt es sich wohl auch die Dämpfer zu wechseln!

 

am 8. März 2010 um 23:04

kommen fotos?

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

kommen fotos?

ja hier !

Rimg0057
Rimg0058
Rimg0056
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread