ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 2. März 2010 um 14:38

Wie ist das eigentlich wenn man das Sportfahrwerk gleich bei VW mitbestellt und dann noch die H & R Federn einbauen lässt?

Bringt das was? Soll man vielleicht die Werkstieferlegung gleich sein lassen?

Wie tief sind die H & R Federn nach dem Einbau?

Vom Werk aus sind es doch 15 mm!?!

Und nach Einbau der H & R Federn?

Danke

am 2. März 2010 um 14:55

Das Sportfahrwerk von VW ist 15mm tiefer, als das Standardfahrwerk.

Wenn du nun die H&R-Federn einbauen lässt (kommt ja drauf an ob 25mm/45mm oder 35/55mm), dann kommen die originalen Sportfahrwerk-Federn ja raus und die anderen rein.

Also hast du dann entweder 25/45 oder 35/55, je nachdem welche Variante du dir aussuchst.

Nach dem Einbau "legen" sich die Federn auch noch ein wenig (KANN bis zu 10mm gehen). Kommt aber natürlich auch drauf an, welchen Motor du hast.

Als Zusammenfassung:

Standard: 0mm/0mm

VW SF: -15mm/-15mm

H&R (hohe Variante): -25mm/-45mm

H&R (tiefe Variante): -35mm/-55mm

Ob es bei den beiden H&R Varianten einen preisunterschied gibt, weiß ich leider gerade nicht. Müsste man mal nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Wie ist das eigentlich wenn man das Sportfahrwerk gleich bei VW mitbestellt und dann noch die H & R Federn einbauen lässt?

Bringt das was? Soll man vielleicht die Werkstieferlegung gleich sein lassen?

Wie tief sind die H & R Federn nach dem Einbau?

Vom Werk aus sind es doch 15 mm!?!

Und nach Einbau der H & R Federn?

Danke

es steht hier alles im Thread, sogar 2 Beiträge weiter oben! Sonst im Polo V Forum einfach mal die SUFU benutzen!

trotzdem nochmal für Anti SUFU Benutzer und Faule : die 15mm Werkstieferlegung fällt weg, wenn z.B. 25/40mm H & R Federn eingebaut werden.

Also ist er dann nicht 40/55 sondern nur 25/40 ;)

Und wenn du trotzdem das VW SF bestellst, hast du anschließend eine etwas härtere Abstimmung, da die Dämpfer härter sind.

Themenstarteram 2. März 2010 um 15:51

Jung´s ich glaube, dass diese Diskussion passt hier nicht. Zur Tiferlegung und Federn gibt Extra Thread. Das ist ein sammel Thread! :cool:

Ist es denn nicht so, dass man ab einer Tieferlegung von ca. 30mm auch die Dämpfer tauschen SOLLTE, da die Standard-Dämpfer zu sehr unter den eingebauten Federn leiden würden?

Frage 1) Stimmt das so?

Frage 2) Wenn das stimmt, entfällt das bei den Dämpfern, die im werksseitigen Sportfahrwerk enthalten sind?

hey ich würde mir gerne auch alufelgen zulegen:

http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Fakie_matt_black

was haltet ihr von der qualität der felgen? kann ich von meinen stahlfelgen die 185er 15zoll einfach daraufziehen lassen?

Wie sieht es mit Tüv eintragung aus? muss ich das generell machen lassen wenn ich mir neue felgen zulegen will?

Tut mir leid für die vielen fragen aber ich hab echt keine ahnung davon und bedanke mich schon mal für hilfreiche antworten ;)

am 2. März 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Das Sportfahrwerk von VW ist 15mm tiefer, als das Standardfahrwerk.

Wenn du nun die H&R-Federn einbauen lässt (kommt ja drauf an ob 25mm/45mm oder 35/55mm), dann kommen die originalen Sportfahrwerk-Federn ja raus und die anderen rein.

Also hast du dann entweder 25/45 oder 35/55, je nachdem welche Variante du dir aussuchst.

Nach dem Einbau "legen" sich die Federn auch noch ein wenig (KANN bis zu 10mm gehen). Kommt aber natürlich auch drauf an, welchen Motor du hast.

Als Zusammenfassung:

Standard: 0mm/0mm

VW SF: -15mm/-15mm

H&R (hohe Variante): -25mm/-45mm

H&R (tiefe Variante): -35mm/-55mm

Ob es bei den beiden H&R Varianten einen preisunterschied gibt, weiß ich leider gerade nicht. Müsste man mal nachschauen.

Super erklärt! Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

hey ich würde mir gerne auch alufelgen zulegen:

http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Fakie_matt_black

was haltet ihr von der qualität der felgen? kann ich von meinen stahlfelgen die 185er 15zoll einfach daraufziehen lassen?

Wie sieht es mit Tüv eintragung aus? muss ich das generell machen lassen wenn ich mir neue felgen zulegen will?

Tut mir leid für die vielen fragen aber ich hab echt keine ahnung davon und bedanke mich schon mal für hilfreiche antworten ;)

Hallo,

da die ja momentan noch fast keiner drauf haben wird ist es schwierig Aussagen hinsichtlich der "Wertigkeit" zu treffen, was die "Qualität" angeht definierst du die ja selber für dich!!

Wenn du also eine "Billigfelge" kaufst darfst du nicht hinterher motzen wenn du 3Tonnen Auswuchtmasse brauchst und sie dann immernoch unrund läuft.;)

am 2. März 2010 um 19:57

wenn es winterfelgen werden sollen ok aber für den sommer würd ich dir davon abraten! sieht echt nicht gut aus die schwarzen kleinen 15 zöller auf dem 6r! hab die letztens auf nem weissen 6r gesehen.

habe nur die befürchtung, dass wenn ich 17er nehme meinem 70ps motor die puste weggeht, und ich will nicht nochmal neue reifen kaufen, deswegen will ich wieder 15er haben. naja vilt finde ich ja gute matte silberne.

was verstehe ich unter wuchten?

und wie findet ihr die vw simas?

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Ist es denn nicht so, dass man ab einer Tieferlegung von ca. 30mm auch die Dämpfer tauschen SOLLTE, da die Standard-Dämpfer zu sehr unter den eingebauten Federn leiden würden?

Frage 1) Stimmt das so?

Frage 2) Wenn das stimmt, entfällt das bei den Dämpfern, die im werksseitigen Sportfahrwerk enthalten sind?

Weiß das keiner von euch?

Zitat:

Hab mir die Sima-Winterräder gekauft, die Winterreifen aber auf die Stahlfelgen vom CL ummontieren lassen.

Die Alus dürfen dann im Frühling raus :)

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Hab mir die Sima-Winterräder gekauft, die Winterreifen aber auf die Stahlfelgen vom CL ummontieren lassen.

Die Alus dürfen dann im Frühling raus :)

also wirst du die simas auch als sommerräder benutzen?

du hast nich rein zufällig fotos wie das aussieht oder?

oder jemand anderes mit simas?

am 2. März 2010 um 22:23

http://www.motor-talk.de/.../...raeder-sima-auf-dem-polo-t2458198.html

Deine Antwort