ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten

Weil sie 3 mm weiter im Radkasten stehen als die Mam RS2 oder gar 6mm im Vergleich zu den Mugello´s.

Wil halt OHNE Spurplatten, möglichst weit raus mit den Reifen.

@TenRon. Eben. Und ich bin ja hier der altbekannte Garantiererhalter. :D

am 7. August 2011 um 11:09

also wenn es danach geht musst du die 32er nehmen

Ja, ehrlich gesagt gefallen sie mir auch am besten.

Hier gibts für mich nur 2 Haken:

1.) Bau ich langsam aber sicher, Cyberguys el negro nach. :D

2.) Hat ein Kollege diese auf seinem 3er BMW. Allerdings in 20".

am 7. August 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Danke Dir. Wirk ganz schön tief iwie. :D

Wie ist denn so das Fahrverhalten? (Komfort, Strassenlage, etc.)

würd mich auch intressiern!

Zitat:

Original geschrieben von Bruto

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Danke Dir. Wirk ganz schön tief iwie. :D

Wie ist denn so das Fahrverhalten? (Komfort, Strassenlage, etc.)

würd mich auch intressiern!

In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß es tommy so vorkommt, als wenn die VA zu "Weich" ist. Empfindest Du es immer noch so, bzw. hast Du Abhilfe geschaffen?

Ich habe vorher einen Focus mit SFW und 18" gefahren. War ganz schön stramm das Ganze. :D

am 7. August 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Danke Dir. Wirk ganz schön tief iwie. :D

Wie ist denn so das Fahrverhalten? (Komfort, Strassenlage, etc.)

Jeden empfindet das Fahren auf seine Art. Ich bin total zufrieden. Die Federn sind jetzt 1,5 Jahre verbaut und ich habe keine Probleme.

Es ist zwar straff, aber der Komfort kommt nicht zu kurz ;). Ich würde diese wieder kaufen.

Gruss

am 8. August 2011 um 10:08

So hier mal den von meiner Madam..

2010 1,4l mit FK Gewindefahrwerk (ganz unten :):D) und 7,5x17 S8 Nachbau mit 205/40zr17.

Nix gebörtelt oder so alles gut Geiles Fahrverhalten sogar noch angenehm und kein Schleifen.:);)

Iphone-bis-6-8-2011-315
Iphone-bis-6-8-2011-317

@selberschuld: jawoll so muss das !:)

@snuffl84: no fucking restgewinde hinten - vorne muss ich nochmal messen, hat sich schon wieder gesetzt -_- und schleift links vorne bei brutalen bodenwellen auf autobahn seit neustem ein wenig. nerv.... -_-

Muss noch mal mit ner Garantiefrage nerven.

Ich hatte bereits, einige Wochen her, meinen Herrn bei der Werkstattannahme gefragt, wie es mit der Garantie bei den original 25/30 Federn aussieht.

Er sagte, es wären die Einzigen, die ich verbauen "dürfte". Ok, so weit so gut. Nun steht aber morgen die Bestellung meiner neuen Felgen an und ich wollte auf Nummer sicher gehen und noch mal nachhaken.

Obiger Angestellter ist leider im Urlaub und man sagte mir, auch bei einem anderen Händler, daß ich keine Garantie aufs Fahrwerk mehr hätte nach dem Umbau.

Wat is denn nun richtig?

Und hat hier jemand schon Probleme gehabt, nach einem Federeinbau mit den oben genannten oder ähnlichen Daten?

Mein Polo ist ca. 2 Monate jung.

 

Danke schon mal!

Jan

also ich habe auch das VW Tieferlegungsfahrwerk eingebaut.

Bei mir ging nach 2 Wochen der Dämpfer kaputt. Habe ich mit nem Kumpel eingebaut. Bin dann zu VW gefahren und habe das reklamiert. Wurde ohne zu murren ausgetauscht. Einen Ersatzwagen habe ich auch noch bekommen. Auto war 1 Jahr alt. Habe auch angegeben, dass ich das mit nem Kumpel eingebaut habe.

Da hätte ich aber auch Dampf gemacht, wenn die das nicht getauscht hätten. Brauchst dir glaube ich keine Sorgen machen.

Und wenn der eine Händler das nicht machen will, dann gehst du zum nächsten.

am 8. August 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

@selberschuld: jawoll so muss das !:)

Schönes Wägelchen.. Wie bist mit den DTS Gewindefahrwerk zu frieden??

Habe mir gerade für mein Neuen Tiguan eins Bestellt. Hoffe das nicht so ein Knüppel hartes Fahrwerk.

Habe immer nur mit FK gute Erfahrung gemacht.. Aber für Tiguan gibs keins..

Soll ja Tief und 20 zoll drauf..:D Scheiß auf Geländewagen Hoch.. :D

Tief muß das immer, Tief am Liebsten so wie mein Audi den ich noch Verkaufen muß.:rolleyes:

Gruß Brain

Zitat:

Original geschrieben von Bogesander

also ich habe auch das VW Tieferlegungsfahrwerk eingebaut.

Bei mir ging nach 2 Wochen der Dämpfer kaputt. Habe ich mit nem Kumpel eingebaut. Bin dann zu VW gefahren und habe das reklamiert. Wurde ohne zu murren ausgetauscht. Einen Ersatzwagen habe ich auch noch bekommen. Auto war 1 Jahr alt. Habe auch angegeben, dass ich das mit nem Kumpel eingebaut habe.

Da hätte ich aber auch Dampf gemacht, wenn die das nicht getauscht hätten. Brauchst dir glaube ich keine Sorgen machen.

Und wenn der eine Händler das nicht machen will, dann gehst du zum nächsten.

Ich will nicht das komplette Fahrwerk, sondern nur die Zubehörfedern 25/30 auf meine "normalen" Dämpfer. Felgen sind aber kein Problem in Sachen Garantie oder?

am 8. August 2011 um 17:51

mein freundlicher sagte mir dein Einbau ab nach dem er sah das ich das BiXenon habe ??!

:confused:

Also wenn eine VW Vertragswerkstatt mir den Einbau von original VW Zubehörteilen verweigert, dann weiß ich auch nicht weiter.

Finds sowieso seltsam, daß der Einbau der original VW Federn die Garantie erlischen lässt.

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe mir auch nur die VW Eibach Federn (25-30mm) eingebaut. Anschließend hat der original Dämpfer (nicht Sportfahrwerk) den Geist aufgegeben. Ist einfach ausgelaufen.

Wurde ausgewechselt und seit dem habe ich Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread