Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread
Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben.
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.
Beste Antwort im Thema
Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...
Gruß
3413 Antworten
Zitat:
Ohne Schriftzüge hinten säh er noch besser aus 😉
Und genau da bin ich anderer Ansicht:
Die chromfarbenen Schriftzüge stellen ein weiteres Chromhighlight dar, das die Optik des Wagens abrundet und zudem mit dem TSI-Schriftzug auf dem Frontgrill harmoniert.
Ohne die Schriftzüge würde mir hinten was fehlen. Die billige "Chromoptik"-Gummileiste kommt mir da definitiv nicht dran als "Ersatz" und ganz ohne Chrom fehlt meinem Ästhetikempfinden da was. 😁
Ist das 8Jx18 225/35 R18 Hankook Evo V12 ? 😁 will mir die evtl genauso nur in 17" holen 😁 sehen gut aus 😉
lg beN
Hiho
Schön Schön, aber die chrom nummernschildhalter sind mir persönlich dann doch zuviel :-)
Auserdem wer hat die grüne plakette fast an den innenspiegel geklebt? Oder ist "abnehmbar"? *G*
Aber weiter so. Schön schön.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Ja, sind die Hankooks, allerdings 215/35er.
Und der Felgentyp ?
ich persönlich finde 25mm einfach zu wenig.
Hinten wirkt er zwar stimmiger, da jetzt vorne wie hinten gleich viel Abstand zur Kotflügelkante herrscht.
Jedoch finde ich, dass es durchaus auch noch tiefer geht, und das nach wie vor noch angenehm ist, wie auch in der Optik.
Aber schon klar... viel mehr als 25mm NUR mit Federn würde ich auch nicht machen.
frage... 25mm an der Feder die fehlen und 10mm an der Bereifung (mit 18"😉... wie ist die Härte so?
@ BK3D: Der Felgentyp ist Dotz Mugello 8x18, steht aber auch in meinem Profil und mehrfach auf den letzten Seiten hier.
@RINOS1981: Ich persönlich würde es optisch auf gar keinen Fall noch tiefer haben wollen, ich finde immer irgendwann sehen die Autos dann so aus, als hätte ihnen jemand "in die Eier getreten", so wie sie sich dann am Boden kauern. 😁 Finde es so nun perfekt und es sieht auch nicht "gepfuscht" aus (nach dem Motto "OMG, was hat der DA denn gemacht, NOCH tiefer geht's auch nicht, hm?"😉. Die Kunst ist IMO, die perfekte optische Balance zu finden, irgendwas einfach ins Extreme zu treiben ist niemals wirklich ein Kunststück und hat mit Ästhetik IMO meistens wenig zu tun. Aber jeder wie er meint. 😉
Von der Härte bin ich sehr positiv überrascht: Ich empfinde sie nämlich nicht als Solche.
Es gibt schönen direkten Strassenkontakt, man hat aber nie das Gefühl, irgendwie unangenehm "aufzuschlagen" und das Fahrwerk fühlt sich straffer und weniger "wabbelig" an, ohne unangenehm zu wirken. Bin 100%ig zufrieden und würde es weder härter noch weicher haben wollen.
Gruß
Cyberguy
Das Einzige, was nun nicht mehr passt sind die blauen LED´s (Fußraumbeleuchtung)
Vorher noch passend zum Climatronic-Display.
Ansonsten der schickste Polo hier. Genau mein Geschmack. 🙂
Hmm, stimmt, jetzt wo Du's sagst... 🙂
Ich will aber eh noch die gesamte Innenraumbeleuchtung auf (weisse) LEDs umrüsten. Vielleicht sollte ich die Fussraumbeleuchtung dann auch noch anpassen.
Mal schau'n.
Außerdem ist mir aufgefallen: Wenn man durch die Speichen der Felgen sieht, fallen die nackten Bremssättel unangenehm auf - diese müsste man bei Gelegenheit auch nochmal glänzend schwarz machen. Rot oder irgendne andere knallige Farbe würde bei der sonst durchgehend chrom/schwarzen Optik des Wagens nicht passen.
Habe nur Angst, die Felgen selber mit nem Pipi-Wagenheber zu demontieren, vor allem weil auch die Schraublöcher schwarz lackiert sind und man sich da mit Heimmitteln mit Sicherheit Kratzer reinhauen wird (bisher sind keine drin, Hut ab vor der Werkstatt, die sie montiert hat)...
Gruß
Cyberguy
Zitat:
Die Kunst ist IMO, die perfekte optische Balance zu finden, irgendwas einfach ins Extreme zu treiben ist niemals wirklich ein Kunststück und hat mit Ästhetik IMO meistens wenig zu tun.
Derart stark nach innen gezogene Reifenflanken eines 215er Reifens auf einer 8 Zoll breiten Felge ist aber schon ins "Extreme" getrieben, aber wie du ja auch weiter schreibst, jedem das seine. 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Derart stark nach innen gezogene Reifenflanken eines 215er Reifens auf einer 8 Zoll breiten Felge ist aber schon ins "Extreme" getrieben, aber wie du ja auch weiter schreibst, jedem das seine. 😁😉Zitat:
Die Kunst ist IMO, die perfekte optische Balance zu finden, irgendwas einfach ins Extreme zu treiben ist niemals wirklich ein Kunststück und hat mit Ästhetik IMO meistens wenig zu tun.
Nach innen gezogene Reifenflanken Castro?😕
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Nach innen gezogene Reifenflanken Castro?😕Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Derart stark nach innen gezogene Reifenflanken eines 215er Reifens auf einer 8 Zoll breiten Felge ist aber schon ins "Extreme" getrieben, aber wie du ja auch weiter schreibst, jedem das seine. 😁😉
Klaro, was sonst... die Laufflächenkante ist ja wohl nicht gerade wenig weiter innen als die Felgenkante ???? Auf den Bildern ists doch klar zu sehen :-)
Zulässige Felgenmaulweiten nach ETRTO, für 215/35 R18 sind 7 bis 81/2 Zoll. Reifenbezogene Betriebsmaße werden auf einer "Normfelge" mit 7,5 Zoll angegeben.
Bei der benannten Reifendimension ist die 8-Zoll-Felge, aus technischer Sicht, die erste Wahl. 😉
Zitat:
Ich will aber eh noch die gesamte Innenraumbeleuchtung auf (weisse) LEDs umrüsten. Vielleicht sollte ich die Fussraumbeleuchtung dann auch noch anpassen.
Was kann und darf denn OHNE Garantieverlust verbaut werden? Würde mich auch interessieren. Irgend eine gute Webseite zur Empfehlung?