Eure Fehler bei der Finanzierung

Hallo!
Ich möchte demnächst einen Neuwagen (Opel Insignia) über einen Autokredit finanzieren. Wer hat alles schon Erfahrungen mit einer Autofinanzierung gemacht? Was muss unbedingt beachtet werden, was waren eure fatalsten Fehler?

Ich freue mich über eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Geb den Vorrednern recht. Ich habe den Fehler mit der Ballonfinanzierung gemacht, sprich 3 Wege Kredit. Nie wieder. Lieber was ansparen + Restsumme finanzieren.
Warum? Mein Golf läuft auf die 3-Wege Finanzierung. (Nach dem Studium hat mach auch selten 25k auf dem Konto liegen). Die Restrate beträgt nur 10k. Die hatte ich schon nach 1,5 Jahren zusammengespart. Ich jederzeit in der Lage meinem Kredit kommt auszulösen, wenn mir danach ist (bei nur 0,9% aber nicht sinnvoll). Entscheidend ist was man verdient, bei nur 1,5k netto würde sowas natürlich nicht machen.
Daher meine Regel, ein Auto max. eine Nettojahreseinkommen, sowas ist gesund.

Entscheidend ist was man verdient, bei nur 1,5k netto würde sowas natürlich nicht machen:

dann schau doch mal was der normale arbeiter(handwerker) netto hat? um in Lohnsteuerklasse 1 1500€ netto zu haben musste ca. 2400 brutto haben bei einer 40std woche sind das 15€ stundenlohn. Ich kenne junge studierte die haben nicht mehr! und das ist die Regel. Mal ganz davon abgesehen was einige FACHARBEITER brutto bekommen da sprechen wir vll. von 10-13€ die träumen davon.
wenn du mehr hast (was natürlich viele Leute haben) glückwunsch, es ist heutzutage leider nichtmehr die Regel.

45 weitere Antworten
45 Antworten

@ pepperduster

Aber genau DIESEN Leuten wird doch eine RSV inkl. ALO-Versicherung verkauft. Die Leute, die eine 40.000 € "Karre" in 24 Monaten abgezahlt haben, die brauchen üblicherweise keine RSV. Dort liegt "irgendwo" zumeist noch genügend Vermögen rum.

Deine Antwort