ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Eure Erfahrungen mit Ersatzteillieferzeiten

Eure Erfahrungen mit Ersatzteillieferzeiten

Hyundai
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 8:48

Hallo,

mein i30, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, steht auf Grund eines Marderschadens mittlerweile seit 11 Tagen in der Werkstatt. Das liegt aber nicht daran, dass die Werkstatt ihre Arbeit nicht richtig macht, sondern daran, dass die Ersatzteillieferung so lange dauert. So ist erst heute eine neue Benzinleitung eingetroffen, allerdings wurde diese beschädigt geliefert! Die Lieferzeit der neuen Leitung liegt erneut bei ca. 5 Tagen.

Das kann doch nicht angehen, dass bei einem so weit verbreiteten Fahrzeug die Ersatzteilversorgung so schleppend läuft und man so lange auf sein Fahrzeug verzichten muss. Zum Glück ist mein Händler sehr kulant, was die Ersatzwagenregelung betrifft.

Wie sind denn da eure Erfahrunegn? Muss man sich bei jedem Werkstattaufenthalt, bei dem etwas anderes außer Standartkost (Bremsen,Öl,etc...) gemacht wird, auf solche Wartezeiten einstellen oder habe ich einfach Pech?

Wie sieht das denn bei anderen Herstellern aus, ist das normal? Zumindest bei meinem alten Opel musste ich nie lange auf irgendwelche Teile warten, da waren drei Tage schon das Maximum. Die Erfahrung mit weiteren Marken fehlt mir, da ich mit diesen noch nie in Werkstätten war.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2014 um 9:06

Also, ich habe zwar selbst noch nichts an Extra-Teilen für meine beiden Hyundais gebraucht, aber auf meine Anfrage wegen einem mir geklauten(!) "blue drive"-Türschriftzug wurde mir auch eine Lieferzeit von ca. 1 Woche bei einem großen Hyundai-Händler genannt.

Und: Kannst Dich schon mal auf einen gesalzenen Preis für das Teil einstellen. Mein Original-Dieselfilter für die Inspektion hat mal schlappe 50 € netto gekostet. Wenn Du bisher Opel-Preise gewohnt warst, wird es Dir die Tränen in die Augen treiben...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Mai 2014 um 9:06

Also, ich habe zwar selbst noch nichts an Extra-Teilen für meine beiden Hyundais gebraucht, aber auf meine Anfrage wegen einem mir geklauten(!) "blue drive"-Türschriftzug wurde mir auch eine Lieferzeit von ca. 1 Woche bei einem großen Hyundai-Händler genannt.

Und: Kannst Dich schon mal auf einen gesalzenen Preis für das Teil einstellen. Mein Original-Dieselfilter für die Inspektion hat mal schlappe 50 € netto gekostet. Wenn Du bisher Opel-Preise gewohnt warst, wird es Dir die Tränen in die Augen treiben...

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von turbojoe911

Also, ich habe zwar selbst noch nichts an Extra-Teilen für meine beiden Hyundais gebraucht, aber auf meine Anfrage wegen einem mir geklauten(!) "blue drive"-Türschriftzug wurde mir auch eine Lieferzeit von ca. 1 Woche bei einem großen Hyundai-Händler genannt.

Und: Kannst Dich schon mal auf einen gesalzenen Preis für das Teil einstellen. Mein Original-Dieselfilter für die Inspektion hat mal schlappe 50 € netto gekostet. Wenn Du bisher Opel-Preise gewohnt warst, wird es Dir die Tränen in die Augen treiben...

Zumindest das ist zum Glück das Problem meiner Versicherung, dafür zahle ich ja genug. Ich verstehe allerdings nicht warum Hyundai so viel in sein Image investiert und sogar ein Entwicklungszentrum hier baut, dann bei solchen grundlegenden Sachen aber patzt.

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

 

Wie sieht das denn bei anderen Herstellern aus, ist das normal? Zumindest bei meinem alten Opel musste ich nie lange auf irgendwelche Teile warten, da waren drei Tage schon das Maximum. Die Erfahrung mit weiteren Marken fehlt mir, da ich mit diesen noch nie in Werkstätten war.

MfG

Mitsubishi: bis 15uhr bestellen, am nächsten Tag vor der Tür.

Hyundai:Unterschiedlich, meistens 3 Tage. Hab zwar ein Hyundai Teilelager so ziehmlich um die ecke, aber wenns erst in china geschnitzt werden muss, pech gehabt.

Moin,

also bei mir hat es exakt einen Tag gedauert bisdas H-Logo Heckemblem von meinem Elantra MD (EU-Auto) beimHändler lag....Ca.22 Euro ist ein sehr guter Preis für so einen Exoten.

Grüße...

Das hat nicht mit Hyundai direkt zu tun egal welcher Hersteller jeder kann manchmal nicht alles sofort liefern . Ich kenne ein Fall von Citroen das ein Kühlmittelschlauch 3 Monate nicht lieferbar war, oder eine

Mitsubishi Colt Dach 4 Wochen lang dauerte bis es da war . Und das gleiche gibts bei VW&co auch .

Gerade bei Teilen die nicht allzu häufig gebraucht werden kann es schon zu Problemen kommen .

Themenstarteram 14. Mai 2014 um 16:18

Ja mag wohl sein. Ich warte jedenfalls immer noch. Echt nervig!

Fazit: SCHEIß MARDER!

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 20:05

So alles repariert. Die arbeit wurde sehr gut und sauber ausgeführt. Gesamtkosten liegen bei 604€. Es wurde aber auch viel gemacht. Unter anderem musste eine neue treibstoffleitung und ansaugschläuche verlegt werden, für die das halbe auto zerlegt werden musste. Zum glück muss ich davon nur 150€ selbst zahlen. Den ersatzwagen übernimmt zum teil die versicherung und zum teil

Das autohaus, sonst wären da nochmal 240€ dazu gekommen. Für den einbau eines ultraschall marderschrecks habe ich nochmal 64€ bezahlt. Ich hoffe der zahlt sich aus.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

Für den einbau eines ultraschall marderschrecks habe ich nochmal 64€ bezahlt. Ich hoffe der zahlt sich aus.

Mfg

nee, kannste vergessen. Das einzigstewas hilft sind die Stromplatten ! Auch wenn jetz hier welche schreiben, "bei mir hats auch ein WC stein getan" alles humbug !!!! Ich hab alles hintermir und ich kann dir nur sagen, der Marder sitz vor dem Utraschallgerät und lacht sich kaputt.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 12:11

Die hoffnung stirbt zuletzt. Aber die meinungen gehen da wirklich sehr weit auseinander. Im schlimmsten fall gibt es beim nächsten mal strom. Ich hoffe aber, dass es kein nächstes mal gibt. Ich hatte hier bei mir auch nie probleme, ich hätte mein kumpel am waldrand wohl nicht besuchen sollen ^^.

Das ist Ganz interessant. Schon älter, aber trifft es genau auf den punkt. Bei manchen scheint ultraschall wohl doch wirksam zu sein.

 

 

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/tierische-autofeinde-clip

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von patze_86

Die hoffnung stirbt zuletzt. Aber die meinungen gehen da wirklich sehr weit auseinander. Im schlimmsten fall gibt es beim nächsten mal strom. Ich hoffe aber, dass es kein nächstes mal gibt. Ich hatte hier bei mir auch nie probleme, ich hätte mein kumpel am waldrand wohl nicht besuchen sollen ^^.

Das ist Ganz interessant. Schon älter, aber trifft es genau auf den punkt. Bei manchen scheint ultraschall wohl doch wirksam zu sein.

 

 

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/tierische-autofeinde-clip

 

 

mfg

Guck eben öffter unter die haube, wenn du einmal einen Marder drinne hattest dauerts nicht lange bis der nächste kommt. Mach den Motor sauber damit du die fußabdrücke erkennst wenn er wieder drinne war.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 14:56

Lieber nicht, sonst mach ich mich nur noch verrückt, ob da gerade wieder so ein vieh drin ist.

am 21. Mai 2014 um 9:15

Was gegen Marder gut wirkt sind diese Plastikumhüllungen, die man für Schläuche und Kabel kaufen kann. Die Marder mögen dieses gewisse Material wohl nicht sehr gerne. Damit kann man natürlich schlecht alles absichern, aber zumindest die häufig betroffenen Stellen wie Zündkabel usw.

Bzgl. Erfahrungen mit Ersatzteilen: Bei mir war ja (wohl schon von Werk aus) das Beifahrerfenster leicht angekratzt, wurde auf Garantie getauscht. Das war bei mir natürlich nicht vergleichbar, schließlich fuhr das Auto und das Fenster funktionierte ja auch, aber das bestellte Fenster war damals schneller da als die Bestätigung der Übernahme durch die Garantie, waren vielleicht 2-3 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von opx

Was gegen Marder gut wirkt sind diese Plastikumhüllungen, die man für Schläuche und Kabel kaufen kann.

Kann man zusätzlich noch machen, hilft aber nicht gegen die Motorraumdämmung.Weil die wird auch gerne gefressen oder zum nest bauen genommen.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 9:51

Ich hab da nochmal ne frage. Ich hab gestern entdeckt, dass auch meine radioantenne zerkaut ist. Das war wohl aber eher ne katze und noch habe ich auch guten empfang. Als ich mich aber mal nach ersatz erkundigt habe, habe ich über den preis von 48€ beim offiziellen händler schon nicht schlecht gestaunt.

Bei ebay gibt es ähnliche kurzstabantennen für ca. 6€ mit diversen schraubadaptern.

Kann man jede x-belibige autoradioantenne auf sein auto schrauben oder kann es da probleme geben? Muss man da irgendwas bestimmtes beachten?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Eure Erfahrungen mit Ersatzteillieferzeiten