Eure Erfahrungen mit 3.0 Lieter Boxermotor
Hallo alle zusammen
Und zwar habe ich vor mir ein neues Auto zu hohlen und ich dachte da an einen Legacy 3.0 .
Nun würde ich gerne wissen wie dieses Auto sprich dieser Motor so ist (also eure Meinungen und Tipps).
Fahre zur Zeit auch ein Legacy(EZ98) und mein Alter(sprich Papa) fährt Outback(EZ06).
Gruß
Marc
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
naja wenn er seid 2007 weniger als 30k gefahren ist!
Manche fahren 20k-30k im Jahr mit knapp 10L. Bei den wenigen KilometernWenn es 11 Liter gas wären, ists aber nicht so viel.
Ich persönlich fahre auch 22Tkm im Jahr, aber eben mit meinem Wagen. Mein Dad fährt eh viel zu viel City mit dem spec. B, was ich ja von Anfang an nicht dem Wagen standesgemäß fand! Also die 11l waren mit Benzin gewesen, meine ich...
Meinen Spec B, Handschalter, habe ich mit genau 10.0 liter/100km bewegt. Dies mit vielen Kurzstrecken und Bergfahrten. Die Durchzugskraft aus niedrigen Drehzahlen ist einem 2-Liter GT oder WRX klar überlegen.
Kurz zurück zum Thema. Ich fahre diese Maschine (EZ30) in einem MY06 Outback (gibt es nur als AT) und nutze diesen auch im Anhängerbetrieb.
Verbrauch ist für das Leistungsangebot sehr gering, siehe Spritmonitor .
Die Maschine hängt schön am Gas, der normale Fahrbetrieb wird normalerweise unter 3000 min^-1 abgefackelt. Im Sportmodus hat das Ausdrehen etwas Brutales an sich, von 3000 bis 6800 min^-1 wird konsequent an Leistung zugelegt.
Ich wollte diese Maschine nicht mehr missen.