Eure Erfahrung mit dem Partner Tepee
nabend zusammen
Die Anschaffung eines neuen Autos rückt in Sichtweite. Mir persönlich gefällt der Partner Tepee sehr gut. In Frage käm der Benziner mit 90 oder 120 PS.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Egal ob positive oder negative, bin über jede sinnvolle Antwort dankbar.
PS: Erspart mir bitte das "Kauf dir doch nen xxx, der ist viel besser".
Gruß
Onkel Tilli
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen Diesel, 109 PS, und bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch liegt unter 6 Liter, ich habe ca. 32000 km runter. Soweit ich weiß, haben die Benziner einen weitaus höheren Verbrauch (so um die 9-10 Liter). Bisher habe ich 4 neue Stoßdämpfer und den Rückruf von Peugeot wg. der Heckscheibe über mich ergehen lassen. Auch haben sich die Scharniere der separat zu öffnen Seitenscheiben gelöst. Alles Garantieleistungen. Ich würde mir das Auto wieder kaufen.
28 Antworten
Gerade vom Sonntagstourchen zurück, mal beim Peugeothändler vorbeigeschaut, und ,.....:
da steht er, der neue Pampersbomber. Eine Woche früher als erwartet. 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von eifeloetzi
Gerade vom Sonntagstourchen zurück, mal beim Peugeothändler vorbeigeschaut, und ,.....:
da steht er, der neue Pampersbomber. Eine Woche früher als erwartet. 😰😁
und morgen mittag können wir ihn abholen *freu*
Dieses Deutsch soll einer kapieren ... ich auf jeden Fall nicht!
Orthographie ist wohl nicht jedermann Sache, aber inhaltlich verstehen sollte man den geschilderten Sachverhalt doch noch irgendwie ...
Hallo, ich suche bereits mehrere Stunden vergeblich im Internet nach Abmessungen vom Kofferraum eine Peugeot Partner Tepee mit 5 Sitzen.
Hat jemand zufällig ein Bild wo Abmessungen drauf verzeichnet sind?
Oder eventuell noch in einem Prospekt vom Partner?
Ich danke euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmessungen Kofferraum Peugeot Partner' überführt.]
Ähnliche Themen
Nur solches habe ich gefundet. Hofe es hilft.
M
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abmessungen Kofferraum Peugeot Partner' überführt.]
Hallo.
Sorry das ich mich jetzt erst melde, habe eben erst die Benachrichtigung in der App gesehen.
Das Bild hilft schon einmal sehr viel weiter.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich habe am 22.04.2020 meinen gebrauchten Peugeot Partner vom Vetragshändler abgeholt.
Der Wagen ist Baujahr 07.2015, hat den 1,6 HDI FAP Motor mit 114 PS verbaut und hatte am 22.04. gerade einmal 17.300 Km gelaufen.
Bei der 45 Minütigen Probefahrt, rund eine Woche vor Abholung, hatte ich nichts auffälliges am Fahrzeug festgestellt.
Nachdem ich den Wagen am 22.04.abgeholt hatte war mir jedoch direkt 30 Km später aufgefallen dass das Fahrzeug bei konstantem Tempo im Teillastbereich ruckelt.
Auch hatte das Fahrzeug, wenn es kalt war beim ersten Anfahren keine Leistung und hat sich, trotz dem Gas gegeben und langsam eingekuppelt wurde fast selbst abgebockt und hat auch stark vibriert (nur beim ersten anfahren oder wenn man direkt hintereinander mehrmals angefahren ist).
Auch habe ich bemängelt das sich das Fahrzeug teilweise, wenn es kalt ist beim Anfahren im Stand anfühlt als würde die Kupplung durchrutschen. Es fühlt sich beim einkuppeln an als wenn etwas drehen würde und eine Unwucht vorhanden ist, allerdings hat das Auto zu diesem Zeitpunkt noch keinen Vortrieb.
Das Auto war daraufhin 3 (drei) Tage lang beim Händler in der Werkstatt (Garantie) und wurde ausgiebig mit Tester Probe gefahren (über 70 km), mir wurde von der Werkstatt bestätigt das der Peugeot ruckelt, anschließend wurde er komplett auf den Kopf gestellt (vor der Auslieferung am 22.04. wurde noch eine Inspektion und Tüv neu gemacht).
Nach den 3 Tagen, am 07.05. habe ich den Wagen dann zurück bekommen und mir wurde gesagt das der Wagen Technisch in einwandfreiem Zustand sei, es wurden die Injektoren neu angelernt obwohl dies nicht nötig gewesen sei und es würde jetzt schon weniger ruckeln.
Die Vermutung der Werkstatt: Aufgrund des Alters und der wenigen Kilometer ist der Wagen vermutlich total „Zu“ und ich sollte den Wagen bei Gelegenheit über eine freie Autobahn jagen.
Ich habe den Partner die letzten 3 Tage, seitdem ich Ihn zurück habe immer mal wieder etwas hochtourig gefahren und habe mir 2 Dosen Additiv (Diesel Systemreiniger) gekauft. Diese wollte ich beim nächsten Tanken beimischen. Im Nachhinein habe ich mich vorerst dagegen entschieden dieses Additiv beizumischen weil ich für ein Fahrzeug gezahlt habe das in einwandfreiem Zustand ist, das ist er aber leider nicht.
Die letzten Tage ist Mir dann noch aufgefallen das der Partner leise aus dem Motorraum rasselt, dieses rasseln verschwindet wenn ich die Kupplung trete und ist wieder da wenn ich die Kupplung los lasse, desweiteren versetzt das Auto an der Hinterachse wenn ich z.B. über Kanaldeckel fahre und die bremsen quietschen.
Alles in allem muss das Auto auf jeden Fall nochmal zum Händler, dort gibt es m.M.n. noch einiges zu tun um den Kunden (mich) zufrieden zu stellen.
An die Partner- / Berlingo-Fahrer unter euch, habt Ihr solche Probleme schon gehabt, was war es bei euch gewesen?
Ich habe keine Lust erneut vom Händler abgewiesen zu werden weil dieser nicht weiß was er noch tun soll.
Ich danke euch vorab für eure Hilfe.
Momentan bereue ich es etwas meinen 15 Jahre alten Ford verkauft zu haben…
PS: Akutell hat der Berlingo etwas über 19 Tkm runter.
und
Muss man in meinem Falle einen Leihwagen selbst zahlen oder muss er mir Kostenlos (ausser auftanken) zur Verfügung gestellt werden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Partner 1,6 HDi ruckeln im Teillastbereich und vieles mehr....' überführt.]
Leider schreibst du nicht was die Werkstatt gemacht hat, als sie ihn auf den Kopf gestellt haben.
Der Ruckelfehler riecht stark nach AGR Ventil welches nicht mitspielt.
Klappernde Steuerkette sollte man am besten nach langer Standzeit hören. Über 12 Stunden so in etwa.
Wurde das Fahrzeug ausgelesen und was steht im Fehlerspeicher?
Ich rate dringend die Probleme schriftlich zu reklamieren, wegen der Gewährleistung.
Ob Du Ansprüche hast auf Ersatzwagen während einer Rep. steht in dem Vertrag, welchen du unterschrieben hast.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Partner 1,6 HDi ruckeln im Teillastbereich und vieles mehr....' überführt.]
@Genie21
DV6C Motor hat Zahnriemen.
@Dreistein92
Kostenfreier Werkstatt Ersatzwagen ist Entscheidung, die jeder Händler für sich selbst entscheidet, da steht auch nichts im Kaufvertrag.
Rasseln Getriebe würde ich stark auf Kupplungsdrucklager tippen.
An Deiner Stelle würde ich alle Mängel schriftlich Reklamieren.
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Mein erster Gedanke zum Thema ruckeln ging auch direkt in Richtung AGR-Ventil.
Mit wurde gesagt das kein Fehler im Speicher abgelegt war, es brannte auch nicht die MKL oder irgendeine andere Lampe. Den DPF hatte ich bei Kauf mit auf die Liste schreiben lassen, das dieser bitte überprüft werden soll.
Dieser soll auch voll in Ordnung sein.
Was die Werkstatt nun genau gemacht hat kann ich aiuch nicht sagen, mir wurde nur gesagt dass das Fahrzeug ausgiebig getestet werden muss, was Sie ja anscheinend auch getan haben.
Bei rum gekommen ist nichts, ausser das die Injektoren neu angelernt wurden.
Wie bereits erwähnt wurde hat mein Motor einen Zahnriemen und da macht auch beim Kaltstart nichts irgendwelche Geräusche. Bei dem rasseln geht mein Gedanke auch ehr in Richtung Ausrücklager. Das dieses allerdings bei 19 tkm schon die Grätsche machen soll finde ich echt stramm, wenn es denn so ist.
Ihr beiden schreibt etwas von schriftlich reklamieren, an wen soll dieses Schreiben denn gehen?
Gibt es da eine spezielle Adresse oder soll ich das einfach beim Händler abgeben?
Ich danke euch vielmals Ihr habt mir schon ein Stück weiter geholfen.
https://de-peugeotrent.peugeot.com/kontakt.html
Die nehmen dann Kontakt zum Händler auf.
Du kannst dich auch schriftlich an das Autohaus per Mail oder Brief mit einschreiben an den Geschäftsführer des Autohauses wenden. Händler Daten und Ansprechpartner findest Du garantiert auf der Homepage des Autohauses.
Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich habe einen Termin beim Autihaus bekommen, allerdings erst in 1 1/2 Wochen.
Eh ich mich schriftlich an das AH oder den Kundenservice wenden wollte, wollte ich eigentlich gerne die zweite Chance auf Nachbesserung (reparatur) abwarten.
Nun ist es jedoch so das immer mehr und mehr Mängel auftauchen, jetzt surrt und klappert der Wagen noch, rückt noch mehr beim Schalten, hat mir den Rückwärtsgang rausgeschmissen, das Fenster knarzt quietscht und man hört wie der Motor richtig arbeiten muss.
Wie stehen denn die Chancen so einen Gebrauchtwagen wieder zurück zu geben?
Mir geht das Auto so langsam gegen den Strich und meine Frau will gar nicht mehr mit dem Auto fahren.
Danke.
Freundliche Sonntags-Grüße
https://...ualitaets-gebrauchtwagen.de/...uge-fuer-hoechste-ansprueche
Na super.
Die 14 Tage sind bei mir aber schon vorbei...