eure empfehlung bitte

Audi A3 8L

hi ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich mir für ein Fahrwerk holen soll und wie tief

Was meint ihr was ich mir holen soll für mein a3 8l 18zoll

Danke für Eure Meinung

25 Antworten

Was kostet denn son H+R Fahrwerk ?

Hab für mein FK Silverline 600€ bezahlt. Natürlich Neu mit Rechnung.
Das Highsport gibts sogar schon für 550€.
Wohlgemekrt für meinen 1.8T quattro.
Fürn Fronttriebler mit weniger Achslast wirds nochmal günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Was kostet denn son H+R Fahrwerk ?

das steht bereits in meinem vorherigen posting. 😉 in meinem fall waren es 300,-€ (neu, incl. mwst.).

Naja gut, also ich würd immerwieder zum Gewinde greifen ...
Lohnt sich einfach ...

natürlich gewinde wär das optimale, nur gerade FK?
hatte früher mal das High S im Corsa also weis Gott kein schweres Auto und nach kurzer Zeit legte sich das Auto selbst tiefer bis die Windungen aufeinader lagen, wenn du die von Zeit zu Zeit immer testen lasst, betrift dich das nicht

Ähnliche Themen

Naja das war beim ersten FW, das war kein Gewinde (war das 75/60 FK Hightec von FK), danach kam das Highsport Gewinde und das war genauso gut nur halt eben mit Gewinde =)
Und jetzt hab ich das Silverline von FK eben auch mit Gewinde =)

Deshalb versteh ich immer diesen Unmut bei FK Fahrwerken nicht. Nur weil die FK Rückleuchten anlaufen und die Kühlergrills ne beschissene Passgenauigkeit haben müssen die Fahrwerke nicht schlecht sein.

Zitat:

Und jetzt hab ich das Silverline von FK eben auch mit Gewinde =)

Deshalb versteh ich immer diesen Unmut bei FK Fahrwerken nicht. Nur weil die FK Rückleuchten anlaufen und die Kühlergrills ne beschissene Passgenauigkeit haben müssen die Fahrwerke nicht schlecht sein.

siehe einen Beitrag weiter oben von mit,
würde ich wissen, dass das das silverline fürn a3 wesentlich besser ist als mein damaliges High S ....

so ich bin hier noch eine antwort bezüglich der frontschürze schuldig. also mit der aktuellen winterbereifung (205/65-R15) hat die originale frontschürze ungefähr 14-15cm vorne mittig (unterhalb des kühlergrills) und ca. 13cm an den seiten an bodenfreiheit. das fahrwerk ist wie gesagt ein h&r cupkit 60/40.

das ist meiner meinung nach nicht wirklich viel platz, vorallendingen wenn der winter kommt. ich hoffe das hilft weiter. 😉

so schlimm find ich das gar nicht, hast du vllt Bilder von der Seite, ich werd zwar nur 17" drauftun, vom Reifenumfang her wird da aber nicht viel um sein -sodass ich da einen Anhaltspunkt hab

helfen dir hier die bilder schon weiter? *gg*

passt, ich danke Dir!
sag mir doch bitte noch, wo du das FW gekauft hast

für den von mir genannten preis wirst du es im internet wahrscheinlich nirgends bekommen. ich arbeite bei einem autohaus und habe es entsprechend mit prozenten gekauft. 😉

Deine Antwort