Eure ehrliche Meinung zum Cee'd (Edition 7) 1.4 CVVT
Hallo Motortalker.
Ich stehe schwer in der Bredouille. Mein Focus Bj. 2004 ist am verrosten, ergo sehe ich mich nach einem neuen Gefährt um. Zur Wahl stehen o.g. Ceed (ist ein Reimport), alternativ der Skoda Rapid Spaceback.
Optisch gefällt mir der Ceed besser, die Ausstattung ist beim Kia ebenfalls umfangreicher als beim Skoda.
Ich weiss, die 99PS sind nicht der Brüller, aber ich habe 14 Jahre 70PS gefahren, ausserdem gibts den von mir angepeilten Ceed nur in dieser Motorvariante.
Nun zum Kern meiner Frage:
Ich bin der Typ Autofahrer der sein Auto solange fährt wie es wirtschaftlich vertretbar ist.
Taugt der Ceed auch für langjährigen Betrieb? Ich fahre nicht mehr als 12.000 km im Jahr.
Hab da schon die schlimmsten Sachen gelesen: z.B. Rost nach nur 5 Jahren etc.
Hoffe, das hier nicht nur gelobt wird, denn jedes Auto hat seine Schwachstellen ;-)
Danke schon Mal im Voraus für eure Meinungen!
16 Antworten
danke für die Info. Viel Spaß mit dem neuen. Ich habe einen Kia Rio 6/2013. bisher null komma null Probleme. Bisher nur zur Inspektion in der Werkstatt. Ich denke bei Kia kann man nichts falsch machen.
wir haben den 1.4er benziner seit gut 85.000 km. Bremse ist in den nächsten 1000km komplett dran, und auch sonst gabs schon einige mängel, die aber alle auf garantie behoben werden. derzeit rostet das kofferraumschloss vor sich hin. garantieantrag bei kia läuft aber....