Eure Durchschnitt-Geschwindigkeit

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

ich fahre in letzter Zeit sehr viel Autobahn mit meinem gechipten 2´7 tdi. Habe mir dann die Frage gestellt in welchem Geschwindigkeitsbereich mein Auto sich am wohlsten fühlt und bei welcher es am Materialschonendsten ist.

Außerdem möchte ich gerne wissen, in welchem Geschwindigkeitsbereich ihr euch bewegt, wenn Ihr auf der Autobahn seid.

Bitte gebt dabei das Modell ein.

Danke an euch.

17 Antworten

Meine übliche Reisedurchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 125 km/h, dabei Durchschnittsverbrauch knapp 9 Liter/100km.

Bei Durchschnittstempo 100km/h (Fahrttempo knapp 120, keine Staus) sinkt der Verbrauch auf ca. 6,5 Liter/100km.
Bei Durchschnittsgeschwindigkeit 175, Vmax 240(Winterreifenlimit), die immer gefahren wurde wenn möglich, liegt der Verbrauch bei ca. 13 Liter/100km.
JJ

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

@ A6 Hase
Wenn ich Dich gemeint hätte , hätte ich @ A6 Hase geschrieben .
Ich hab einen Beitrag zu "Durchschnittsgeschwindigkeiten" geschrieben , möchte keinen bevormunden oder auf die Füße treten . Warum so dünnhäutig ?? Kann mal nicht mal was schreiben , ohne das jemand : "wenn ich gemeint bin ? Aber dann sag ich dir !!" zurückschreibt ? Ist ja bald wie im Golfforum .
Trotzdem schönes WE , ich drehe jetzt bei Sonnenschein eine Runde mit dem Mopped und werde wahrscheinlich einen 84er Schnitt erzielen und mich nach Möglichkeit etwas über 100 Km/ h aufhalten .

Ich habe mich nicht auf die Füße getreten gefühlt. 😎 Nur klang dein Text so, als ob ich angegeben hätte einen 180er Schnitt fahren zu können. Was ja mit unseren Autos und Verkehrsverhältnissen illusorisch ist.

Habe übrigens auch max einen 150er Schnitt einmal mit meinem 4B erreicht, das ist aber schon Stress. Ich will ja relativ entspannt reisen, was mit 180 +- 20 ganz gut geht.

Bin übrigens heute auch ganz entspannt einmal mit Richtgeschwindigkeit (nur auf der AB) zum Sonntagsausflug nach Bitterfeld in die Wasserwelt gefahren. Der Umwelt zu liebe. War auch gut, aber eine längere Strecke würde ich das dann doch nicht durchhalten. Erstaunlich war, dass heute die meisten ähnlich schnell unterwegs waren. Sonntags Nachmittag eben. 😉

Gruß A6_hase

Re: Eure Durchschnitt-Geschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von philippklvn

Hallo an alle,

....................... mein Auto sich am wohlsten fühlt und bei welcher es am Materialschonendsten ist.

hahahahahahaha ...... der witz ist gut.

ohne chip ist ist es am materialschonesten .

Deine Antwort