Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread
Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.
Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.
Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …🙄
Beste Antwort im Thema
Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!
303 Antworten
Ja das denke ich nun mittlerweile auch. Es hat mir nun auch gezeigt wie schnell man von solch kleinen Unfällen betroffen ist und mit den Konsequenzen alleine da steht, da der Unfallverursacher einfach abhaut. Es kann ja passieren, dass in einem Jahr (oder wann auch immer) wieder genau das gleiche passiert und dann ärgere ich mich, dass ich so viel Geld für eine komplette Lackierung der Stoßstange hingelegt habe.
Schade ums Geld und den Aufwand ist es sowieso, aber smart-repair ist nun wahrscheinlich der beste Kompromiss.
In jedem Fall Smart Repair. Wurde bei dem Vorgänger meines GTI auch 2x im Stoßstangenbereich gemacht. Kosten ca. 120 EUR bei Audi. Ergebnis einwandfrei, ich konnte keinen Übergang, Farbunterschied o.ä. Und auch sonst keinen Unterschied zur Originallackierung feststellen. Und ich bin da sehr penibel.
Ich würde es auch bei denen mit smart-repair machen lassen-wenn die sagen, die bekommen es damit hin, kannst du darauf pochen, wenn es schief geht(was ich aber nicht glaube)
Ich habe kürzlich in einem grösseren Parkhaus einen beinahe Crash erlebt. Zum Glück konnte ich mit einer sehr starken Bremse und guten Reifen knapp bremsen. Ich fuhr zum Glück auch unter 30 Km/h. Bei meinem Auto wäre wohl ein Sachschaden von +-4000 Euro aufgetreten.
Im Video könnt ihr die Situation live in Zeitlupe mitverfolgen.
Ähnliche Themen
Tja, rechts vor links – da hat der wohl geschlafen. Aber wenn es gekracht hätte, hättest Du es ja mit Deinem Video beweisen können.
Hast du eine Dashcam oder womit hast du das Video gemacht? Wenn ja, kannst du mal ein Foto von der Installation machen?
Super !! mich hat es heute auch erwischt, ich koche grade wirklich vor Wut das Auto ist grade mal 2 monate jung
Hatte ein Termin und als ich wiederkam fand ich ein Zettel von der Polizei an der Scheibe "Ihr Auto wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt, hinten rechts Kennzeichhalter gebrochen"
Von wegen nur Kennzeichenhalter gebrochen 😠 Da ist an der Stoßstange auch leichte Kratzer zu sehen ich hoffe man kann das rauspolieren ohne das man nachlackieren muss. Die Kratzer sind nicht tief also nur oberflächlich, natürlich weiß ich nicht wie das hinter dem Kennzeichenhalter aussieht muss mal gucken
Was ich nicht checke, das war ein riesengroßer Parkplatz weit und breit war kein anderes Auto geparkt als meiner. Ich weiß auch nicht wie der Schaden entstanden ist, die Polizei die das aufgenommen hat war noch im Dienst muss gegen 14 Uhr nochmal dahin
Ich lade mal nachher paar Bilder hoch
Auch wenn es ärgerlich ist, sei froh das der Zettel dran war. Die meisten sehen den Schaden und haben keinen Zettel auf dem Parkplatz.
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Auch wenn es ärgerlich ist, sei froh das der Zettel dran war. Die meisten sehen den Schaden und haben keinen Zettel auf dem Parkplatz.
Ja das stimmt aber soviel Pech kann man nicht mehr haben :/
Mein Golf 6 wurde auch nach 3-4 Monaten unverschuldet am Parkplatz beschädigt. Hat jemand tipp womit man feine Kratzer rausbekommt ?
Wahrscheinlich reicht sogar eine Handpolitur mit einem guten Zeug aus
Naja Pech... Ich erinnere mich noch an den ersten Neuwagen meiner Eltern 1993. Auto aus dem Autohaus raus, bis zur ersten Kreuzung... Rums. Alter 5 min. Unfallverursacher mein Onkel, welcher uns zur Abholung fuhr. 😰
Für den Lack:
http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Compound-Lackreiniger-450ml/dp/B002KKCLO6
Ein starkes Applikatorpad dazu und danach wieder versiegeln.
Danke daran habe ich auch gedacht und was sollte ich als Versiegelung nehmen ?
Ich nehme immer
http://autopolieren.org/wachs-und-versiegelung/1/collinite-476s
Hält etwa 4 Monate.
@aLpi82
fragst du nach einem Schutz oder tatsächlich einer Versiegelung? Collinite 476 ist ein Wachs und keine Versiegelung in dem Sinne. Aber ein Wachs bietet ebenfalls Schutz, wenn es darum gehen sollte...
Die Standzeit hängt immer von der Vorarbeit und der Nutzung des Wagens ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
@aLpi82
fragst du nach einem Schutz oder tatsächlich einer Versiegelung? Collinite 476 ist ein Wachs und keine Versiegelung in dem Sinne. Aber ein Wachs bietet ebenfalls Schutz, wenn es darum gehen sollte...Die Standzeit hängt immer von der Vorarbeit und der Nutzung des Wagens ab 😉
Schon klar 😉