Eure B´s: Laufleistung?

Opel Combo B

Nabend,

Im A - Corsa Forum läuft schon ne Weile nen Thread über die Laufleistung deren Corsas.

Mich würd mal interessieren was unsere B's bzw Tirgras so an Kilometern schaffen.

Meiner dürfte ungefähr bei 24000tkm liegen.
Hat aber schon einiges hinter sich:

Vorbesitzter hat sich nicht um den Wagen gekümmert, folglich ist dann bei 190000tkm der Zahnriemen gerissen (Angeblich noch der erste??).
Später in meinem Besitz hat die Nockenwelle den Geist aufgegeben.
Ansonsten ,nach nen paar neuen Dichtungen, läuft er wunderbar trocken und schnurrt als hätte er mal gerade die 50000 gekratzt.

Bin auf eure Beiträge gespannt.

104 Antworten

Hi zusammen.

mein erster B hatte bei Wiederverkauf 112tkm runter, der zweite hatte 115tkm (Diesel) leider trennte uns einen Motorschaden, mein dritter B den ich fuhr hatte bei Verkauf 380tkm auf der Uhr war ein 1,2i mit 33KW

Mein jetztiger B hat gerade mal 95tkm drauf ....

Alle Corsas wurden Regelmässig zur durchsicht gebracht... !

164.000 km, AGR gewechselt.

Mein 1,4er hab ich mit 69 tkm gekauft und ihn gefahren bis er etwa 180 tkm drauf hatte. Und an dem Motor war absolut nichts. Außer normale Verschleißteile hatte der nie auch nur irgend ne Kleinigkeit. Da haben die Jungs mal einen absolut zuverlässigen Motor gebaut.

mein 1,2er hat erst 90000 km noch keine probleme

Mein GSI 170000 km und auch nur kleine Standartreperaturen

Bin total zufrieden mit dem B Corsa sehr zuverlässig und hat mich noch nie im stich gelassen...

Ähnliche Themen

mein 1,2er hat jetzt 130tkm runter, läuft noch einwandfrei, außer das vorne links die bremse bisschen quietscht
anfang des jahres musste die lenkung gewechselt werden wegen nem kleinen unfall, aber sonst läuft er gut
hab nen 97er

97er 1.2 61000km runter bei 54000 endtopf wechsel ansonsten is nnur die tankanzeige im ars** naja ansonsten sehr zufrieden hoffer hält noch weitere 100000km

hi!

mein corsa B bj. 09/98 hab ich mit 16.700 km im januar gekauft...
hat jetz so 24.000km drauf.
bis jetz: b-säulenriss und defektes kraftstoffmessgerät, beides auf garantie.

C14NZ 1.4liter, baujahr 08/1996
gekauft märz 2003 mit 88000km
jetzt 112800km
bisher erledigt (verschleiss)
bremsscheiben, ölwannendichtung + 2mal ölwechsel

ausserplanmäßig
temperaturfühler
scheibe fällt manchmal aus der führung
und ein ausserplanmäßiger auffahrunfall (schloßträger rechter scheinwerfer & stoßstange neu)

92tkm nix dran gehabt, wurde dann am samstag vonem e36 von hinten genommen bei 55kmh und auf ne verkehrinsel gebummst. morgen kommt gutachter.

255.000 km - wer bietet mehr?

255.000 Km bisher :-) Corsa B 1,4i C14NZ

Allerdings am Motor auch schon einiges erneuert:
Nockenwelle/Hydros/Schaftdichtungen bei 250. Dazu ein überholter Zyllikopp, weil der alte nen Riss hatte. Hatte ich aber selbst zu vertreten...Anhängerbetrieb mit 2 Moppeds hinten drauf und ständig am Anschlag gefahren.

Achja: der sonstige Zustand war sehr gut. Die Zylinderlaufbahnen hatten keine Riefen o.ä. Und zum Thema Öl:
5 W 40 aus dem Wal-Mart für 17 Euro/5 Liter. Api SL :-)

Gruß,
c

Verbrauch

Hallo ibo16v,

der Verbrauch lag bei 7 bis 9 l/100km. 7 Liter bei gemütlicher Fahrweise, 9 Liter bei zügiger Fahrweise.
Empfehlen würde ich den Wagen auf jedem Fall (ich will aber nicht schuld sein, wenn Du andere Erfahrungen machen solltest

Zum Thema Versicherung kann ich nichts beitragen, da ich den Wagen vor 4 Jahren verkauft habe und sich die Typklasseneinstufungen einige Male geändert haben.

Gruß
Böni

1.0 X10XE von 1999, hat jetzt 77.000km, davon ca. 19.000km von mir (oh gott!, soviel schon?). Was vorher gemacht wurde kann ich nicht nachvollziehen, aber in den 2,5 Jahren mit mir hat er einen "induktiven impulsgeber", einen Satz Winterreifen und einen neuen Endpott bekommen. So langsam scheint es auch den Krümmer irgendwo gerissen zu haben und 'nen Haufen Kratzer (Vorbesitzerin und vermutlich Supermarktparkplatz/Parkhaus).

Ich hoffe wir zwei bleiben noch etwas zusammen, auch wenn er so langsam seine Mack... errr... auch wenn er so langsam ist wollte ich sagen! :P

@thechriz

an welcher Stelle genau tritt dieser ominöse B-Säulen Riss eigentlich auf? Kann man das mit blossem Auge durch den Lack sehen (bzw. reißt der mit ein)?

Oder ist das bei Dir nicht dieser "Serienfehler" von dem man immer wieder mal hört.

Also mein 1.4 16 V hatte mit 50.000 KM nen Motorlagerschaden (hatte ihn erst zwei Wochen bin also unschuldig).

Mein 1.2 16 V (aktuelles Auto), hat derzeit ca. 85.000 KM kaputt war bis jetzt:
LMM 🙂
Einige Schalter und beleuchtungen im Innenraum (wackelkontakte)
Kurbelwellensensor

Mein Vater sein Corsa 1.2 16V:
derzeit 150.000 KM
defekte:
Kurbelwellensensor
Batterie

Kumpels 1.4i:
100.000 KM
Spritzwasserpumpe
Hinterachse (unfall)
Batterie

dat wars

hi

meiner hatte um die 130 tkm runner 🙂
hatte sogut wie nie probleme mit ihm. ok bei 120tkm ca is mir der zahnriemen gerissen und hat den motor zerbombt. aber habs noch reparieren lassen für 500 oder so 🙂

leider isser dann bei den 130tkm auf der ab komplett zerbombt worden :/

war ein gutes auto. lief tadellos und hat wenig verbraucht obwohl ich ihn immer amanschlag gefahren bin.

achso war nen 1.2 mit 45ps.

meine neuer steht in der sig 😁

Deine Antwort