Eure Ateca Konfigurationen?

Seat Ateca KH

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Ateca Konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Seat Ateca Style, 1,4 TSI

Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017

1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket

Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.

Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.

Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen

Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...

Gruß Michael

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 29. Juli 2016 um 15:37:21 Uhr:

SUVs sind grundsätzlich härter abgestimmt, müssen sie aufgrund ihres höheren Schwerpunktes einfach sein. Da ist der Vergleich mit einem deutlich niedrigeren Fahrzeug, kleineren Felgen und Luftfederung natürlich etwas unfair. 😉 Größer als 19 Zoll würde ich allerdings beim Ateca auch nicht gehen...

Oft ist es so das die Mütter ihren Töchtern nicht alles mitgeben wollen. Beim Ateca wäre die Ideallösung das Verstellfahrwerk des Tiguan bringt in Stellung Comfort nämlich eine Menge.

Moin! Das hier ist meine Konfiguration:

http://konfigurator.seat.de/.../...ktop-007_DEFAULT-de-normal.view?...

Ups, mir ist gerade aufgefallen: Ich habe nich den Parklenkassistenten, sondern das Fahrassistenzpaket V gewählt.

Gestern über Autohaus24.de bestellt - Liefertermin voraussichtlich Februar 2017 mit Abholung in der Autostadt

Zitat:

@thomas_b_punkt schrieb am 6. August 2016 um 10:19:11 Uhr:

Ups, mir ist gerade aufgefallen: Ich habe nich den Parklenkassistenten, sondern das Fahrassistenzpaket V gewählt.

Gestern über Autohaus24.de bestellt - Liefertermin voraussichtlich Februar 2017 mit Abholung in der Autostadt

Falscher Link?

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 6. August 2016 um 12:39:14 Uhr:

Zitat:

@thomas_b_punkt schrieb am 6. August 2016 um 10:19:11 Uhr:

Falscher Link?

Jo danke, dann halt hier abgetippt:

Xcellence 2.0 TDI 7-Gang-DSG 140 kW
Alcantara braun
Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar
Connectivity Box
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
Heckklappe elektrisch
Navi
Standheizung inkl. Fernbedienung
Windschutzscheibe beheizbar
Gepäcktrennnetz
Winter-Paket
Diebstahl-Warnanlage
Fahrassistenz-Paket V

Ähnliche Themen

Hallo,

sind heute Probe gefahren und haben im Anschluss den Kaufvertrag unterschrieben. Folgend Konfiguration haben wir genommen:

- DSG 110 kW
- J0J0 Samoa Orange
- PGR Anhängevorrichtung
- PHF Heckklappe elektrisch
- PW2 Windschutzscheibe beheizbar
- WL1 Leder-Paket, schwarz
- ZN1 Navigationssystem
- PDW Fahrassistenz-Paket V
- PK2 Parklenkassistent
- PCT Top View Kamera

Liefertermin ist unverbindlich der 15.02.2017

Gruß

110 kW hätten mir auch gereicht. Da es ihn mit Allradantrieb in Verbindung mit DSG aber nicht gibt, musste ich auf 140 kW ausweichen.

Zitat:

@thomas_b_punkt schrieb am 7. August 2016 um 09:36:28 Uhr:

110 kW hätten mir auch gereicht. Da es ihn mit Allradantrieb in Verbindung mit DSG aber nicht gibt, musste ich auf 140 kW ausweichen.

Welche Farbe hast du genommen? Ich hoffe das feb. eingehalten wird. Ist schon so viel zu lange zu warten.

Gruß

Habe Nevada weiß genommen. Die Farbe hatte der Vorführwagen und ich fand sie perfekt. Hätte mich sonst vermutlich auch für orange entschieden.

bestellt mitte juni als familienzweitauto für meine frau... (österreich!)

Seat Ateca Style 1.0 TSI
- Nevada-Weiß Metallic
- Felgen Alu 7Jx17 "Alejandro"
- 5 Jahre / 100.000 km Garantie (kostenlos!)
- Alcantara Sitz Paket Graphit
- Dachreling silber eloxiert inklusive
- Fußmatten Gummi+Textil Garnitur
- Scheiben abgedunkelt (ab B-Säule)
- Winter Paket 1 (Sitze beheizbar vorne, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Waschwasserstand-Anzeige)
- Österreich Paket für Style (Media System Plus, Voll-LED-Scheinwerfer, Regen- und Lichtsensor inklusive Coming- und Leaving-Home-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendbar, SEAT Full Link, ACC/adaptive GRA, Parklenkassistent inklusive Parkhilfe vorne und hinten, Reserverad platzsparend inklusive Wagenheber und Bordwerkzeug) - Hammer Paket zum super Preis!

Style Österreich ist sehr ähnlich zum deutschen, wenn nicht ganz gleich...

Dazu kommen jetzt noch das Zubehör:
- Fahrzeug wird vom Händler auf Winterreifen auf Original-Alus umgerüstet
- Alu Front/Heck mit blauem Streifen
- Blaue Seitenspiegel
- Alu-Kantenschutz hinten
- Alu-Einstiegsleisten
- und eventuell noch blaue Akzente für den Innenraum, das aber später mal...
- und im Frühjahr kommt dann die 18" Zubehörfelge dazu

geliefert wird wahrscheinlich ende september, anfang oktober.
wir sind zufrieden...

So habe ich meinen am 16.08.2016 bestellt.
Ich hoffe er kommt im Januar.

Letzte Woche bestellt:
Liefertermin unverbindlich 03/2017

SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW
Nevada Weiß Metallic

Anhängevorrichtung
Panorama-Glas-Schiebedach
Navigationsdaten Europa für Navigationssystem Plus
Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System
Standheizung inkl. Fernbedienung
Winter-Paket
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h
Reserverad als Notrad
Top View Kamera
Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent

Hallo zusammen , Heute bestellt : Xcellence 1,4 TSI , Grey, Glasdach, Lenkassistent, Paket III, Winterpaket , Navi , toter Winkel, Liefertermin 1/2017 ...
als Ex Tiguan Fahrer.. einen guten Preis für meinen 2,5 Jahre alten Tigi auch noch bekommen... nun ists ein Teci..

Zitat:

@ederblick schrieb am 31. August 2016 um 16:46:41 Uhr:

So habe ich meinen am 16.08.2016 bestellt.
Ich hoffe er kommt im Januar.

Laut Aussage vom Händler am Freitag wird er in KW40 gebaut.

Habe ich was falsch gemacht...
Im Konfigurator gibt es beim Excellence kein 2.0 TDI mit 150 PS und mit Fronttrieb und 6er DSG mehr... Und der 1.6 TDI ist auch nicht mehr bestellbar...

Ob meine Bestellung noch kommt wie bestellt? Ich möchte DSG sonst können sie den ATECA gleich in die Presse fahren. ;-/
Ansonsten nehme ich halt den 4x4 2.0 TDI mit 190PS und DSG

Mal schauen was mein Händler morgen dazu sagt...

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 8. September 2016 um 23:24:49 Uhr:

Habe ich was falsch gemacht...
Im Konfigurator gibt es beim Excellence kein 2.0 TDI mit 150 PS und mit Fronttrieb und 6er DSG mehr... Und der 1.6 TDI ist auch nicht mehr bestellbar...

Ob meine Bestellung noch kommt wie bestellt? Ich möchte DSG sonst können sie den ATECA gleich in die Presse fahren. ;-/
Ansonsten nehme ich halt den 4x4 2.0 TDI mit 190PS und DSG

Mal schauen was mein Händler morgen dazu sagt...

Wurden die 2wd Diesel nicht alle auf das q2/17 verschoben. Es soll 1000€ Prämie von SEAT geben, wenn man zu 4wd wechselt. Sag mal Bescheid was dein Händler sagt.

Gruß

Deine Antwort