Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?
Hallo,
um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...
Los geht's...
Beste Antwort im Thema
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.
MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.
Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁
861 Antworten
Also ganz ehrlich ich würde mir ein Touchpad Monitor wie bei VW wünschen, Audi hat diesen Drehdrückschalter Plus dutzende Tasten und dann noch nen TouchPad son Quatsch.
Willst Du bei Audi die Standheizung starten mußt Du ohne FFB die Zündung anmachen dann warten, dann Drehdrücken Optisch schön, nur nicht praktisch, bei VW Auto auf knopf gedrückt fertig.
Wozu brauche ich Keyless Entry, wenn es mehr Arbeit macht als wenn ich nen Schlüssel benutze, wenn ich mich vom Auto entferne, hat das Auto zuzugehen.
Desweiteren stört mich erheblich der "Neuwagen" Duft, anders ausgedrückt mein A6 4G mit Leder Alcantara stinkt mir, das Leder ist hart wie Plastik, das kann VW im Golf deutlich besser.
Von BMW könnte man lernen, wie ein Panoramadach geschlossen wird mit einem festen (damit leisen) Himmel, nicht mit so einer perforierten Gardine.
Den Unterpunkt in der MFA mit dem Effiziensmodus komplett streichen, hat 0 Relevanz, stimmt nicht mal, eine Standheizung braucht ca 0,4l Sprit die Stunde, ob ich die Sitzheizung an habe oder nicht weiß ich schon noch, das die Lüftung läuft ist logisch und ob die Spiegelheizung funktioniert merke ich knapp.
Dafür bräuchte ich dringend ÖL Temperatur und Batteriespannung.
Alle Programierer rausschmeißen, die sollen das programmieren was ein Fahrer braucht, nicht was hübsch aussieht, und wenn ich vom Gas gehe bei der S-Tronic dann will ich das der Motor bremst, nicht selbst bischen mit Gas gibt, das vergeudet sinnlos Sprit.
Und nicht zuletzt Preise senken, 60T€ Liste wären oK für das Auto, 80 T€ sind eigentlich zuviel.
Scheißpopel in den Türen und Motoraum sollten OPEL die letzten 3 Jahre noch vorbehalten sein.
Sorry, aber als erfahrener VW Touchscreen User (Phaeton): Ich bin froh von dem Scheiß loszukommen! Träge, unhandlich immer auf dem Monitor tatschen zu müssen etc...bitte Audi, bitte NIE NIE einbauen!
komisch das sonst alle Touchscreene bauen, sonst seid Ihr doch alle die EierPhon freaks, obwohl es zu jedem Mac eine billigere und bessere Alternative gibt.
Ähnliche Themen
Für ein Handy habe ich meistens Zeit, in einem Auto bei der Autobahnfahrt den richtigen Knopf zu treffen, obwohl man sich schon streckt, ist echt schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Himsten
Warum kauft man dieses Auto? (mein ich wirklich so)
So ein Auto kauft man nicht, so ein Auto least man 😉
Die Fingertapser sieht amn überall, beim aktuellen A6 zB auf den Hochglanz Flächen neben dem Drehdrückschalter, Lautstärkeregler, Touchpad ect
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
... mein A6 4G mit Leder Alcantara stinkt mir, das Leder ist hart wie Plastik ...
Das ist also auch bei den Sportsitzen so ? Ich bin heute Nachmittag 1h Probe gefahren mit Normalositzen Vollleder Milano.
Ich habe jetzt Muskelkater in den Schulterblättern und bin nicht grade unsportlich ... ob es an meinen 1,91 liegt ?
Etwas softer könnten die Sitze schon sein. Und ich glaube nicht, daß sich im Schulterbereich da im Laufe der Zeit groß was ändert.
Zitat:
komisch das sonst alle Touchscreene bauen, sonst seid Ihr doch alle die EierPhon freaks, obwohl es zu jedem Mac eine billigere und bessere Alternative gibt.
Billiger ja, besser nicht (bin "Apple gläubig" und nutze die ganze Palette privat, wohingegen ich mich beruflich parallel mit dem Windoofs-Scheiß rumärgern muss). Ohne Eierphone würde man vermutlich immer noch mit Plastikstiften in verworrenen Menüs rumstochern....
Zitat:
Liege ich richtig, dass du noch nie einen Apple in der Hand gehabt hast? Sonst würdest du nämlich mit Sicherheit so einen Blödsinn nicht schreiben. Ich arbeite seit fast genau 20 Jahren am Mac und es gibt sicher billigere Geräte, bessere aber nicht. Viren, Systemabstürze, fehlende Treiber und Erweiterungen, .... was ist das?
Also nicht über etwas schreiben und urteilen, wovon man keine Ahnung hat ...... und setzen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Liege ich richtig, dass du noch nie einen Apple in der Hand gehabt hast? Sonst würdest du nämlich mit Sicherheit so einen Blödsinn nicht schreiben. Ich arbeite seit fast genau 20 Jahren am Mac und es gibt sicher billigere Geräte, bessere aber nicht. Viren, Systemabstürze, fehlende Treiber und Erweiterungen, .... was ist das?Zitat:
komisch das sonst alle Touchscreene bauen, sonst seid Ihr doch alle die EierPhon freaks, obwohl es zu jedem Mac eine billigere und bessere Alternative gibt.Also nicht über etwas schreiben und urteilen, wovon man keine Ahnung hat ...... und setzen.
LG
Bravo. Ich habe bereits 1989 meine Diplomarbeit komplett auf dem Mac erledigt. Da haben die Dosen-User noch Diagramme reingeklebt und gebetet, dass MS-Word Ihnen Ihre Arbeit nicht komplett zerstört bzw. Wenigstens annähernd so druckt wie gewünscht.
Von Apple haben andere erst gelernt, was gutes Design und Funktionalität ist. Hoffentlich bauen die bald auch Autos, da bräuchte man dann kein VCDS oder Folter in Usergaragen 😉 (Audi könnten sie zur Zeit ja aus der Portokasse kaufen 😁)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
möcht im Auto auch keinen Touchscreen, da sieht man jeden Fingertapser!!
Nach einem Jahr Touareg II kann ich sagen dass mir das Touch-Navi auch besser gefällt... Und Fingerabdrücke halten sich auch in Grenzen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Bravo. Ich habe bereits 1989 meine Diplomarbeit komplett auf dem Mac erledigt. Da haben die Dosen-User noch Diagramme reingeklebt und gebetet, dass MS-Word Ihnen Ihre Arbeit nicht komplett zerstört bzw. Wenigstens annähernd so druckt wie gewünscht.Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Liege ich richtig, dass du noch nie einen Apple in der Hand gehabt hast? Sonst würdest du nämlich mit Sicherheit so einen Blödsinn nicht schreiben. Ich arbeite seit fast genau 20 Jahren am Mac und es gibt sicher billigere Geräte, bessere aber nicht. Viren, Systemabstürze, fehlende Treiber und Erweiterungen, .... was ist das?
Also nicht über etwas schreiben und urteilen, wovon man keine Ahnung hat ...... und setzen.
LG
Von Apple haben andere erst gelernt, was gutes Design und Funktionalität ist. Hoffentlich bauen die bald auch Autos, da bräuchte man dann kein VCDS oder Folter in Usergaragen 😉 (Audi könnten sie zur Zeit ja aus der Portokasse kaufen 😁)
Bin selbst zufriedener Mac-User, aber das Lob bzgl. druckerunabhängigen Layouts gebührt nicht Apple, sondern dem Hersteller der Anwendung, die Du auf dem Mac benutzt hast (evtl. QXP oder Pagemaker?). Gibt's auch alles für Windows und gab's auch damals schon. Hatte halt kein Windows-User in Verwendung. Apple hat schon immer wieder gute Ideen und sie können auch mal sehr innovativ sein (oder konnten, durch Steve Jobs?), aber vor allem können die meisterlich vermarkten, dafür gebührt ihnen Respekt.
Zitat:
aber vor allem können die meisterlich vermarkten, dafür gebührt ihnen Respekt.
Genau wir werden sehen was in 5 Jahren ist.
ähm, MC versus Windows bitte ins PC Forum....😉
Das hier sollte übersichtlich bleiben...
Miles, der anscheinend der einzige ist der die Liste auch optisch pflegt