Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?
Hallo,
um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...
Los geht's...
Beste Antwort im Thema
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.
MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.
Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁
861 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ja ich weiß dass es alles auf Garantie läuft ... Inzwischen hab ich auf dem Werkstatt Tiguan schon fast mehr KM raufgefahren diesen Monat als auf meinen...
Verlängert sich die Garantie um den Zeitraum, in welchem man das Fahrzeug nicht nutzen kann ? Früher gab`s das mal bei uns. Mein Radio-/Kassettenrecorder hatte damals insgesamt 7 Monate länger Garantie. 😰
Ist ja echt krass, was bei Dir abgeht. Doch das Auto jetzt abzustoßen, macht m.E. wirtschaftlich wenig Sinn.
Zitat:
ja ich weiß dass es alles auf Garantie läuft, trotzdem hab ich schon ne schwere Krise ob ich den Wagen abstoßen soll...
Alle Mängel die nur irgendwie möglich sind, scheinen sich bei mir einzufinden... 🙁🙁🙁 Und was ist nach der Garantie???
Aber ich bin jetzt 2 Wochen dienstlich unterwegs, und muss dann gleich schon wieder in die Werkstatt. Inzwischen hab ich auf dem Werkstatt Tiguan schon fast mehr KM raufgefahren diesen Monat als auf meinen...
gibt es eine Art der Wandlung die aufgrund zuvieler Mängel basiert?
oder ist jeder Mangel separat zu behandeln und eine Möglichkeit der Nachbesserung einzuräumen
wandeln kann ich wahrscheinlich sowieso nicht: hab den Wagen ja aus D imortiert. Ich denke nicht, dass mir Audi die Steuer die ich nochmal entrichten muss, zahlt....
Kurz ein anderes Thema, wenn auch OT - aber es heitert auf 😉. Wie war Euer Treffen am WE ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Kurz ein anderes Thema, wenn auch OT - aber es heitert auf 😉. Wie war Euer Treffen am WE ?
guckst du meine Signatur, ein paar Bilder sind online. Ansonsten gibt´s die Links nur per PN weil ein gewisser Entenchef wahrscheinlich Besuch vom Finanzamt bekommt... 😁
Wandlung kann nach dem 3 x fehlgeschlagenen Versuch der Reparatur eines relevanten Mangels bzw dem fehlen einer zugesicherten Eigenschaft eingeräumt werden, Oder wenn es klar ist das der Mangel nicht abgestellt werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Wandlung kann nach dem 3 x fehlgeschlagenen Versuch der Reparatur eines relevanten Mangels ...
Die Frage war und ist, 3 Versuche einen Mangel zu beheben, oder X... Versuche von immer anderen Mängeln -
so wie grad bei Miles ...
Na irgenwann reicht es ja, dann muß man denen mal ne Rechnung aufmachen, zB Hilfarbeiter mit 3 Jähriger Ausbildung 120€ die Stunde, man selbst 51€ / h interpoliert auf Audi ca 350€/h und dann x mal hingebracht, x mal geärgert ect = 10T€ zurück, oder eben ein mängelfreies Auto (hat AUdi als A6 derzeit nicht). Dann eben Wandlung vorschlagen alle sind erleichtert, fertig.
Ich akzeptiere meine Mängel am A6 und weis wie ich es nächstes mal machen werde.
Zitat:
....
Alle Mängel die nur irgendwie möglich sind, scheinen sich bei mir einzufinden... 🙁🙁🙁 ....
und bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Die Frage war und ist, 3 Versuche einen Mangel zu beheben, oder X... Versuche von immer anderen Mängeln -Zitat:
Wandlung kann nach dem 3 x fehlgeschlagenen Versuch der Reparatur eines relevanten Mangels ...
so wie grad bei Miles ...
Hallo,
viele kleinere Mängel stellen den gleichen Minderungswert wie einer (oder wenige) schwere Funktionsmängel.
Dazu gibt es einschlägige Rechtssprechung verschiedener LGs und OLGs.
Das was AGs manchmal so gegen Verbraucher urteilen wird spätestens vom OLG wieder kassiert.
Viele Richter an AGs sind ja, was Verbraucherrechte betrifft, nicht so die Gebildeststen-.
Grüße VC
Zitat:
... Ich akzeptiere meine Mängel am A6 und weis wie ich es nächstes mal machen werde...
Wie denn ? 3-Jahreswagen vom Facelift ? 😕
Nein nein,
erstens genauer prüfen d.h. nie wieder ohne die Möglichkeit der Probe kaufen (also kein neues Modell)
2. mindestens 15% haben wollen auf Neuwagen, oder eben wieder Jahreswagen kaufen.
3. Ganz wichtig nicht mehr den must to have Factor haben, dh.h in Zukunft weiß ich eben das alle pfuschen, und mich das auch nicht stört, aber ich gebe bestimmt nicht mehr soviel geld aus für ein Auto. Man muß sich nicht das kaufen was man sich leisten kann, sondern das was man braucht.
Im Grunde kann ein Passat alles genauso gut (und hat mehr Nutzwert), und ein Golf hat genausoviel Platz wie der A6 an den Stellen wo ichs brauche.
Ggf reicht auch der neue 3er.
Habe ja noch 2 Jahre.
Man soll nicht glauben was Autozeitungen schreiben.
After sales macht den Unterschied.
Der Händler hat alle Fäden in der Hand. Ist der eine Pflaume, kannst Du als Kunde verzweifeln.
Ist der Händler aber auf Zack, gibt es kein wirklich schlechtes Auto.
Im Fall von Miles hätte ich konstruktive Vorschläge vom Händler erwartet.
Gerade keimt ein schlimmer Verdacht auf: Ist es bei Miles "Fugen-Ferdls Rache" für den Grauimport am A-Monopolimporteur vorbei 😕
Warum ? Die gepulten Krabben sind doch auch 1a nach ihrer Weltreise, warum schafft das Audi nicht ? ... 😁