Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Peugeot 508 F
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 0:00

Ja, habe sie gefunden. Meine Anzeige funktioniert. Zeigte mir heute morgen 16 Grad an. Würde mich darüber mal beschweren, hast ja Garantie drauf. Die ist bestimmt nicht richtig kalibriert oder so.

Ja werde ich machen.

Das ist wohl ein gängiges Problem bei peugeot. Hatte ich oft hier im Forum darüber gelesen. Bei allen Modellen kommt das wohl öfter vor

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 7:18

OK... Seltsam.

Wie kann man eigentlich die Handbremse und Auto hold lösen wenn der Motor aus ist? Frage ich wegen Waschstraße. Wenn ich Motor ausschalte, geht die Handbremse automatisch an.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 11:23

Anleitung aus einem anderen Forum:

Um das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in den Freilauf zu bringen: wählen Sie bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor N aus, schalten Sie den Motor aus, schalten Sie innerhalb von 5 Sekunden die Zündung wieder ein, geben Sie, mit dem Fuß auf dem Bremspedal, einen Impuls des Gangwählers nach vorne oder nach hinten, um N zu bestätigen und lösen Sie manuell die elektrische Feststellbremse, schalten Sie die Zündung aus.

Hab's nicht selbst probiert. Hoffe, dass es funktioniert. ;)

Darfst du in deiner Waschstraße den Motor nicht laufen lassen?

Bei meiner kein Problem.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:23:23 Uhr:

Anleitung aus einem anderen Forum:

Um das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in den Freilauf zu bringen: wählen Sie bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor N aus, schalten Sie den Motor aus, schalten Sie innerhalb von 5 Sekunden die Zündung wieder ein, geben Sie, mit dem Fuß auf dem Bremspedal, einen Impuls des Gangwählers nach vorne oder nach hinten, um N zu bestätigen und lösen Sie manuell die elektrische Feststellbremse, schalten Sie die Zündung aus.

Hab's nicht selbst probiert. Hoffe, dass es funktioniert. ;)

Hahaha was ? Voll kompliziert :D Danke

Zitat:

@Black Elise schrieb am 29. Juli 2021 um 17:31:04 Uhr:

Darfst du in deiner Waschstraße den Motor nicht laufen lassen?

Bei meiner kein Problem.

Ich dachte immer es ist besser wenn motor aus ist? Ist es den egal? Dann lass ich sonst laufen.

Besser wäre es schon, aber dann könnten die mein Auto nicht waschen.

Bei meinem Auto würde er sofort von "N" auf "P" springen, wenn ich den Motor ausschalte.

Kofferraum öffnen mit funkschlüssel klappt leider nicht. Hat noch irgendjemand das Problem?

Nö, meine öffnet sogar, wenn ich den Hochdruckreiniger draufhalte. Schlüssel sollte man bei einer Handwäsche lieber im Auto lassen ;).

Meine Alltagserfahrungen nach 2 Wochen:

 

-Monitor wurde am zweiten Tag schwarz. Termin Werkstatt steht

 

-Bild der Rückfahrkamera gruselig und oft Pixelfehler

 

-beim Einsteigen holt man sich schnell mal eine Kopfnuss. An die Höhe muss ich mich erst noch gewöhnen.

 

-Fahrwerk ziemlich hart finde ich

 

-Komfortzugang also einfach mit Schlüssel in der Tasche Tür öffnen, funktioniert nicht immer

 

-Abstandssensor springt mitten auf der Kreuzung an, kein Fahrzeug weit und breit. Jede Fliege bringt den Sensor zum piepen scheinbar

 

-die App ist eine Katastrophe

 

-Softwareupdate bekomme ich einfach nicht auf den Stick

 

-Kopfstützen hätte man auch Bretter nehmen können

 

-Übergang der Gänge ist ab und an deutlich zu spüren

 

-die Reichweite vom Hybrid ist eine Frechheit

 

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meinem alten 7er ziemlich verwöhnt war. Aber schick sieht der Franzose aus. Und die Ausstattung lässt die ein oder andere Kleinigkeit vergessen ;).

 

Ich bin nach gut zwei Wochen immer noch sehr zufrieden. Nur das Einsteigen ist komplizierter als, als beim SMax.

Bisheriger Verbrauch liegt bei 7.2 Liter/ 100 km. Die Night Vision ist geil.

Wir sind so zufrieden, dass wir als Zweitwagen einem 3008 GT bestellt haben. Unser erster Hybrid.

Es funktioniert auch alles, wie es soll, außer, dass das Radio beim BT-Streamen sich manchmal aufschaltet. Das nervt etwas.

Aber Jammern auf hohem Niveau...

Zitat:

@A5_TDI schrieb am 15. September 2021 um 13:04:14 Uhr:

Nö, meine öffnet sogar, wenn ich den Hochdruckreiniger draufhalte. Schlüssel sollte man bei einer Handwäsche lieber im Auto lassen ;).

Tja dann sind wohl meine beiden Schlüsseln defekt. Na so was. Aber trotzdem noch besser wenn irgend was anderes am Auto ausfallen würde.

Ich bin so doof. Warum sagt ihr nicht dass ich 2 sekunden drauf drücken muss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508