Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Peugeot 508 F
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Bei BMW muss eben jede Kleinigkeit bezahlt werden und dann ist man schnell bei 25000€ nur für die Ausstattung. Panoramadach, Vollleder, Memorysitze, Nachtsicht, Anhängerkupplung, Frontkamera, ACC das hatte ich alles nicht und bei Peugeot kostet es gefühlt nichts.

 

Und bei Peugeot gibt es noch was total geniales: Exklusivität gepaart mit Understatement.

Themenstarteram 26. März 2021 um 12:00

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :)

Die AHK kostet bei Peugeot aber auch extra.. :D

Themenstarteram 30. März 2021 um 17:54

So ist es. Aber die kostet überall extra, außer vielleicht bei einem Pickup.

Auch bei einem Pickup.

Servus Leute,

aktuell fahre ich einen vor 5 Monaten gekauften KIA XCeed 1.6T-GDI mit 204PS in der Platinum Ausstattung, sprich Vollausstattung.

 

Da aktuell mein Neuwagen viele Probleme hat, wurde mir von der Ruhrdeichgruppe, welches mein Auto mir verkauft hat, ein Autotausch angeboten. Hier kann ich auswählen zwischen Opel, Peugeot, Citroen und Kia.

 

Aktuell finde ich den Peugeot 508 Limousine oder SW optisch exterieur wie interieur sehr vielversprechend. Selbstverständlich nur in der GT Ausstattung mit 225 PS Automatik.

 

Nun meine Frage; Würde ich den Tausch vom XCeed zum 508er bereuen? Wichtig für mich ist die Auswahl der Angebotenen Ausstattung (leider keine Sitzbelüftung beim 508), Platz, Kofferraumvolumen etc.

 

Zudem erwartet uns unser erstes Kind. Reicht der Kofferraum von der Limousine oder doch eher zum SW greifen?

Themenstarteram 1. April 2021 um 19:53

Auch wenn das nicht wirklich hier ins Thema passt: Wenn ein Braten in der Röhre ist, würde ich definitiv zum SW greifen. Ob du den Tausch aufgrund der Ausstattung bereust, kann dir hier wohl niemand beantworten, weil ich kaum glaube, dass hier jemand zufälligerweise vorher auch einen gleich ausgestatteten Kia gefahren ist. Lade dir die Ausstattungslisten doch einfach herunter und vergleiche sie miteinander. Wo ich dir Recht geben muss: Ich bedauere es ebenfalls, dass es bei Peugeot nichtmal für Geld und gute Worte eine Sitzbelüftung gibt. Dafür bekommst du aber ein Auto mit einem absolut extravaganten und eigenständigen Design. Außerdem glaube ich kaum, dass der Kia Massagesitze hatte, oder? Wobei ich nicht weiß, ob der dir angebotene 508 die überhaupt drin hat.

Andy B7, wann hast du bestellt? Ich hab mein 508 225 GT Pack mitte Februar bestellt (bei mir steht 12 - 16 Wochen, unverbindlich)

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:05

Ich habe meinen am 04.03. bestellt, also rund 2 Wochen nach dir. Mein Verkäufer sagte bei der Bestellung zu mir, dass ich mich mal Ende April melden solle wegen Kennzeichenreservierung (kostet bei uns Gebühren und geht nur einen Monat, danach muss nochmal gegen Gebühren verlängert werden). Habe letzten Montag angerufen und erfahren, dass die Lieferung immer noch auf "Woche 99" steht, also noch keine Angaben. Verkäufer sagte, dass durch die Rabattaktionen im Frühjahr scheinbar doch eine 508 mehr als gewöhnlich verkauft wurden, wodurch sich die Produktion verzögern könnte. Außerdem ist laut Medien auch Peugeot nicht von der Knappheit der Elektronikbauteile (Chips) verschont geblieben, die momentan herrscht.

Desweiteren habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass es momentan Lieferschwierigkeiten bei Speditionen gibt. Die kommen durch Corona nicht mit der Auslieferung hinterher. Ein User berichtete, dass sein Wagen schon seit 3 Wochen fertig im Werk stehe und nicht geliefert werden kann.

Mein Verkäufer sagte mir, ich solle mich Ende Mai wieder melden... :rolleyes:

Hast du schon was erfahren?

Andy B7, ne nichts neues. Ich habe mein Händler vor 5 Tage angerufen, auch wg Lieferzeit /Lieferschwierigkeiten. Also von Peugeot gibt's noch kein Statement über Knappheit von elektronische Bauteile. ??. Er meinte, es bleibt momentan dabei :Mitte Mai - Mitte Juni. Mal schauen...

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 19:58

OK. Das klingt ja gar nicht schlecht. Zumindest ist nichts ausgeschlossen. Mir wurde bei Bestellung eine Lieferzeit von 12 Wochen angegeben, also sollte er am 04.06. da sein. Der Verkäufer sagte mir, dass alle 508, die er bis dato bestellt hatte, immer schon vor dem errechneten Lieferdatum da waren. Wobei ich dem Braten von Anfang an nicht getraut habe. Im Frühjahr sieht das immer etwas anders aus als im Winter. Aber gut, auch wenn es nachher 16 Wochen sind, ist das auch noch OK. Dann muss Mama eben noch etwas länger auf ihr Auto verzichten. :D

Meiner soll 22. Kalenderwoche ankommen. Wurde Mitte Februar bestellt.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 23:22

Halte uns mal auf dem laufenden. ;)

Heute kam Anruf von mein Peugeot Verkäufer , mein Auto ist da!

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 21:58

Glückwunsch, das klingt ja super. Waren also weniger als 16 Wochen. :D Ich muss Ende nächster / Anfang übernächster Woche nochmal anrufen und nachhören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508