Euere Tipps beim VERKAUF eines A6 Avant 2.0 TDI
Hey,
ich hoffe ich nerve nicht, aber ich dachte mir wenn hier jeder fragt ob dies oder das ein gutes Angebot sei, kann ich mal die Frage umgekehrt stellen. 😉
Und vielleicht habe ich ja Glück, das Ihr nicht alle draußen im Schnee mit Eueren Quattros spielen seid und mir ein paar Tipps geben könnt 😁😁
Ich biete seid ca. 7 Wochen meinen Wagen zum Verkauf an:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich finde den Preis eigentlich okay, wenn man einen 2007'er unter 100000km mit Leder, Navi, Xenon sucht steht der auf Seite 1
Ich hatte schon über 870 Klicks aber "kein Schwein ruft mich an" 😛
1. Ich denke Dezember/Januar ist ehe eine schlechte Verkaufszeit
2. Der Automarkt liegt sowieso am Boden
Was denkt Ihr ?
Ich bin zwar Privatverkäufer, aber da ich noch die Audi-Anschluß-Garantie habe geht der Käufer ja kein Risiko ein, im Gegenteil, hier kann er mit dem Vorbesitzer direkt reden 😛
Ich bitte von Mitleidsbekundungen im Thread Abstand zu nehmen 😁😁😁😁😁
Vielen Dank an Alle die sich das schon mal bis hierhin durchgelesen haben ;-)
goose
Beste Antwort im Thema
Moin Moin,
was ich gerade nicht verstehe:
Du fragst hier, warum du dein Wagen keine Kaufinteressenten finden. Die Antworten darauf sind alle in eine Richtung: dein VB-Preis ist einfach zu hoch.
Aber anstatt dir da einen Kopf zu machen, verteidigst du weiterhin deinen "hohen" Preis.... ich mein, was soll der Fred dann? 😉
Nicht falsch verstehen, wir hatten letzten Herbst das gleiche Spiel mit dem A3 meiner Frau... erst nachdem wir unseren "Wunschvorstellungspreis" auf aktuelles Marktniveau abgesenkt hatten, kamen plötzlich die Anfragen.
Natürlich steht jeden Tag irgendwo ein Trottel Morgens auf, aber dass genau dieser deine Auto sucht, ist aktuell recht unwahrscheinlich 😉
Schönen Start in die Woche,
Tom
37 Antworten
Stimme MoparMan 100%ig zu!!!
Hey,
erstmal vielen Dank an Alle :-)
Also, das da einer meine Bilder für seine Abzocke benutzt finde ich nicht so toll. Wie kann ich das Inserat finden ???
Die zum Vergleich zu Beginn angeführte A6 Limo nehme ich als Bestätigung, das mein Preis gut ist 😁 denn, 1. Limo (macht schon mal 2-3 T€) 2. keine schicken Alus mit SportFW und die wenigen km sind bei mir meist ein Hinderungsgrund, weil entweder nur Kurzstrecke oder nur Werkstatt 😁😁
Die Farbe ist nicht so entscheident, das sowas immer eine Frage des Geschmacks ist. Amarettobraun (obwohl ich finds geil) ist auch nicht jedermanns Geschmack ...
Ich war auch beim Händler (der wollte 20500€ geben auf JW) und habe ähnliches erlebt, die haben für ihre Gebrauchten Mondpreise (z.B. ein guter A6 aus 10/2006 für 31000€ 😰😰) und geben mir/uns meist Liste oder noch weniger - der Grund ist, das Audi damals unbedingt ins Firmenfahrzeuggeschäft wollte und dementsprechend die Leasingraten berechnet hat. Naja und die errechneten Restwerte waren unmöglich zu erreichen, wobeinoch als Bonbon obendrauf die Wirtschaftskrise kam 🙂
goose
Zitat:
Original geschrieben von crazygoose
Hey,
erstmal vielen Dank an Alle :-)
Also, das da einer meine Bilder für seine Abzocke benutzt finde ich nicht so toll. Wie kann ich das Inserat finden ???
Die zum Vergleich zu Beginn angeführte A6 Limo nehme ich als Bestätigung, das mein Preis gut ist 😁 denn, 1. Limo (macht schon mal 2-3 T€) 2. keine schicken Alus mit SportFW und die wenigen km sind bei mir meist ein Hinderungsgrund, weil entweder nur Kurzstrecke oder nur Werkstatt 😁😁
Die Farbe ist nicht so entscheident, das sowas immer eine Frage des Geschmacks ist. Amarettobraun (obwohl ich finds geil) ist auch nicht jedermanns Geschmack ...
Ich war auch beim Händler (der wollte 20500€ geben auf JW) und habe ähnliches erlebt, die haben für ihre Gebrauchten Mondpreise (z.B. ein guter A6 aus 10/2006 für 31000€ 😰😰) und geben mir/uns meist Liste oder noch weniger - der Grund ist, das Audi damals unbedingt ins Firmenfahrzeuggeschäft wollte und dementsprechend die Leasingraten berechnet hat. Naja und die errechneten Restwerte waren unmöglich zu erreichen, wobeinoch als Bonbon obendrauf die Wirtschaftskrise kam 🙂goose
Hallo,
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß Markus
@Markus
Danke für den Link, habe selber mal ein bischen gesucht und auch gefunden. Die Anzeige habe ich bei mobile gemeldet. Sowas geht ja gar nicht, aber wer soll denn bitte schön glauben, das man einen A6 4F für 8000€ geschenkt bekommt😕
goose
Ähnliche Themen
ich halte den preis auch für DEUTLICH überzogen, zumal der motor in verbindung mit dem schweren avant nicht unbedingt der gefragteste ist. denke du wirst unter 20 000 Euro müssen um eine chance haben den zu verkaufen, oder hoffen dass ein dummer aufsteht, aber da würd ich mal in der zeitung inserieren, dass internet ist zu "gläsern"...
"Deutlich überzogen" halte ich für deutlich übertrieben, denn soviele 2007'er A6 unter 100tkm für UNTER 20000€ kann ich nicht finden 😉
Nur mal so nebenbei: Es heißt immer "140 PS reichen nicht für den schweren Avant" ... Der 2.0 TDI wiegt leer 1640KG, ein Passat Kombi kommt auf 1556KG und den gibt es auch mit 140 PS und sogar mit 105 PS - und das ist der beliebteste Motor. Ich denke wenn man nicht auf die Kosten achten muß ist der 3.0TDI schon ein genialer Motor und im direkten Vergleich dazu ist der 2.0TDI schon schwächer - aber ich habe damals mal gerechnet, das ein 3.0TDI 150€ mehr an Steuern, über 220€ mehr in der Versicherung (bei 35%) kostet und dann noch mal so 2-3 ltr. Mehrverbrauch hat (diese Differenz habe ich einfach aus den Datenblättern bei audi.de entnommen, damit es auch objektiv ist).
Ich kann also zu den Kosten eines Golf/Passat einen schicken A6 fahren und das als Berufspendler 😛 Die meisten fahren einen Golf oder sowas, damit es nicht zu teuer wird, denn unsereins muß es ja aus eigener Tasche zahlen 🙁
Und auf Dumme hoffen brauche ich nicht - ich denke das sollten eher die Händler, wenn man deren Preise sieht 😁
goose
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
ich halte den preis auch für DEUTLICH überzogen, zumal der motor in verbindung mit dem schweren avant nicht unbedingt der gefragteste ist. denke du wirst unter 20 000 Euro müssen um eine chance haben den zu verkaufen, oder hoffen dass ein dummer aufsteht, aber da würd ich mal in der zeitung inserieren, dass internet ist zu "gläsern"...
Moin Moin,
was ich gerade nicht verstehe:
Du fragst hier, warum du dein Wagen keine Kaufinteressenten finden. Die Antworten darauf sind alle in eine Richtung: dein VB-Preis ist einfach zu hoch.
Aber anstatt dir da einen Kopf zu machen, verteidigst du weiterhin deinen "hohen" Preis.... ich mein, was soll der Fred dann? 😉
Nicht falsch verstehen, wir hatten letzten Herbst das gleiche Spiel mit dem A3 meiner Frau... erst nachdem wir unseren "Wunschvorstellungspreis" auf aktuelles Marktniveau abgesenkt hatten, kamen plötzlich die Anfragen.
Natürlich steht jeden Tag irgendwo ein Trottel Morgens auf, aber dass genau dieser deine Auto sucht, ist aktuell recht unwahrscheinlich 😉
Tom
Zitat:
Aber anstatt dir da einen Kopf zu machen, verteidigst du weiterhin deinen "hohen" Preis.... ich mein, was soll der Fred dann?
ich denke der Hauptgrund ist: Vielleicht ist der "Dumme", der heute morgen aufgestanden ist, ja zufällig hier im Forum unterwegs...;-)
...Nichts für ungut, aber es schreit einfach danach...
mfg
sw
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Moin Moin, was ich gerade nicht verstehe:
Du fragst hier, warum du dein Wagen keine Kaufinteressenten finden. Die Antworten darauf sind alle in eine Richtung: dein VB-Preis ist einfach zu hoch.Aber anstatt dir da einen Kopf zu machen, verteidigst du weiterhin deinen "hohen" Preis.... ich mein, was soll der Fred dann? 😉
Tom
🙂
Ich haben den Fred eröffnet, um mal zu sehen, wie zum einen die Reaktionen auf das Angebot sind, aber auch um vielleicht von anderen die auch gerade ihren A6 versuchen zu verkaufen entsprechende Erfahrungensberichte zu erhalten, wie z.B. das es gerade eine schlechte Jahreszeit für Autoverkäufe ist (Winter, Jahresbeginn mit vielen Rechnungen) oder im Frühjahr wird es besser weil z.B. viele die erhaltene Lohnsteuerrückzahlung für den Autokauf nehmen 😁😁 An sowas dachte ich halt 😛 Oder das die Lederfarbe (wie ja auch Beige) sehr schwierig zu verkaufen ist (ist aber auch Geschmack)
Und ich mache mir auch ein Kopf 😛 Ich lese und überprüfe alle Antworten. Aber suche doch mal einen 2007'er A6 Avant unter 100tkm mit Leder Navi Xenon (sind für mich die must have Extras beim A6) - dann fangen die Preise bei 21000€ an, davon gibt es 4 Autos und dann machen die Preise einen Sprung auf 24800€ - da liegt meiner dann ... Natürlich wird es leichter wenn ich ihn für 18000€ anbiete ist mir auch klar. Und deshalb verteidige ich den Preis, aber das ist ja auch der Sinn einer Diskussion, das man zwei verschiedene Standpunkte hat und man versucht den anderen mit sachlichen Argumenten von seinem zu überzeugen 😛😉😁
Und inzwischen habe ich über 920 Klicks in gut 7 Wochen - ich finde das viel oder? Und 9 haben ihn geparkt - das wäre doch wahrscheinlich nicht so, wenn er maßlos überteuert wäre
goose
Zitat:
Original geschrieben von wesso
ich denke der Hauptgrund ist: Vielleicht ist der "Dumme", der heute morgen aufgestanden ist, ja zufällig hier im Forum unterwegs...;-)Zitat:
Aber anstatt dir da einen Kopf zu machen, verteidigst du weiterhin deinen "hohen" Preis.... ich mein, was soll der Fred dann?
...Nichts für ungut, aber es schreit einfach danach...
mfg
sw
😁😁😁😁😁
Wer hier im Forum unterwegs ist, der gehört ja nicht zu den Dummen, da er sich schlau macht
😛😛😛😛😛
goose
Zitat:
Wer hier im Forum unterwegs ist, der gehört ja nicht zu den Dummen, da er sich schlau macht
Nun denn, das kann ich so nicht stehen lassen.
Wenn man alleine mal schaut wie oft hier gefragt wird: "Möchte mir einen 3,0TDI anschaffen, auf was muss ich achten"?
Einen Tag später: "Habe bei mobile einen 3,0TDI gefunden, wo muss ich genau hinschauen", usw. usw. usw...
Wer in einem Forum nicht mal die Suche bemühen kann, zähle ich nicht zu den Klügsten. Was aber auch nicht heißen soll, dass diejenigen dumm sein müssen. Meistens ist einfach nur Faulheit oder Ingoranz im Spiel.
Vielleicht sollte man bei einem neuen Fred einen Haken einsetzen, dass man die Suche bereits bemüht hat. Obs hilft?? Keine Ahnung, aber vielleicht ein kleiner Weg zur Besserung...
mfg
sw
Du wirst den vielleicht für 21000€ verkaufen, keiner wird dir auch nur 1cent mehr geben.
Aber ein versuch war es wert, leider seit mehreren Wochen ohne Erfolg.
Wenn du ihn unbedingt verkaufen möchtest würde ich an deiner Stelle nicht zögern, kann mir gut vorstellen das der im Sommer deutlich unter 21000€ bringt.
Für den Preis wird man auf jeden Fall beim Audi Händler auch was ordentliches finden, warum also von Privat kaufen?
Vergiss nicht kaum ein Verkäufer wird sein angegeben Preis bei mobile erzielen, der Verkaufspreis liegt meisten drunter.
Zitat:
Ich hatte schon über 870 Klicks aber "kein Schwein ruft mich an" 😛1. Ich denke Dezember/Januar ist ehe eine schlechte Verkaufszeit
2. Der Automarkt liegt sowieso am BodenWas denkt Ihr ?
Ist eine sehr individuelle Ausstattung, die mehr den besondern Geschmack anspricht, dazu mit einer sehr "sparsamen" Motorisierung.
Dazu die restlichen Faktoren wie Preis & Jahreszeit, einfach auf das Frühjahr warten oder über den Preis..... d.h. günstiger verkaufen. 😛
Zitat:
Nur mal so nebenbei: Es heißt immer "140 PS reichen nicht für den schweren Avant" ... Der 2.0 TDI wiegt leer 1640KG, ein Passat Kombi kommt auf 1556KG und den gibt es auch mit 140 PS und sogar mit 105 PS - und das ist der beliebteste Motor. Ich denke wenn man nicht auf die Kosten achten muß ist der 3.0TDI schon ein genialer Motor und im direkten Vergleich dazu ist der 2.0TDI schon schwächer
Eigentlich gibst du dir die Antwort selber. Genau diese Überlegungen spiegeln meine Entscheidung für den Dicken 3.0 wi(e?)der. Wir haben hier als Firmenwagen vom kleinen Passat Stufenheck über Kombi bis zum Dicken A6 alles stehen. Ich habe sie daher alles ausgiebig Probe fahren können.
Ich fahre privat als Hauptfahrzeug seit vielen Jahren 6-Zylinder und weiß auch warum. Auch nehme ich dabei natürlich in Kauf, dass ich alles etwas teurer bezahlen muss.
Wenn ich mich für einen 4-Zylinder mit irgendwas zwischen 100 und 150 PS und nur Zweiradantrieb entschieden hätte, dann würde ich ganz sicher Passat, Skoda Octavia oder Subarau 2.0 TDI fahren. Auf jeden Fall keinen im Vergleich eher teuren A6. Denn hätte ich mich für einen Kleinen entschieden, dann aus der Vernunft heraus möglichst kostengünstig unterwegs zu sein und das in allen Belangen, nicht nur beim Spritverbrauch.
Ein eigentlich großer A6 mit aber kleiner Maschine ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Also kein Sparbrot aber doch auch kein wirklich fetter A6 der richtig Spaß macht. Die 140PS in den Passats sind sehr vernünftig und gut zum Rollen, mit Spaß hat das aber wenig zu tun.
Wenn ich mich im Freundes- und Verwandtenkreis umsehe, dann treffe ich dort auch ausschließlich auf Leute, die sich entweder in die eine oder andere aber keiner von ihnen für die nicht Fisch und nicht Fleisch-Lösung entschieden haben.
Daher bin ich mir sehr sicher, dass es auch nicht wirklich leicht ist, so ein Fahrzeug zu verkaufen, da der Kreis derer, die sowas suchen, geringer ist als der Kreis, der Fett oder Sparbrot sucht. Also glaube ich, dass man so ein Fahrzeug in allererster Linie über einen wirklich guten Tarif verkaufen kann. Eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Du zählst 150EUR Steuer und 220EUR Versicherung auf, außerdem 2-3L Mehrverbrauch. Wenn das so hinkommt dann also von mir aus nochmal 700 EUR Sprit pro Jahr (überprüft habe ich das nicht). Dann sind wir bei sagen wir gut 1000 EUR Mehrkosten pro Jahr. Oder im Monate keine 100 EUR. Wer darüber wirklich nachdenken muss oder will, der wird noch weiter denken und darauf kommen, dass ihm der Passat/Skoada/Subaru vielleicht nochmal 15 EUR/Monat oder mehr spart (Inspektionskosten? Ersatzteile?). Das ist für mich der Punkt. Und erstrecht wird er den Kaufpreis als ganz erheblichen Faktor in seiner Rechnung haben.
Den Subaru 2.0TDI z.B. bekommt man neu in der gehobenen Ausstattung mit Leder, Quattro für um 30.000 EUR und dann hat man aber das Sparbrot überhaupt mit 5,5L/100km und trotzdem toller Maschine und Quattro.
Ich will dir deinen A6 nicht schlechtreden und du kannst mit Geduld auch sicher einen Interessenten finden, das sind nur meine persönlichen Überlegungen, die mir zu deiner Fragestellung einfallen.
Zitat:
...über 920 Klicks in gut 7 Wochen (...) und 9 haben ihn geparkt
Ich habe gerade ca. 4-5 Wochen recht intensiver Suche nach einem gebrauchten A6 hinter mir. Als potentieller Käufer hatte ich all die Wochen über stets ca. 35 Fahrzeuge geparkt, die in mein Beuteschema gepasst haben. Alle paar Tage habe ich die jeweils 3-4 attraktivsten Angebote per eMail angefragt und oft waren diese schon verkauft, bevor ich "drüber geschlafen" hatte; aber bestimmt 20 Fahrzeuge habe ich nie angefragt...
Die Resonanz auf meine Anfrage hat den weiteren Ablauf bestimmt. Manche haben nie geantwortet (K.O.-Kriterium) manche haben eine orthographisch abenteuerliche, in 3 Sekunden hingeschmissene Zeile per eMail verschickt (bei so jemandem lasse ich keine 20k€ liegen...) und nach einigen persönlichen/telefonischen Kontakten wurde ich auch wesentlich sensibler, was das Vertrauen zum Verkäufer angeht. Letzlich kamen nur noch seriöse (am besten Audi-) Händler mit Gewährleistung und Garantie für mich in Frage. Alle anderen Angebote haben mich gar nicht mehr interessiert.
An Deiner Stelle würde ich die (Rest-Werks-)garantie noch viel deutlicher in den Vordergrund stellen. So jemanden wie mich hättest Du damit mehr geködert als mit 2.000 EUR,- Preisvorteil bei gleichzeitig komischem Bauchgefühl.
Noch ein Tipp aus meiner subjektiven, persönlichen Empfindung:
Irgendwann überfliegt man beim Suchen nur noch die Beschreibungstexte und bleibt beim Querlesen bei den "Bullet Points" hängen; zu viele schmückende Wörter wie "wunderschön, sieht edel aus" etc. stören dabei eher - das sieht man doch eh auf den Fotos. Diese Textpassagen würde ich probehalber einfach mal weglassen und den restlichen Text dafür etwas besser gliedern (evtl. Aufzählung der Extras als einzelne Zeilen?). Vielleicht hilft's.
Und zuletzt der Tipp, das Auto mal ganz herauszunehmen und 1-2 Tage später wieder einzustellen. Dann kriegt es nämlich den "neu"-Stempel in den Suchergebnissen und erscheint auch wieder bei Suchenden, die evtl. "Seit 3 Tagen online" oder ähnliches in ihrer Suchmaske haben.
Toitoitoi beim Interessentenfinden!