Euere Meinung: Konfiguration E 220d T - Canvasitblau + Nighpaket

Mercedes E-Klasse

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich mich reichlich schlau gelesen habe, ist meine Konfiguration jetzt soweit final. Bin gespannt auf Eure Einschätzung und Feedbacks. Habe ich etwas enstcheidendes vergessen?
Vorab: Widescreen, HUD wären nice to have, fallen aber aus Budgetgründen raus; DAB benötige ich nicht, da ich ausschließlich Spotify höre...

E 220 d T Automatik
Ihr OnlineCode: M4V6H5SD

Exterieur:
890 Ca­van­sit­blau Me­tal­lic
260 Ent­fall Schrift­zug am Heck
550 An­hän­ge­vor­rich­tung mit ESP An­hän­ger­sta­bi­li­sie­rung, elek­trisch schwenk­bar
P15 AVANT­GAR­DE Ex­te­ri­eur
677 AGI­LI­TY CON­TROL Fahr­werk mit se­lek­ti­vem Dämp­fungs­sys­tem und Tie­fer­le­gung
P55 Night-Pa­ket
840 Wär­me­däm­mend dun­kel ge­tön­tes Glas rund­um ab B-Säu­le
R10 18" LM-Rä­der im 5-Dop­pel­spei­chen-De­sign, schwarz la­ckiert und glanz­ge­dreht mit 245/45 R 18 auf 8 J x

Interieur:
314 Le­der­nach­bil­dung AR­TI­CO/Stoff Nor­wich nuss­braun/schwarz (nur i.V. mit AVANT­GAR­DE In­te­ri­eur)
737 Mit­tel­kon­so­le Holz Esche schwarz of­fen­po­rig
P14 AVANT­GAR­DE In­te­ri­eur
739 Zie­r­ele­men­te Alu­mi­ni­um mit Tra­pez­schliff
P65 Sitz­kom­fort-Pa­ket
U12 Fuß­mat­ten Ve­lours, aus­ge­führt in der je­wei­li­gen Aus­stat­tungs­far­be des Fahr­zeugs

Technik:
531 CO­MAND On­line
14U Smart­pho­ne In­te­gra­ti­on be­ste­hend aus Apple Car­Play und An­dro­id Auto
246 Ana­log­uhr
448 Touch­pad
810 Bur­mes­ter® Sur­round-So­und­sys­tem
899 Mul­ti­funk­ti­ons-Te­le­fo­nie
897 Ka­bel­lo­ses La­de­sys­tem für mo­bi­le End­ge­rä­te
B51 TI­RE­FIT mit Rei­fen­füll­kom­pres­sor
DB1 Busi­ness-Pa­ket
235 Ak­ti­ver Park-As­sis­tent mit PARK­TRO­NIC
632 LED High Per­for­mance-Schein­wer­fer
868 Me­dia-Dis­play 12,3"
873 Sitz­hei­zung vorne
916 Kraft­stoff­tank mit grö­ße­rem Vo­lu­men 66 l (E 300 e & E 300 de: 60 l)
P44 Park-Pa­ket mit Rück­fahr­ka­me­ra
P20 Fahras­sis­tenz-Pa­ket PLUS
P49 Spie­gel-Pa­ket
P54 Dieb­stahl­schutz-Pa­ket

Aussen
Aussen
Beste Antwort im Thema

Hallo, ich finde, dass Night Paket passt nicht zur Farbe Cavansit Blau, der Effekt, den es eigentlich haben sollte, kommt hier nicht zum tragen. Ist natürlich alles reine Geschmacksfrage!

97 weitere Antworten
97 Antworten

Tu dir den Gefallen und schau mal bei mobile.de nach der braunen Innenausstattung. Im Konfigurator sieht das super aus aber live finde ich das furchtbar..wirklich furchtbar

Zitat:

@Saab_900_turbo schrieb am 26. März 2019 um 09:07:55 Uhr:

Ich finde auch, dass Multibeam Pflicht ist; Du solltest Dir aber nochmal das Cavansit Blau in Verbindung mit Night in live ansehen: Ich finde, die matten schwarzen Rahmen an den Scheiben passen nicht zum glänzenden blauen Lack!

Also ich gehe davon aus, dass die schwarzen Elemente nicht matt sind, sondern glänzend...?

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 26. März 2019 um 09:36:03 Uhr:

Tu dir den Gefallen und schau mal bei mobile.de nach der braunen Innenausstattung. Im Konfigurator sieht das super aus aber live finde ich das furchtbar..wirklich furchtbar

Hmm... habe ich. Auf manchen sieht es gut aus! Auf manchen wiederum nicht... schwierig. Hat niemand hier die braune Ausstattung und kann ggf. mal realistische Fotos posten oder seine Eindrücke schildern? Das wäre toll!

Aber in Summe ein schöner Wagen. Allerdings würde ich auf Burmester verzichen und das große Display bestellen. Wenn du eh immer spotify hörst brauchste auch kein Soundsystem..🙂

Aber jeder setzt seine Prioritäten ja anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 26. März 2019 um 09:45:43 Uhr:

Aber in Summe ein schöner Wagen. Allerdings würde ich auf Burmester verzichen und das große Display bestellen. Wenn du eh immer spotify hörst brauchste auch kein Soundsystem..🙂

Sehe ich genauso und habe es so gemacht. Allerdings ist manchmal eben einfach das Geld alle. Aber die Analoginstrumente hat MB wahrscheinlich nur für Taxis behalten. Bei meinem E300de war ich dann ruckzuck bei 22 TEUR Aufpreis. Ist jetzt ok, aber früher als Dienstwagen wäre das nicht gegangen.

Zitat:

Also ich gehe davon aus, dass die schwarzen Elemente nicht matt sind, sondern glänzend...?

...nein, leider nicht!

Aber selbstverständlich sind die Leisten in schwarz Hochglanz gehalten, wer was anderes behauptet muss was falsches gesehen haben

Zitat:

@HD-Merc schrieb am 26. März 2019 um 09:50:10 Uhr:

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 26. März 2019 um 09:45:43 Uhr:

Sehe ich genauso und habe es so gemacht. Allerdings ist manchmal eben einfach das Geld alle. Aber die Analoginstrumente hat MB wahrscheinlich nur für Taxis behalten. Bei meinem E300de war ich dann ruckzuck bei 22 TEUR Aufpreis. Ist jetzt ok, aber früher als Dienstwagen wäre das nicht gegangen.

Das sehe ich tatsächlich anders... Spotify mit hoher Qualität klingt auf einem Standard Soundsytem eben bescheiden - über gute (wir reden vom kleinen Burmester) ist das vernünftig. Schleppt ihr noch CDs mit?

Ich sehe im Widescreen ein „nice-to-have“ - finde es schick! Aber es ist kein must-have und fällt negativ auf wenn es nicht da ist. Mit den Multibeam ist das schon anders...

Zitat:

@froggorf schrieb am 26. März 2019 um 10:28:58 Uhr:

Aber selbstverständlich sind die Leisten in schwarz Hochglanz gehalten, wer was anderes behauptet muss was falsches gesehen haben

Beruhigung tritt ein :-)

Zitat:

@Sullivan1983 schrieb am 26. März 2019 um 10:52:55 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 26. März 2019 um 10:28:58 Uhr:

Beruhigung tritt ein :-)

Also, ich will hier nicht den Besserwisser geben, aber ich habe bei der Suche für meinen Gebrauchten persönlich mindestens ein Auto gesehen, bei dem die Fensterleisten, die sonst in Chrom ausgeführt sind, matt schwarz waren. Die vertikale Verkleidung der B-Säule ist aber schwarz glänzend. Ob das vom Produktionsjahr abhängig ist, weiss ich leider nicht...

Auf die Schnelle habe ich hier ein Foto gefunden, auf dem man das erahnen kann:

https://www.autoscout24.de/.../...3dcb-f21f-4afa-bb26-67763a55e3ee?...

(Bild 5/14)

Wir haben beide Kombis mit Night Paket, es wird Hochglanz verbaut, zumindest bei EZ 2017, glaube nicht das es geändert wurde, einzig die Reling ist matt

Die Reling ist matt? Hm... unschön oder stört das nicht?

Nochmal zwei Bilder zur Entscheidungsfindung... ;-)

Dsc-5312
Dsc-5314

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 26. März 2019 um 16:35:01 Uhr:

Nochmal zwei Bilder zur Entscheidungsfindung... ;-)

Das sieht so geil aus!

Komme grad vom 🙂 und durfte eine C-Klasse in Canvasitblau und Night-Paket begutachten. Absolute Traumkombo! (Mein Geschmack) - obwohl er einen mit Exclusiv da hatte - auch schön - vor allem der Stern auf der Haube!

In der Sonne sieht es schon stark aus...aber sobald diese weg ist, ist es fast schwarz...daher nichts für mich.

Deine Antwort