Euer Xe
Hallo zusammen!
Hätte von euch mal gerne gewusst was ihr an euren Motoren gemacht habt und was ihr davon weiterempfehlen könnt.Mit meiner Leistung bin ich nit zufrieden.
Hören möchte ich nichts wie "hol dir nen Chip oder nen guten Auspuff" sowas hab ich alles.
Es geht mir um richteges tuning ,richtig gepaarte Komponenten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Eure Erfahrungen und Erkenntnisse im Bezug auf Motor ,Umbauten und Firmen sind gefragt.
Seid mir eine Entscheidungshilfe und nicht nur "Leser" dises Themas.
DANKE!!!
36 Antworten
motor
hi!
aber es liegt auch nicht nur am ram das beim XE 7kw nur mehr bringt das du dann schneller unterwegs bist..das probs bei en einzel ist es gibt viel billige anlagen die nicht gut abgestimmt sind und schon leisten die nicht mehr was sie können..das ganze drum rum muss auch stimmen nocke,kopf und dann die richtige spritze und weg..richtiges einstellen kostet um 800euro und deuert meist mehrer tage und dann ist die drossel jedem ram um das doppelte überlegen..ne drossel bringt etwa 20-30PS je nach motor das ram 7KW max 9kw..also kannste nicht mehr drossel vergleichen..ich denke die leute die mit ner einzel langsamer sind,haben die drossel nicht einstellen lassen oder haben den motor falsch aufgebaut..schnell heißt meistens viel leistung und gut aufgebauter wagen..also getriebe und karosse muss alles beachtet werden..
motor
hi!
mir ist gerade noch was eingefallen du sagst du bist schneller als andere mit einzel..aber du hast ja noch mehr gemacht als nur das ram verbaut.wenn du 2 serien XE nimst und auf einen das ram setzt und auf den anderen ne einzel hat der mit dem ram null chance.und die autos die mit drossel langsamer sind die müssen die mal richtig einstellen lassen von leuten die das können und dann läuft das auch..
Vom Treffen her kennt man viele. Kumpel mit corsa b und montierter Jenvey,Prüfstand 230PS war nie schneller wie 14,3. Selbst Kadett von Risse mit 240PS lief nie,nur Probleme hatte dieser. Wen du mal in Oschersleben oder Luckau bist,beweis ich dir,was auch mit weniger Leistung zu schaffen ist. Man muss nicht viel ausgeben,weniger ist manchmal mehr.
motor
hi!
ich zweifel jaauch gar nicht an deiner leistung oder daran das manche motorn mit ner einzel schlechter laufen als deiner..aber ich sag ne einzel bringt mehr als ein ram was lexmaul mit 7kw angibt..es steht vorallem fest wenn einer ahnung von motorn hat kann der viel mehr machen wie manche die nach luckau fahrn ihren motorn heiß gemacht haben mit den falschen teilen weil sie keine ahnung von motorn haben..wenn da einer hin kommt mit ner einzel und ner welle jenseits der 300grad gemachten kopf usw können die meisten einpacken ist so..das ding hat dann soviel saft..also mir ging es nur um den vergleich 2 normale XE einer mit ram einer mit einzel und der rest serie ohne nocken und solche spielerein.da wird der ram ne ecke schlechter gegen aussehen das meinte ich..