Euer Xe
Hallo zusammen!
Hätte von euch mal gerne gewusst was ihr an euren Motoren gemacht habt und was ihr davon weiterempfehlen könnt.Mit meiner Leistung bin ich nit zufrieden.
Hören möchte ich nichts wie "hol dir nen Chip oder nen guten Auspuff" sowas hab ich alles.
Es geht mir um richteges tuning ,richtig gepaarte Komponenten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Eure Erfahrungen und Erkenntnisse im Bezug auf Motor ,Umbauten und Firmen sind gefragt.
Seid mir eine Entscheidungshilfe und nicht nur "Leser" dises Themas.
DANKE!!!
36 Antworten
motor
hi!
die anlage die ich bekomme ist mit luftrichtern und 2 KuN filtern drüber und hat nen luftmengenmesser..ist ne alpha/weber anlage und ist auch die einzigste die ich bzw dads kumpel getüvt bekommt..alle andern wie MBE oder lumination kein tüv..wie du schon sagst,aber die schon..ja wie gesagt die dbilas ist einmal deswegen so billig und weil kein anderen kabelstrang und kein anders steuergerät verbaut wird..denk ich so..
anlage
hi!
obwohl ich mir das mit dem luftmengenmesser auch schon überlegt habe wo der oder die hin solln?er verbaut auf jeden fall die anlage mit 2 KuN filter,das heißt wenn ich die filter abmache kann ich sie auch offen fahrn..wo der nun die luftmesser hinsetzen will ist mir auch noch ein rätsel..aber der hat in straßenwagen schon 3-4 von diesen anlagen verbaut und auch getüvt..bei den rennmotorn die er macht verbaut er auch die anlage hat da aber ja kein probs mit tüv oder AU..das einzigste was noch ist es kommt ein V2A rennkat drunter mit euro2 ...nächsten monat kann ich dir näheres sagen.
Normal übernehmen diese Steuergeräte ja komplett die Funktion des Luftmassenmessers, ich bin ja echt mal gespannt.
MFG ECOTEC
motor
hi!
ja dann kann es sein das er mit luftmengenmesser meinte das die luft übers steuergerät mitgeregelt wird..die anlage wird mit zich neuen gebern verbaut das weiß..also der montiert geber die die drehzahl der nockenwelle messen,drosselklappenstellung wird permanent erfast,ausentemperatur usw..als die anlage macht einiges an arbeit..und sonst halt wie gesagt die anlage hat 43er klappen dann die offenen trichter und dann die filter auf die trichter.als der von luftmesser sprach dachte ich nähmlich das der messer wie sonst serie ziwschen einspritzung und filter montiert wird.bin auch sehr gespannt..aber hab von alpha/weber nur gutes gehört.die anlage wird meist im rennsport verbaut und ist nicht gerade billig,kotz..
Ähnliche Themen
Schon mal was von DSOP gehört. XE läuft mit RAM besser, wie mit ED von Bilas.
Ja NAtürlich, mit der RAM! Super toll, untenrum nix mehr los und obenrum kaum mehr, man meint das nur weil untenrum garnix mehr geht.
Die RAM ist der letzte Scheiss.
MFG ECOTEC
Oh man, was immer so auf die RAM geschimpft wird, fahre sie in Verbindung mit NW, Kopfb. usw, läuft sehr gut das Ganze. Bin mit meinem Setup besser unterwegs, wie Andere mit ED und das mit 17 Zoll.
Na klar, auch noch mit Nockenwellen. Die Ram funktioniert mit Nockenwellen eigentlich garnicht mehr, dafür ist sie nicht konzipiert. Die Ram soll eine Stoßaufladung bewirken, das geht aber mit ner scharfen Welle so gut wie garnicht mehr weil das Ventil zu lange offen steht, du arbeitest also Kontraproduktiv. Selbst Lexmaul sagt das so.
Und dreimal darfst du raten wer diese Ram herstellt.
Ich wette du bist noch nie gegen ein gescheites Auto mit ED gefahren, da ist ganz klar mehr rauszuholen.
Aber jedem das Seine.......
MFG ECOTEC
Du bist ja ein ganz Schlauer. Im Strassentuning Bereich kann mit der RAM schon noch etwas mehr anstellen. 14,1s auf 400m, welcher Sauger mit ED ist da sehr viel schneller, und wenn sind es wenige. Bin das ganze Jahr auf Rennen, ich weiß schon wer schneller ist und wer nicht. Vieleicht bist du mal in Oschersleben oder Luckau, dann zeig ich dir mal was geht.
In welchem Fahrzeug ist das Zeug denn verbaut?? Mag sein das es auf Beschleunigungsrennen geht da die Ram dann nur noch obenrum powert, aber für den Alltag ist das ganze doch einfach nur Scheisse.
MFG ECOTEC
D Kadett mit 17 zoll, ist auch untenrum sehr gut. Von 80 auf 120 im 5. in 10,5s.
Dann wärst du der erste der mit der RAM diese Werte erreicht.
Naja ich halte da nix von, spreche da auch aus Erfahrung, aber wenns klappt...........
Auf jeden fall hat bei mir die ED sehr gut funktioniert.
Warst du mal aufm Prüfstand?
MFG ECOTEC
Ja,war aber noch ohne ram und kopfb., damals waren es 175PS mit nw. Kumpel von mir hatte nen xe mit ed und um einiges mehr bearbeitet wie mein xe, er ist langsamer gewesen. Es muss nicht immer viel sein! Aber es wurden schon viele eines besseren belehrt, sie woollen das auch immer nicht glauben, daß ne ram drinne ist.
ram
hi!
du kannst das lexmaul ram was dsop verkauft überhaupt nicht mit ner einzeldrossel vergleichen..das non plus ultra ist und bleibt ne einzel da kommt das ram nicht mit..die einzel bringt bei guter abstimmung mehr drehmoent und leistung als ein saugrohr..ich sag nur 4 düsen und 4 klappen..da kannste nocken mit fahrn wo du wen du ein ram fährst kaum noch leerlauf mit hast...
Viel Leistung heißt nicht schnell sein. Seit Jahren auf der 1/4 Meile unterwegs, und es sind viele mit ED schlecht unterwegs. Woran wird es liegen, da habt ihr doch auch eine Antwort parat.