Euer Verbrauch?

Opel Astra K

Hallo zusammen,

kommt ihr auch nur annähernd an die Verbrauchswerte, die in den Datenblättern stehen oder weichen die bei euch deutlich ab, unter Berücksichtigung der Eco-Fahrweise und Folgeleistung der Schaltempfehlung?!

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Unbeugsame schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:40:38 Uhr:

Also liegt der K, besonders als Benziner deutlich über den angegebenen Werten, oder!?

Bin den 1.0er 5 Gang manuell wirklich sehr sehr sparsam über Land und Autobahn und ein Stückchen Stadt in einer Probefahrt gefahren. Land = 15 km, Autobahn = 30 km, Stadt = 5 km.

5,3 l

Bin an möglichst allen Stellen ausgekoppelt gerollt. An einer Ampel Start/Stopp. Ich bin der Schaltempfehlung gefolgt und befand mich fast immer im Ecobereich.

Nach der Schaltempfehlung kommt mir es aber sehr untertourig vor. Besonders wenn man z. B. in einer 50er-Zone im vierten Gang bergauf fährt.

Auf den Probefahrzeug befinden sich 195er Conti Winter Contact TS 850.

Lt. Verkäufer befand sich E10 im Tank.

Ich bin mir sicher, dass ich wirklich ein sehr sparsamer Fahrer bin und mir da keiner so schnell das Wasser reichen kann ;-), aber wie Opel da auf noch deutlich bessere Werte kommt, ist nir schleierhaft! Vielleicht nur 175er Reifen und normales Super?

Ausgekoppelt gefahren ist schon ein Fehler da der Motor dabei mehr verbraucht als eingekuppelt ohne Gas im Schubbetrieb. Denn dabei verbraucht er absolut nichts.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Hat deiner 100 PS?

105...

Finde den Verbrauch OK. Hat jemand denn noch seinen Verbrauch vom 1.4T mit Start/Stop anzubieten?

Auf Spritmonitor ist einer mit 6,5 Liter...

Ähnliche Themen

Danke!

Vebrauch nach ca. 6.000km 1.6 CDTI 136 PS:

5,4 Liter / 100km

--> 80% Stadtverkehr / 5% Überland / 15% Autobahn
--> "sportliche Fahrweise" im Mittelgebirge - also viele Berge
--> auf Autobahnen ohne Tempolimit 180 - 210 km/h

Bin sehr sehr zufrieden. Im Astra J Sports Tourer 1.6 CDTI war ich bei gleichem Fahrprofil bei 6,3 Liter / 100km.
Ab Anfang April kann ich dann über den 1.6 BiTurbo CDTI im neuen Sports Tourer berichten.

So wenig und das bei dem Fahrprofil? Wow und das alles bei sportlicher Fahrweise wie du schreibst, nicht schlecht!!

Sehe ich für einen Diesel mit dieser Leistung als normal an. Mit einer Vier vorne drann könnte man von wenig reden..

Naja bin immer allein unterwegs und die Klimaanlage läuft auch nicht immer.
Finde den Verbrauch dennoch sehr sehr gut. Vorallem wenn man die Fahrleistungen mit berücksichtigt. Das gute "Elastizitätsverhalten" macht schon Spaß 😉

Dann fang aber bitte nicht an zu weinen, wenn ein 90 PS Corsa Fahrer weiß das ein Getriebehebel existiert und dann vorbei fährt 😉

Haha guter Witz 😉 Keine Sorge, ich muss mich vor keinen anderen Verkehrsteilnehmer mit Wahnsinnsbeschleunigung oder durchdrehenden Rädern profilieren. Abgesehen davon, ist es schön wenn mich ein Corsa überholt...der darf das - im Gegensatz zu einem Polo Fahrer 😎

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 21. Januar 2016 um 11:18:29 Uhr:

Haha guter Witz 😉 Keine Sorge, ich muss mich vor keinen anderen Verkehrsteilnehmer mit Wahnsinnsbeschleunigung oder durchdrehenden Rädern profilieren. Abgesehen davon, ist es schön wenn mich ein Corsa überholt...der darf das - im Gegensatz zu einem Polo Fahrer 😎

So siehts aus! ??

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 20. Januar 2016 um 11:49:46 Uhr:

..... Vebrauch nach ca. 6.000km 1.6 CDTI 136 PS: 5,4 Liter / 100km .......

Toll ...und das bei sportlicher Fahrweise incl. Vollgasfahrten und bei 80% Stadtverkehr.

Allerdings ist der Astra K um einiges leichter als der Astra J Tourer

Astra K: 105 PS

Zunächst die gute Nachricht: die errechneten Werte des BC stimmen sehr gut. Das gibt es auch anders.
BC zeigt zwischen 6,5 und 6,7 Liter an. Das ergibt auch die manuelle Taschenrechner-Berechnung in etwa.

Aber er nimmt sich natürlich schon recht ordentlich!
Dachte, dass die 5 vor dem Komma schon machbar sein sollte.

Evtl. im Frühling...

Wobei, wenn ich mir die Werte der Kollegen auf Spritmonitor so ansehe...

...sind 4 unter deinen 6.5 ;-)

http://www.spritmonitor.de/.../322-Astra.html?...

Ist ja auch alles eine Frage von Fuß und Fahrprofil.

Deine Antwort