Euer Verbrauch des SQ5?
Hallo Zusammen,
nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.
Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.
Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?
Danke für eine Rückmeldung!
Gruss aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:
Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....
Marie hat recht.
HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,
mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.
Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...
675 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uhscale
So hier bin ich mal wieder. Habe ja den Thread erstellt.Ich bin persönlich überhaupt nicht zufrieden mit dem Verbrauch!
Lasst mich kurz erläutern :
Was mir auch auffällt ist, dass wenn Reserve kommt und dann 0km Restreichweite habe, und dann tanke, immer noch 8 bis 10l im Tank sind.
Gruss
Das es an dem 1" liegen soll oder auch kann, glaube ich nicht.
Was jetzt aber noch interessant währe ist, wie viel Liter tankst du denn, wenn deine Kuh leer ist
(er 0 anzeigt)?
Da bin ich bei 70-72l, da ich dieses erst nur 2 mal hatte und immer etwas früher tanke.
Zitat:
Da bin ich mit meinem Touareg 2 aber deutlich weiter gekommen!
Tankinhalt SQ5: 75l
Tankinhalt Touareg: 100l
🙄
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Tankinhalt SQ5: 75lZitat:
Da bin ich mit meinem Touareg 2 aber deutlich weiter gekommen!
Tankinhalt Touareg: 100l🙄
Das dass Volumen unterschiedlich ist, ist ja klar und sollte ihm ja auch klar sein. Interessant währe es, wie viel Liter er nun getankt hat?
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Das dass Volumen unterschiedlich ist, ist ja klar und sollte ihm ja auch klar sein. Interessant währe es, wie viel Liter er nun getankt hat?Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Tankinhalt SQ5: 75l
Tankinhalt Touareg: 100l🙄
Also, die größte Menge die ich mal getankt habe, waren 69.Ltr und da hat mir der BC noch eine Restweite von 20km angezeigt...😕
Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,1Ltr. da sind aber zu 70% Autobahnfahrten dabei und die wenn es der Verkehr zulässt, auch recht flott 😁 deshalb bin ich mit dem Verbrauch zufrieden, man muss ja mal bedenken, das der SQ5 fast 2 Tonnen wiegt und wir hier einen 3.0 Ltr. V6 haben
Ähnliche Themen
Hier geb ich euch mal meine tankweise:
1.10. 543km 67l getankt verbrauch 12,36l
25.9. 557km 55l getankt verbrauch 9,98l
19.9. 574km 66l getankt verbrauch 11,6l
14.9. 788km 64l getankt verbrauch 8,1l - das war der trip gardasee. Bc sagte hier 20km restreichweite
Wenn bei mir 0km Restreichweite steht, dann tanke ich um die 67l rein
Ein Thema müssen die 21" Zoll reifen sein.
Gruss
Zitat:
Hier geb ich euch mal meine tankweise:1.10. 543km 67l getankt verbrauch 12,36l
14.9. 788km 64l getankt verbrauch 8,1l - das war der trip gardasee. Bc sagte hier 20km restreichweiteWenn bei mir 0km Restreichweite steht, dann tanke ich um die 67l rein
Gruss
Also, an den 21" liegt es bestimmt nicht, meine ich. Der Radaussendurchmesser ist immer der selbe, egal ob 19, 20 oder 21"- Felge. Da die 21"-Reifen auch ziemlich -härter- gegenüber den kleineren sind, müsste auch der Rollwiderstand geringer sein.
Als ich 70l und 72l getankt hatte, bin ich auch nur 730 und 750 km gekommen. Hatte da aber auch beides mal noch 20 und 30 km zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von timmy95
Also, an den 21" liegt es bestimmt nicht, meine ich. Der Radaussendurchmesser ist immer der selbe, egal ob 19, 20 oder 21"- Felge. Da die 21"-Reifen auch ziemlich -härter- gegenüber den kleineren sind, müsste auch der Rollwiderstand geringer sein.Zitat:
Hier geb ich euch mal meine tankweise:1.10. 543km 67l getankt verbrauch 12,36l
14.9. 788km 64l getankt verbrauch 8,1l - das war der trip gardasee. Bc sagte hier 20km restreichweiteWenn bei mir 0km Restreichweite steht, dann tanke ich um die 67l rein
Gruss
Also ich dachte immer, dass die Reifenbreite entscheidenden Einfluss auf den Rollwiderstand hätte. Der Radumfang ist doch jedesmal derselbe.🙄 Im Dynamic Modus werden die Gänge eben mehr ausgefahren und die volle Leistung steht immer bereit. Das hat schon einen wichtigen Einfluss auf den Verbrauch.
Natürlich hat die Reifenbreite einen Einfluss aber bei den 20" und 21" sind ja die Breiten identisch. Außer bei den 19" Winterrädern, die sollte er ja wohl jetzt noch nicht drauf haben😁😉
Hallo,
mein Verbrauch schwankt auch zwischen 9 und 11 Liter, wobei ich oftmals auf der AB 200+ fahre, da ich zu den Stoßzeiten eher im Büro bleibe.
Bei einem Auto mit 313PS und 3l Hubraum ist doch dieser Verbrauch eine Lachnummer. Man zeige mir ein vergleichbar motorisiertes Vehikel, das solche Verbräuche hat. Und das die Herstellerangaben grundsätzlich Murks sind, ist ja nun hinlänglich bekannt.
Gruß TR
PS : @uhscale : Deine SQuh ist doch getunt, erwartest Du bei einer Leistungssteigerung dann auch noch zurückgehende Verbräuche, kann Dein Problem leider gar nicht nachvollziehen.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von radkappenhausen
Bei einem Auto mit 313PS und 3l Hubraum ist doch dieser Verbrauch eine Lachnummer. Man zeige mir ein vergleichbar motorisiertes Vehikel, das solche Verbräuche hat. Und das die Herstellerangaben grundsätzlich Murks sind, ist ja nun hinlänglich bekannt.
Das sehe ich genau so! Absolut top
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Das sehe ich genau so! Absolut topZitat:
Auch im Urlaub immer online. Das ist wahre Tierliebe 😁
Gruß nach Zypern
Tobias
Zitat:
Auch im Urlaub immer online. Das ist wahre Tierliebe 😁Gruß nach Zypern
Tobias
Wo geht das besser als auf dem Liegestuhl 🙂 Der Händy Akku schaffts jeweils nur knapp bis Abends
😁 MT ist einfach immer beste Unterhaltung. Wenns das nicht gäbe müsste man es erfinden.
Hi
Also der Verbrauch damals bei meinem Testwagen vom Autohaus war ähnlich hoch.
Ich wundere mich nur über die Rückmeldungen hier das viele bei normaler fahrweise
Bei acht oder weniger liegen....
Zitat:
HiAlso der Verbrauch damals bei meinem Testwagen vom Autohaus war ähnlich hoch.
Ich wundere mich nur über die Rückmeldungen hier das viele bei normaler fahrweise
Bei acht oder weniger liegen....
Also Richtung 8 Liter geht's, wenn man sich überwiegend auf der Landstraße bewegt. Das konnte ich mal über ein paar Tage beobachten, als ich wegen permanenten Baustellenstaus (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...) mehrere Tage die Ersatzroute über die Landstraße genutzt hatte. Die Nadel hat sich erheblich langsamer bewegt.
Ich denke, dass alle mit ähnlichen Verbräuchen, sich größtenteils auf der Landstraße bei gemäßigten Geschwindigkeiten bewegen.
Gruß