Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

@Eddy666 schrieb am 28. April 2017 um 11:42:49 Uhr:

Sehe ich ähnlich. Für die Eckdaten von diesem Koffer ist der Verbrauch echt in Ordnung. Ich will nicht wissen, was der als Benziner nimmt. Da sind wir mit dem Diesel doch sehr gut dran. Und dann noch das Drehmoment. 🙂

MB hat so ein Teil om Angebot 43 AMG. Je nach Fahrzeug 12 bis 15 Liter +× vom Feinsten, sprich annähernd doppelte Kosten

Zitat:

@verzinkt77 [url=http://

Ich bewerte die SQ5 als sparsam bezogen aufs Gewicht, Größe und Leistung. Meine braucht bei 100 5.7 Liter.

Genauso sehe ich das auch.
Als Benziner quasi unfahrbar, da der Tank viel zu klein und somit die Reichweite unakzeptabel.
Ganz zu schweigen von den Betriebskosten. :-)
Aber hier von enttäuscht zu spreche weil er kein 6,7 oder 8 Liter verbraucht, halte ich für Blödsinn.
Wenn man eine Prio auf den Verbrauch setzt, muss man dann halt das "S" weglassen und eine andere Motorisierung wählen.

Die haben es im Test eines MB GLE Coupe V6 mit 333 PS bei 250 km/h 35 Liter / 100 km zu verbrauchen. O.k. das Auto ist größer und schwerer, aber dennoch. Hab ich kein Interesse dran....
Ich fahre noch einen 2.0 diesel mit 185 PS in einem SUV EZ 2017 Euro 6. Der braucht genauso viel bei gleicher Größe/Gewicht. Wer da meckert.....

Letztendlich ist es auch egal was er Verbraucht und für die Größe und der Leistung ist es schon sehr gut.
Das der eine mehr oder weniger verbraucht, ist doch normal, da sehr viele Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Ob das nun der Reifen/Luftdruck ist, oder selber auch der Straßenbelag.

Ähnliche Themen

Wenn ich auf der Bab mit Tempomat konstant 130 fahre, sollte der Verbrauch deutlich unter 9 l liegen, auch wenn es ein 3.0Diesel ist. Wenn ich mehr Leistung fordere, darf er logischerweise auch mehr verbrauchen. Ich glaube weiterhin, dass Audi an der Software bzgl. Eu6 etwas mit dem Verbrauch geändert hat. Nachfem ich jetzt msl 2 Tage den dynamic Modus getestet habe, muß ich sahen, den brauche ich micjt wirklich.

Also gestern wieder 600km BAB gefahren. Reisegeschwindigkeit zwischen 140-160, auch mal kurz bei 260. Verbrauch im Effiziency 8,5l gerechnet. Damit kann ich locker leben.

Das schaffe ich nicht, Wahnsinn was es da immer für Unterschiede gibt Frank.

Wie gesagt, da fahre ich aber im Effiziency. Im Dynamic oder Comfort schaffe ich das auch nicht. Und ich fahre gemütlich. Außer dem einen mal, als ich hinter mir die drängelnde 3er Fraktion (tiefer, breiter...) hatte. Da habe ich den Dicken dann auch mal durchgeladen. Das hatte sich für den BMW dann auch recht schnell mit drängeln erledigt. 😁
An sonsten bin ich ja auch nicht von der Vollgasfraktion.

Nahe Leipzig getankt. 80% Autobahn Kilometer. Oft 180-240 auf der A38. Verbrauch 8.7 Liter 🙂

Na geht doch... ;-)

Renate sitzt ja auch daneben. 😁

Gestern aufm Heimweg über AB und bißchen zügiger gefahren, für die 153Km lag ich dann auch mal bei 11,5 l.
War es mir aber auch Wert.... :-)

Heute(Sonntag) 260 km fast nur Autobahn, Schnitt 130. Die Hälfte de Strecke Verkehrszeichenbedingt ca. 130 sonst oft bis 220 km/h. BC sagt am Ende 11,2. Da meiner korrigiert ist, wird das +- 0,2 in etwas passen.

Du hast eindeutig den falschen Motor gewählt!
In meine Augen wärest du mit dem normalen 3.0 l besser bedient gewesen!

Zitat:

@alpina100 schrieb am 30. April 2017 um 10:15:55 Uhr:

Wenn ich auf der Bab mit Tempomat konstant 130 fahre, sollte der Verbrauch deutlich unter 9 l liegen, auch wenn es ein 3.0Diesel ist. Wenn ich mehr Leistung fordere, darf er logischerweise auch mehr verbrauchen. Ich glaube weiterhin, dass Audi an der Software bzgl. Eu6 etwas mit dem Verbrauch geändert hat. Nachfem ich jetzt msl 2 Tage den dynamic Modus getestet habe, muß ich sahen, den brauche ich micjt wirklich.

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 28. April 2017 um 14:09:00 Uhr:

Wenn man eine Prio auf den Verbrauch setzt, muss man dann halt das "S" weglassen und eine andere Motorisierung wählen.

Einspruch! Mein SQ5 Comp verbraucht auf den gleichen Strecken und bei gleicher Fahrweise laut Spritmonitor.de sogar minimal weniger als mein voriger Q5 3.0 TDI VFL 😁!

Deine Antwort