Euer Verbrauch des SQ5?
Hallo Zusammen,
nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.
Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.
Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?
Danke für eine Rückmeldung!
Gruss aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:
Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....
Marie hat recht.
HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,
mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.
Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...
675 Antworten
Zitat:
@alpina100 schrieb am 19. Februar 2017 um 14:11:02 Uhr:
Da wären noch die BOR Kennzeichen. Heißt übersetzt nicht ohne Grund
Bauer ohne Rücksicht.
Hey hey , Vorsicht ..😁 😉
Aha, der erste Nachbar meldet sich. Und nein es trifft natürlich nicht auf alle mit dem Kennzeichen zu.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 19. Februar 2017 um 15:58:13 Uhr:
Ja richtig. Zum schnellen Fahren eignet sich nur der obere Teil in Niedersachsen.
Vom Emsland nach Einbeck mit 200kmh. Da biste schnell unten 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 19. Februar 2017 um 18:21:23 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 19. Februar 2017 um 15:58:13 Uhr:
Ja richtig. Zum schnellen Fahren eignet sich nur der obere Teil in Niedersachsen.Vom Emsland nach Einbeck mit 200kmh. Da biste schnell unten 🙂
Jepp. Papenburg - Bottrop 167 km unter 1 Stunde.🙂😁
Auf der BAB kann man wirklich schnell fahren. Und man bremst trotz Geschwindigkeiten >200 km/h aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens so gut wie nie. Sehr Materialschonend!🙂
Ein TFSI würde die Reisekosten ins Rheinland und zurück sicherlich um ein Abendessen - o.k. nicht das teuerste - erhöhen.
Ich habe zwar nicht alle 41 Seiten gelesen, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass die EU6 SQ5 alle mehr verbrauchen als die EU5 Modelle.
Zitat:
@alpina100 schrieb am 26. April 2017 um 21:57:05 Uhr:
Ich habe zwar nicht alle 41 Seiten gelesen, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass die EU6 SQ5 alle mehr verbrauchen als die EU5 Modelle.
Da ich beide gut kenne, kann ich das für meine beiden Exemplare sicher verneinen. Der Comp. braucht nur mehr AbBlue. Der Euro 5 brauchte 0 Liter AdBlue auf 25.000 km....🙂
Kann man nicht verallgemeinern und kommt sicherlich darauf an wie man fährt.
Ich liege bei über 10 Liter und andere schaffen es locker mit 8 oder 9 Liter und da ist auch ein Plus dabei.
Schon klar Marc, wenn ich Leistung fordere, verbrauche ich auch mehr Sprit. Während der Einfahrphase bin ich extrem piano gefahren, und lag lt. Bc zw 7.8 u 8.3l jeden Tag. Getankt 8.7.
Da habe ich das Auto aber nur geschoben. Spass hat es keinen gemacht. Dann etwas mehr Gas im Comfortmodus bc 8.6- 8.8 lt Bc getankt 8.6.
Der bc scheint zu spinnen, bzw. So gewollt von Audi.
Die nächste Tankfüllung wird dann mal im individual u dynamic Modus gefahren. Mal sehen was dann Sache ist.
Ja der BC zeigt bei fast allen was falsches an.
Viele haben ihn auch anpassen lassen, ich selber aber nicht, da es mir egal ist.
Der BC zeigt bei mir über 1 Liter weniger an.
Zitat:
@alpina100 schrieb am 27. April 2017 um 06:49:14 Uhr:
Der bc scheint zu spinnen, bzw. So gewollt von Audi.
Glaube ich nicht, dass es von Audi unbedingt so gewollt ist, da meiner ziemlich stimmt, er zeigt eher etwas mehr an (0,3-0,5l), als ich tatsächlich verbraucht habe! 😉
Wenn es Dich aber stört, lasse ihn angleichen! Ist keine große Sache!
Ich war bis jetzt erst 3x Tanken. Bis jetzt muss ich sagen, dass der BC bei mir exakt das angezeigt hat, was ich dann nach dem Tanken auch ausgerechnet habe. Beim Verbrauch bin ich positiv überrascht, da ich um die 9 Liter bei normaler Fahrweise liege. Was ich aber festgestellt habe, dass es bei meinem doch schon einen großen Verbrauchsunterschied zwischen Comfort und Effizient gibt. Ich habe es noch nicht genau ausgelotet, aber ich denke 1Liter auf 100km macht das schon fast aus.
Natürlich ist der Verbrauch auch Gasfuß und Umgebungsabhängig. In der Stadt liege ich durch die vielen Ampeln auch über 10.
Zw. Comfort und effizient 1 Liter Unterschied. Mal sehen, wie der Unterschied dann zu Dynamik bzw. Individual aussieht.
Den Unterschied kann ich leider nicht bemerken.
Im Gegenteil, egal in welcher Stellung ich fahre, es ergibt kein Unterschied.
Ich stelle auch keinen Unterschied zw. Comfort u. individual fest. Zum eff. vielleicht 0.1-0.2 Liter.